Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Halberfolgreicher WILD» Ich hatte beinahe einen Erfolg mit WILD

Halberfolgreicher WILD
#1
27.02.2013, 20:20
Guten Abend!

Ich habe heute ein Nickerchen gemacht, da ich sehr müde war. Dabei kam mir die Gelegenheit, WILD anzuwenden, denn ich habe mal gelesen, dass man WILD auch beim Nickerchen anwenden kann.

Das habe ich versucht, habe hypnagoge Stimmen gehört. Ich habe auch eine "Tagtraum-WILD" Methode angewendet, die hier auf diesem Forum bekannt ist. Also habe ich versucht, tagzuträumen, bloß mit geschlossenen Augen und ohne Bewegung.

Dann kam ein Erfolg: Als ich gedacht habe, dass ich Fahrrad gefahren bin, mit sonnigem Wetter, wurde es plötzlich vor meinen Augenliedern weiß! Ich habe mehr oder weniger Umrisse erkannt, die sich aber schnell vermischten.

Das Problem war: Ich konnte nicht in die "Traumphase" reingehen. Ich denke, dass es an der Schlafposition liegen könnte. Ich habe das nämlich in der Rückenlage praktiziert. Ich aber bin ein "Seitenschläfer", also ich schlafe nur an der Seite ein.

Da ich wirklich total müde war, habe ich den Versuch abgebrochen und bin gleich nach ca. 2 Minuten in der Seitenlage eingeschlafen.

Was meint ihr? Könnte es an der Liegeposition liegen?

Danke im Voraus!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Halberfolgreicher WILD
#2
27.02.2013, 21:05
Ich bin zwar noch nicht soo vertraut mit WILD Aber ich habe schon in diesem Forum gelesen, dass es egal ist in welcher Position du liegst, Hauptsache du kannst dich dabei gut entspannen.
Ich hoffe ich hab dir damit irgendwie geholfen big
Zitieren
RE: Halberfolgreicher WILD
#3
27.02.2013, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013, 21:08 von Solomon.)
Danke für deinen Beitrag.

Ich werde demnächst versuchen, WILD in der Seitenposition anzuwenden. Ich hoffe, dass ich damit mehr Erfolg habe als heute.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Halberfolgreicher WILD
#4
27.02.2013, 21:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013, 21:44 von Dreamynim.)
Hallo Solomon,

als Außenstehender ist es ziemlich schwierig, eine WILD-Erfahrung zu beurteilen. Es wäre vielleicht wichtig, wie lange du dir vorgestellt hast, Fahhrad zu fahren. Und wenn du es dir bereits vorgestellt hast, warum kommen dann plötzlich weiße Umrisse? Die Hypnagogie sollte sich eigentlich mit dem Tagtraum verbinden, die Geschichte quasi alleine fortführen oder durch Assoziationen verwandeln. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Hypnagogie war, aber das kann ich wie gesagt nicht so einfach beurteilen.

Wie lange hast du diese Umrisse gesehen? Eine kleine Abwandlung deines Tagtraums bedeutet nicht, dass du in einer "Traumphase" bist. Wenn du wirklich soweit bist, dass du in einen Traum einsteigen könntest, ist die Situation eine andere. Normalerweise hast oder spürst du schon deinen Traumkörper, dir kann es dann am A... vorbeigehen, wie du liegst, weil die Schlafparalyse auch schon aktiv sein könnte und du eventuell deinen richtigen Körper nicht mehr deutlich warnimmst.

Ich persönlich würde sagen, dass du einfach noch nicht nah genug am Traum warst, da bedarf es eventuell noch etwas Übung. Aber bleib am Ball, so eine Erfahrung ist ja auch schon was!

ps: Bitte bleibe nicht bei einem WILD stur in einer Position liegen. Das ist unbequem und nutzlos. Du kannst dich während einem WILD auch problemlos drehen, das ist besser, als sich zu quälen. Leider ist dieses Liegenbleiben als Regel ein weit verbreiteter Irrtum. big

--Dreamynim
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Halberfolgreicher WILD
#5
27.02.2013, 21:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013, 21:49 von Solomon.)
Oh....Das habe ich nicht gewusst!

Jetzt keine weiße Umrisse, sondern ein weißer Hintergrund, aus dem sich leicht Umrisse bilden.

Wie du gesagt hast, werde ich weiter am Ball bleiben.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Halberfolgreicher WILD
#6
28.02.2013, 04:49
Ich denke, das mit dem Weiß vor den Augen ist schon ein gutes Zeichen. Nur wieder probieren biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: