Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen» Konnte mich nicht in einem KT bewegen

Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#1
20.02.2013, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013, 18:41 von Solomon.)
Hallo! Zwar bin ich neu hier, habe aber bereits Erfahrung mit Klarträumen. Ich habe, mithilfe einer Mischung von Meditation und MILD es geschafft, einen präluziden oder sogar einen luziden Traum hervorzurufen. Bloß: Ich konnte keine RC machen, da ich mich nicht bewegen konnte, genauso wie in der Schlafparalyse. Und nein, ich war nicht auf, weil alles komplett schwarz war (Void?).

Meine Frage: Warum? Ja, ich war mir bewusst, dass ich träume und ich konnte mich aber nicht bewegen und somit keine RC machen!

Danke im Voraus!

PS.: Hab im falschen Bereich gepostet, fällt mir gerade auf... Sollte zu "Klarträume und OOBE".
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#2
20.02.2013, 18:44
Hallo,

ich verstehe dein Problem, aber meiner Meinung nach wäre eine Konkretisierung angebracht. Aus deinem Text lese ich, dass du glaubst, im Klartraum gewesen zu sein, und dich nicht bewegen konntest. Dazu nennst du eine Kombination aus Meditation und MILD.

Bist du im Traum klar geworden (DILD) oder aus dem Wachleben heraus eingestiegen (WILD)? Bei MILD sollte die erste Variante der Fall sein.

Welche MILD-Technik hast du verwendet? Das Gebiet ist breit gefächert.

Was hast du mit der Meditation bezweckt, wenn es ein MILD war?

Wie bist du denn klar geworden, ohne einen RC zu machen?

Warst du schon bewusst in der Schlafparalyse oder hast du Berichte gelesen?

--Dreamynim big
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#3
20.02.2013, 18:49
Ja, danke für deine Antwort bzw. Fragen bigwink

Zitat:Bist du im Traum klar geworden (DILD) oder aus dem Wachleben heraus eingestiegen (WILD)? Bei MILD sollte die erste Variante der Fall sein.

Es war die erste Variante.

Zitat:Welche MILD-Technik hast du verwendet? Das Gebiet ist breit gefächert.

Eher Autosuggestion...Eine negative sogar! exclam Die funktionierte aber komischerweise...

Zitat:Was hast du mit der Meditation bezweckt, wenn es ein MILD war?

Um mich auf das Mantra konzentrieren zu können.

Zitat:Wie bist du denn klar geworden, ohne einen RC zu machen?

Ist das nicht der Zweck von MILD? Naja, halt auf einmal, habe mich erinnert bzw. nicht vergessen, einen RC zu machen...

Zitat:Warst du schon bewusst in der Schlafparalyse oder hast du Berichte gelesen?

War ich einmal, nach einem Alptraum. Der Horror, vorallem wenn man nicht atmen kann! (wegen dem Erschrecken)
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#4
20.02.2013, 20:05
Hm... Wie schon gesagt, gibt es viele verschiedene MILD-Techniken. Aber woher weißt du, dass du im Traum warst? Es könnte auch ein Erwachen in der Schlafparalyse gewesen sein, bei dem du wieder eingeschlafen bist und einfach weitergeträumt hast. Du kannst es doch ohne einen stichhaltigen Anhaltspunkt nicht wissen. Ich will dir nicht den Klartraum aberkennen, aber wie oft träumt man denn einfach vom schwarzen Void, indem man nichts machen kann, und wird dann dabei noch kritisch?
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#5
20.02.2013, 20:26
Es ist theoretisch möglich, im Void klar zu werden. Aber ich weiß, dass ich geträumt habe, weil ich meinen Körper nicht richtig spürte! Also bei mir ist es bei der Schlafparalyse so, dass ich den Körper spüre, ihn aber nicht bewegen kann. Dort habe ich ihn beinahe nicht gespürt, bloß mein Gesicht. Und es war einfach absolut schwarz, sogar etwas grau. Wenn ich aufwache, dann sehe ich erstens immer das blaue Licht vom Fernseher (also die blaue Leuchtdiode). Ich habe nichts blaues gesehen. Was ich noch vergessen habe zu sagen: Ich wurde am Ende eines Traums klar. Also als mir der Gedanke kam, dass ich ein RC machen muss, dann endete der Traum auf einmal.

Kurz gefasst:
Als ich klar wurde, sah ich noch "Fetzen" vom Trübtraum, der sich in totale Schwärze umwandelte.
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#6
20.02.2013, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013, 20:42 von Dreamynim.)
Klar, man kann im Void klar werden. Ich wollte einfach diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen. Ich weiß ja auch nicht, wie sehr du dich wirklich auskennst. Aber ich glaube dir selbstverständlich gerne. big

Dann kann ich dich eigendlich nur vertrösten. Mir ist es auch schon passiert, dass ich beim Klarwerden im Void gelandet bin. Normalerweise ist das Void nicht schwieriger zu kontrollieren als ein normaler Trübtraum, viele haben sogar eine gesteigerte Kontrolle. Berichte von Bewegungslosigkeit gibt es auch viele, diese lassen sich grundsätzlich wie auch andere Kontrollprobleme behandeln.

>Versuche, positiv an die Sache zu gehen. Eine negative
Erwartungshaltung kann sich sehr negativ auswirken.

>Versuche, die Autosuggestion auch im Traum zu benutzen

>Stelle dir verschiedene Wege vor, ein Problem zu lösen. Du hättest dir beispielsweise eine Szene vorstellen können, in die du eintauchst, oder einen neuen Körper. Du warst anscheinend bereits klar, also lass in dem Falle doch den RC weg.

Und noch eine Anmerkung: Ich glaube, es war einfach eine Ausnahme. Sowas kann passieren. Lass dich dadurch nicht entmutigen und mache einfach weiter, das nächste Mal wird es besser!

Viel Erfolg,
--Dreamynim
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#7
20.02.2013, 20:45
Vielen Dank für die Antwort! big
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#8
21.02.2013, 15:56
Ich denke auch dass du schon weiß ob das ein Traum war oder nicht. Du sagtest ja, dass du schon Erfahrungen mit KTs gemacht hast, Schlafparalyse ist schon anders. Ich kenne auch diese Paralyse im Traum. Es kann damit zusammenhängen, dass man sie gespürt hat und dieses Gefühl dann mit in den Traum genommen hat.

Ich rate einfach ruhig zu bleiben, zu entspannen und einfach zu WILDen oder zu meditieren. Du kannst dir auch vorstellen, dass du in einen anderen Traum reingezogen wirst und da kannst du dich dann bewegen und hast auch wieder eine Sicht. So hab ich das jedenfalls öfters gemacht.

LG
Faiky
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#9
21.02.2013, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013, 17:43 von Solomon.)
Danke für deine Tipps!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#10
23.02.2013, 03:48
Ich meine, nur locker bleiben biggrin
Sich keine Zwangsvorstellungen machen und auch nicht verkrampft still liegen, sondern sich aufmerksam überraschen lassen biggrin
Zitieren
RE: Bewegungsunfähigkeit in Klarträumen
#11
23.02.2013, 19:04
Okay!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: