Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Küssen im Klartraum = Problem?

RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#16
06.09.2013, 15:38
(05.09.2013, 16:34)Raipat schrieb: Was wieder zeigt, wie stark KT von Erwartungen geprägt sind!
Hättest Du erwartet, dass sie sich wild auf Dich stürzt, wäre das passiert.

Ist das denn immer so? Kann man mit seinen Erwartungen im Klartraum alles steuern? Ist es nicht eher so ähnlich wie im Wachleben, dass Erwartungen manchmal erfüllt werden und manchmal nicht? Vermutlich ist es "nur" ein gradueller Unterschied. Im Klartraum werden Erwartungen seltener enttäuscht als im Wachleben.
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#17
06.09.2013, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2013, 17:57 von Dreamworld.)
Hallo,

(05.09.2013, 13:01)Likeplacid schrieb: Im Klartraum kann man sich also eigentlich nicht viel mehr erlauben als in der Wachrealität. [...] Küssen ist unserer Gesellschaft durchaus keine sehr akzeptierte Handlung.
ohne jetzt all zu sehr in die Details zu gehen ... ich glaube, es hängt auch ein kleinwenig davon ab, wie alt der Klarträumer ist. Nach Lage der Dinge schätze ich mal, dass ich Dein Opa sein könnte. Und nach meiner Beobachtung und Erfahrung liegst Du mindestens in den beiden obigen zitierten Aussagen nicht richtig.

Ein Klartraum ist nicht nur ein oberflächliches, cooles Erlebnis, in dem man zum ersten mal im Leben ... virtuell, aber immerhin ... küssen kann. Es ist auch eine Möglichkeit sich selbst besser kennen zu lernen. Wenn Du im Traum wirklich klar bist (es gibt da durchaus einen fließenden Übergang) dann weißt Du auch, dass keine Deiner Handlungen eine Relevanz für das Leben im Wachzustand haben und Du kannst selbstverständlich antesten, was Du im Wachzustand nie und nimmer tun wurdest. Letztendlich ist der so gesteuerte Klartraum auch "nur" ein Gedankenexperiment, aber ein sehr eindringliches, in dem die Konsequenzen für das eigene Tun sehr hautnah erlebt werden.

Du kannst im Klartraum jede beliebige Erwartung geschehen lassen. Wenn sie doch nicht passiert, dann liegt es an Dir und Du selbst verhinderst es aus eine Grund, den Du mit etwas Geduld selbst heraus finden kannst. Dein Unterbewusstsein gibt Dir im Klartraum in aller Regel genügend Indizien mit.

D.
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#18
06.09.2013, 21:28
(06.09.2013, 17:54)Dreamworld schrieb: Wenn Du im Traum wirklich klar bist (es gibt da durchaus einen fließenden Übergang) dann weißt Du auch, dass keine Deiner Handlungen eine Relevanz für das Leben im Wachzustand haben und Du kannst selbstverständlich antesten, was Du im Wachzustand nie und nimmer tun wurdest.

Das Dumme ist nur, dass die physikalischen Gesetze im Traum ganz oder teilweise aufgehoben sind. Und das gilt auch für Benimmregeln. Im Klartraum kann man sich viel mehr erlauben als im wirklichen Leben. Man kann aus dem, was man im Klartraum erlebt, also nur begrenzt fürs wirkliche Leben lernen.

(06.09.2013, 17:54)Dreamworld schrieb: Letztendlich ist der so gesteuerte Klartraum auch "nur" ein Gedankenexperiment, aber ein sehr eindringliches, in dem die Konsequenzen für das eigene Tun sehr hautnah erlebt werden.

"Konsequenzen für das eigene Tun"- was meinst du denn damit? Wenn jemand im Klartraum etwas tust hat es Konsequenzen für ihn, aber nur im Klartraum? Um beim Thema Küssen zu bleiben: wenn ich im Traum eine Frau küsse und sie reagiert kühl oder ablehnend, dann ist das eine Konsequenz meiner Handlung. Es ist die geträumte Konsequenz einer geträumten Handlung Ich hab ja bisher noch keine Frau im Klartraum geküsst, aber umarmt. Sie reagierte kühl, was nicht meinen Erwartungen entsprach. Zumindest entsprach es nicht meinen bewussten Erwartungen. Die unbewusste Erwartung war sicherlich, dass sie mich ablehnt oder kühl reagiert.

Ich denke, Klarträume und Tagträume unterscheiden sich doch sehr von einander. Der Tagtraum ist leichter zu steuern als der Klartraum. In der Regel ist der Tagtraum ein Gedankenexperiment. Man stellt sich vor, etwas zu tun, und tut es dann unter Umständen tatsächlich. Eine solche Funktion soll nun der Klartraum also auch haben? Wie begründet sich das?
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#19
20.09.2013, 14:13
Glückwunsch an deinen ersten Klartraum.Die Frage ob es falsch ist hab ich mit meinem Kumpel auch mal beredet.
Ich hoffe dass ich bald auch so einen Klartraum bekomme.So Geschichten zu hören geben mir immer mehr Motivation und irgendwann werde ich es auch schaffen big
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#20
01.10.2013, 20:30
Unterscheidet sich das bei Trüb- und Klartraum extrem? Weil in meinen Trübträumen hab ich definitiv kein Problem mit Küssen o.a. Da bin ich glatt mal gespannt, bis ich das im KT mal selbst ausprobiere. biggrin
Und wenn es ein KT ist, weiß man ja, dass es ein Traum ist und kann doch somit eig. nichts falsch machen, falls das ein Problem sein sollte, oder irre ich mich da?
_________________________________________________________________
"Träumst du gerade?"

"Nee, meistens träume ich schiefe Dinge!"
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#21
02.10.2013, 00:41
Also ich meine mal bezüglich küssen oder so: Du musst eventuell zu diesem Individuum doch eine gewisse Distanz wahren, denn sonst könntest du im Wachleben Liebeskummer bekommen, wenn du deinen Partner eigentlich sonst nie so siehst und sonst nie berühren bzw. küssen kannst biggrin
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#22
23.12.2013, 05:57
(01.10.2013, 20:30)Adlerauge schrieb: Und wenn es ein KT ist, weiß man ja, dass es ein Traum ist und kann doch somit eig. nichts falsch machen, falls das ein Problem sein sollte, oder irre ich mich da?

Kommt drauf an, was du für eine Person bist.

Im Wachleben ungehemmte Leute sind dann auch im Klartraum ungehemmt. Im Wachleben gehemmte und verklemmte Leute sind auch im Klartraum gehemmt und verklemmt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.042 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.001 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.022 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.858 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
  WILD-Technik(Erfahrung/Problem) Skarabäus 1 2.334 22.06.2015, 08:23
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: