Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?

WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
#1
06.03.2013, 00:36
Hey big Das hier ist mein erster Post. Ich lese hier schon länger mit, und will seit langem so einiges dazu schreiben. Aber alles auf Einmal aus meinem Kopf rausquetschen, geht nun mal nicht. Leider erwarte ich das immer von mir, aber heut fang ich einfach mal an... daher hier mal meine Erfahrungen zu WILD big

Ich finde ja WILD ne sehr interessante Technik. Ich kann mich beim Einschlafen sehr auf diesen Prozess konzentrieren. Ich merke bewusst den Übergang zwischen den einzelnen Phasen.. in denen langsam die hypnogenen Bilder auftauchen, oder auch Musik - Epische Musik! ich kann mir mittlerweile ein ganzes Orchester vorstellen und Opern oder Rocksongs komponieren..

Dann steigert sich die Konzentration. Ich vergesse allmählich die physische Welt, und gleite weiter rein in die Traumwelt. Alles wird klarer - ein WILD - und dann kommt das was mir fast immer passiert:

Ich fühle mich wie in einen Tunnel hineingezogen, alles macht "WuppWuppWupp", für nen kurzen Augenblick.. Mein ganzer Körper vibriert, bis ich dann entgültig „eingesaugt“ werde..

Und in dem Moment fühlt es sich an, als wie ich in der Traumwelt gelandet sein müsste. Doch ich werde mir plötzlich all meiner Wachsinne bewusst. Ich stagniere in einem Zwischenraum, ich fühle meinen Körper allmählich wieder, merke wie ein Ziehen durch all meine Glieder streift. Ich fasse Nicht-Klare Gedanken... und die Traumwelt ist weg.

Und dieser Moment ist genau derjenige, an dem ichs gar nicht mehr weiter versuchen soll. Wenn ich weiter auf dieser Position liege, ists wie ein „ziehen“ dass mich wegbringt.. und ich muss mich „neu ausrichten“ um wieder ruhig liegen zu können.
Zitieren
RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
#2
06.03.2013, 01:20
Hm, vielleicht wirst du ja gar nicht wirklich wieder wach? bigwink Was meinst du denn mit "Nicht-klaren Gedanken"?

Ich kenne das, dass ich das Gefühl habe, ich fange wieder an, den Körper zu spüren und aus dem Schlaf zu rutschen. Letzte Rettung ist dann, mir einfach "mit Gewalt" irgendeine Traumszene vorzustellen und einfach nichts drauf zu geben, dass die Szenerie nur ziemlich flach, wie in einem Tagtraum ist. Das wird dann mit der Zeit wieder...
Zitieren
RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
#3
06.03.2013, 04:09
Mit Gewalt geht bei mir garnichts. Ich muss die richtige Entspannung und Gelassenheit haben, damit es bei mir funktioniert.
Zitieren
RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
#4
06.03.2013, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013, 21:42 von Knollenbold.)
Naja, Gewalt...Ich finde, nach dem WILD-"Saugen und Krach" ist man erstmal in einer eher stabilen Umgebung, auch wenn es mir oft gar nicht so vorkommt...
Bevor dieser Punkt überschritten ist, geht bei mir mit "Gewalt" auch nichts.


Mit Gewalt meine ich auch eher sowas wie Ignoranz für meine eigene Überzeugung, jetzt leider aufzuwachen. Der Erfahrung nach würde ich aber auch nur träumen, aufzuwachen und sofort eintrüben... biggrin
Zitieren
RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
#5
06.03.2013, 21:58
(06.03.2013, 21:40)Knollenbold schrieb: Naja, Gewalt...Ich finde, nach dem WILD-"Saugen und Krach" ist man erstmal in einer eher stabilen Umgebung, auch wenn es mir oft gar nicht so vorkommt...

genau danach denke ich ja, es sollte eigentlich jetzt eher die Traumwelt vor mir liegen, aber es ist alles schwarz, keine Bilder, nix. Und ich habs schon oft versuch, mich dann zu bewegen. Und immer bewege ich damit meinen realen Körper

(06.03.2013, 01:20)Knollenbold schrieb: Was meinst du denn mit "Nicht-klaren Gedanken"?
Naja so dieses Umschalten zum Wachsein. Wo man irgendwie an etwas aus der Wachwelt denkt und man wird dadurch auch wach.. auch etwas wodurch ich plötzlich aus nem Klartraum gerissen werde
Zitieren
RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
#6
07.03.2013, 04:02
Daher meine ich auch, dass man den Kopf frei von Sorgen aus der Wachwelt haben soll, um einen stabilen und guten Klartraum zu haben.
Zitieren
RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
#7
07.03.2013, 13:10
Das mit dem Saugen etc. kenne ich genau so. Sehr schön beschrieben, wenn du kein Einwand hast, möchte ich das gerne (in meinen WILD Induktions Thread) Zitieren.

(06.03.2013, 21:58)MightyMike schrieb: genau danach denke ich ja, es sollte eigentlich jetzt eher die Traumwelt vor mir liegen, aber es ist alles schwarz, keine Bilder, nix. Und ich habs schon oft versuch, mich dann zu bewegen. Und immer bewege ich damit meinen realen Körper

Die Situation kenne ich auch. Entweder läufst du einfach und nach und nach wird alles heller und detailierter oder du wachst auf und es ist ein falsches Erwachen. Bei mir ist es so, dass nach jedem falschem Erwachen der Traum stabiler ist. Mache beim Erwachen immer einen RC!

Klingt vielleicht jetzt bescheuert, wenn ich dir sage, dass das Bewegen deines richtigen Körpers eine Illusion sein kann, aber ich habe da Erfahrung bigwink. Ich bin schon aus dem Bett gefallen, hab laut gelacht, mich umgedreht, und als ich wirklich wach wurde bemerkte ich, dass das gar nicht stimmt.

Wenn du sicher bist, dass du im Traum bist, aber deinen Körper bewegen kannst, mache einen RC. Wenn er postiv ist und du z.B. durch deiner Nase atmen kannst, mache die Augen auf bigwink. Keine sorge, du öffnest die Traumaugen, auch wenn dus nicht glaubst.

Du wirst wahrscheinlich denken, dass du jetzt die richtigen Augen geöffnet hast, machen einen RC, springe aus den Fenster, fliege hab Spaß und mach was du willst bigwink.

Mit der Zeit entwickelst du ein Gefühl für die Instabilität. Oft gibt es auch einfach ein Point of no return, dann machst du DEILD und kommst wieder in einen Klartraum.


Berichte weiter von deinem Erfolg, das wäre interessant und das würde mich freuen big.

LG
Faiky
Zitieren
RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
#8
09.03.2013, 00:19
Wenn ich wilde kann es sein, dass ich irgendwo herumlaufe aber nichst sehen kann. Dann fasse ich mir ins Gesicht und habe meißt eine Mütze oder sowas über die Augen gezogen, wenn ich die dann wegziehe kann ich normal weiterträumen.

Ich habe jedoch ein ganz anderes Problem, ich würde gerne viel länger in dem wild zustand verbleiben ohen in eine traum zu gelangen. Aber irgendwann scheint es mir unmöglich zu sein die Hypnagogen Bilder zu unterdrücken und ich gleite automatisch gezwungenermaßen in einen Traum.Wie kann ich diese hypnaogen bilder nur unterdrücken um noch länger im Hypnagogen zustand zu verweilen?
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
#9
09.03.2013, 02:15
Ich denke, du verbleibst dann länger im hypnagogen Zustand, wenn du weniger müde bist beim WILD. Was mich betrifft, ich hätte gerne eventuell wieder mal so einen WILD-Erfolg, dass ich im Traum klar ankomme biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werde ich zur falschen Zeit klar ? Mave_Amis 14 4.221 01.03.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Mave_Amis
  SSILD „bis man dabei einschläft“? Ywen 8 2.078 21.01.2021, 11:15
Letzter Beitrag: Ywen
  Immer wieder neue Traumauflöser PoatiDream 4 1.677 23.11.2020, 13:14
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.678 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.470 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: