Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Atmung bei WILD

Probleme mit Atmung bei WILD
#1
09.03.2013, 00:32
Holerö werte Träumer.
Ich versuche mich nun etwa zwei Wochen an der WILD-Technik. Das funktioniert eigentlich recht gut. Ich kann mich entspannen und nach einer Weile beginnen meine Glieder schwer zu werden, fangen an zu kribbeln und ich habe das Gefühl, dass meine Umgebung ein wenig vibriert und schwankt. So weit, so gut. Dann bekomme ich aber das Gefühl, dass sich eine leichte Person auf meinen Bauch setzt und ich kann nicht mehr so frei atmen. Normalerweise atme ich mehr "mit dem Bauch". Dann fange ich aber an, mit der Brust zu atmen. Es ist eigentlich ganz gut auszuhalten, aber ich werde davon wieder wacher. Kennt ihr das Problem auch? Wenn ja, hat wer eine Lösung dafür?
Danke für eure Mühen ^-^
Black
Zitieren
RE: Probleme mit Atmung bei WILD
#2
09.03.2013, 02:19
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass du dein Körpergefühl allmählich verlierst und die Atmung sich nun allmählich deiner bewussten Kontrolle entzieht. Ich meine, nur weiter entspannt bleiben kann ein Wacherwerden verhindern.
Zitieren
RE: Probleme mit Atmung bei WILD
#3
09.03.2013, 13:18
Danke für die Antwort. Ich werde es einfach weiter versuchen. Wahrscheindlich gewöhn ich mich sowieso irgendwann so daran, dass es mir nicht mal mehr gross auffällt ^^
Träumst du gerade? Sei kritisch! Fällt dir irgendwas auf? Mach einen RC! Hoffen wir doch, dass du durch deine geschlossene Nase atmen kannst ;D Ansonsten.. Viel Glück beim nächsten Mal!
Zitieren
RE: Probleme mit Atmung bei WILD
#4
11.03.2013, 07:12
hmm..
ich kann zwar nicht helfen, aber leider habe ich ganz genau das gleiche Problem: Wenn ich ruhiger werde, kann ich zwar meistens rollover-signale ignorieren, aber ich fange (unbewusst) an, unkontrolliert nach Luft zu schnappen, weil ich sonst das Gefühl habe, zu ersticken...
Aber ich mache wohl noch einige andere Dinge falsch, zumindest hats noch nicht funktioniert biggrin
Zitieren
RE: Probleme mit Atmung bei WILD
#5
12.03.2013, 17:28
Ich hab jetzt wieder ein paar mal WILD's versucht. Mittlerweile "stört" mich die Atmung weniger. Ich merke es zwar immer noch, aber ich kanns ausblenden.
(11.03.2013, 07:12)Der Neue schrieb: ich fange (unbewusst) an, unkontrolliert nach Luft zu schnappen, weil ich sonst das Gefühl habe, zu ersticken...
Mein Problem ging auch in die Richtung. Mit der Zeit (und vielen, vielen Versuchen) geht es langsam vorbei. Versuchs einfach mit weiter üben und probier das Gefühl zu akzeptieren und vielleicht tiefer zu atmen.
Träumst du gerade? Sei kritisch! Fällt dir irgendwas auf? Mach einen RC! Hoffen wir doch, dass du durch deine geschlossene Nase atmen kannst ;D Ansonsten.. Viel Glück beim nächsten Mal!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 576 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.468 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.386 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.717 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.589 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: