Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bei WILD bewusst bleiben und nicht einschlafen?» Frage?

Wie bei WILD bewusst bleiben und nicht einschlafen?
#1
Shy  28.02.2013, 18:48
Hallo erstmal,
Habe mich mal ziemlich mit der WILD-Methode auseinandergesetzt,
da ich diese sehr ansprechend finde und mir relativ schnell lernbar vorkommt, vieleicht auch nur Einbildung aber egal erstmal, nun meine Frage:
Was für Techniken gibt es den Geist wachzuhalten und dem Körper den Schlaf zu imitieren ? Und wie steigt man letztendlich in den Traum ein?
Das sind die Dinge die mir nicht ganz klar geworden sind.
LG Chaos
Zitieren
RE: Wie bei WILD bewusst bleiben und nicht einschlafen?
#2
28.02.2013, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 19:16 von Faiky.)
(28.02.2013, 16:05)Faiky schrieb: Hallo Chaos und herzlich Willkommen,

wie lange beschäftigst du dich denn schon mit dem Klarträumen und dem WILD? Dass die Technik leicht zu erlenen ist, halte ich für ein Gerücht. Sie basiert auf Erfahrung.

Vielleicht solltest du dich noch etwas erkundigen und selber etwas Erfahung sammeln.

WILD für totale Anfänger
Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben<- Bezieht sich auf WILD!
Technik-Pool: WILD-Varianten
Indirekter WILD
WILD(Tagtraummethode)
Das alles ist auch hier schon verlinkt:
An die neuen Forumsmitglieder - Die ersten drei Schritte

Besonders lesenswert ist Punkt 2.1 bigwink!

LG
Faiky
Zitieren
RE: Wie bei WILD bewusst bleiben und nicht einschlafen?
#3
28.02.2013, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 19:17 von Dreamynim.)
Dürfte ich fragen, wie lange du dich damit außeinandergesetzt hast? Vielleicht solltest du dich noch ein bisschen intensiver einlesen. Du stellst die gängigen Anfängerfragen, die man wirklich leicht finden kann. Ich will dir hier nicht eine Beschreibung des WILD posten, das kannst du auch einfach im Wiki nachlesen. Warum willst du denn Schlaf imitieren? Dein Ziel beim WILD ist es doch, einzuschlafen. Das bewusste Einschlafen ist etwas, dass Übung braucht. Es ist normal, anfangs damit ohne Erfolg einzuschlafen.

Dieses "in den Traum einsteigen" lässt sich auch einfach erklären. Wenn du wirklich nicht in den Traum kommst, wersuche dich mit deinem Traumkörper von dem Wachkörper zu lösen, oder dich herauszurollen. Das brauche ich hier auch nicht näher zu beschreiben, das ist leicht zu finden.

Du redest von "WILD". Es gibt eine ganze Palette von WILD-Techniken, wie VILD, iWILD, RN, HILD usw. Meinst du einfach das Beobachten der Hypnagogie oder die Tagtraum-Methode? Vielleicht sowar die Zähl-Methode oder dieses "IchQuäleMichStundenlangInEinerPositionRumUndSpüreEinKribbelnMehrAberNicht"?
[Bild: miniq.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 843 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.124 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wild funktioniert nicht Marl1001 7 3.553 14.08.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Laura
  Vorzeitiges einschlafen verhindern (WILD) SleepingCity 3 2.045 30.03.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
  Träumen nicht einschlafen zu können? TraumN 18 7.883 13.03.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: