Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klare Träume mit Nicolas und Thomas» Wer kann Logos erstellen?

RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#46
09.12.2013, 16:58
(08.12.2013, 21:23)Dreamynim schrieb: Ausserdem will ich nicht, dass diese Angst-Gerüchte so sehr geschürt werden. Hm, aber vielleicht argumentieren wir das nächste mal lieber gegen solche Kommentare, hast Recht...

Jemanden, der wie ein Drittklässler schreibt, mit Argumenten zu begegnen – hmm, wenn es wirklich nur ein gelangweilter Grundschüler ist, den man zu früh unbeaufsichtigt ins Internet gelassen hat, dann könnte das sogar Erfolg haben, da in diesem Alter doch die Wissbegier über die Wichtigtuerei siegen könnte.
Wenn es sich dagegen um einen Teenage- oder Twen-Vollspacko handelt, wäre es komplett verschwendete Mühe. Ich habe ja die anderen Kommentare nicht gelesen, aber "rassistisch" spricht eher für letztere Hypothese fear
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#47
09.12.2013, 17:40
Rhetor, Du unterschätzt die Dreistigkeit der Kurzen. Bereits 10-Jährige fangen mit rassistischen Kommentaren an, sobald sie nur im falschen Umfeld aufwachsen. Und einfach, weil sie noch keinen blassen Schimmer haben, was da hinter steckt.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#48
09.12.2013, 18:56
Auf dem Pausenhof ist mir das bekannt. (Habe selber einen 10-jährigen Sohn und einen 14-jährigen, der somit auch mal zehn war bigwink ) Aber auf Youtube? augenroll
Aber gut, wie gesagt: Dem ließe sich dann ja vielleicht doch noch argumentativ entgegenwirken.
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#49
09.12.2013, 19:04
Gerade auf Youtube.
Dort muss man nicht hinter dem stehen, was man sagt.
Wer von seinen Eltern nicht die Info bekommt "Rassismus ist scheiße", der hat sicherlich auch keine Überwachung bezüglich der Internetaktivität.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#50
09.12.2013, 19:35
reaktanz.

wer von seinen eltern die info bekommt, "rassismus ist scheiße" spürt den kitzel des verbotenen....

ansonsten ist ja auch egal wie alt die leute sind. ich dachte nun nicht dass es darum geht leute mit argumente zu überzeugen, die blödsinn schreiben, sondern bloß ne gegenpositionierung zu haben...
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#51
09.12.2013, 20:25
Merkwürdigerweise hatte ich nie rassistische Gedanken, geschwige denn mich davon "gekitzelt" zu fühlen, obwohl beide Eltern strikt gegen Rassismus sind (zur vielleicht nicht orrelevanten Information: ich bin auf ziemlich viele Nachfahren deutsch. Glaub ich). Bin ich so extrem abnormal?
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#52
09.12.2013, 20:31
Wie wärs mit nem neuen Thread? "Rassismus - bei Kids und Erwachsenen"

biggrin
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#53
10.12.2013, 00:42
Ich habe euren Kanal eben erst entdeckt - richtig toll, habe euch gleich abonniert!
Werde mir bei Gelegenheit mal alle eure Videos anschauen, aber es sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut und informativ aus - da kann ich gleich mal meine Grundkenntnisse wieder auffrischen bigwink

Macht bitte weiter, solche "lebendigen" Infos übers Klarträumen gibt es noch viel zu wenige!

Liebe Grüße,
Asteria
~~~
"Wir sollten keine Angst haben, von Größerem zu träumen, Darling."
Asterias Logbuch


Klartraumcounter: 2
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#54
10.12.2013, 06:49
(09.12.2013, 20:31)Dreamynim schrieb: Wie wärs mit nem neuen Thread? "Rassismus - bei Kids und Erwachsenen"

biggrin

Musste gerade an den Haribo-Slogan denken. "Rassismusder mCht Kinder froh - und ErwChsene Ebeso"
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#55
10.12.2013, 15:34
habs im "was einen grad so bewegt II" weiter geführt.

noch ne andere anmerkung, oder frage: am ende vom ktbericht von thomas das fand ich etwas strange, dass da für sex sone feuerwerksmetapher verwendet wird. klar muss man das nicht explizit ausführen oder sexbilder zeigen, aber warum nicht einfach sagen dass es um sex ging, und es so stehn lassen? stehen dahinter jugendschutzgedanken?

ich denke das thema klarträumen ist auf die art wie es hier und in den videos behandelt wird erst für menschen ab 12 wirklich von interesse. niemand im alter darunter wird sich die videos anschauen und dazu dann auch keine blöden kommentare schreiben. und wenn es dann doch mal ausnahmen gibt, werden diejenigen geistig so weit sein, dass sie von den ganzen techniken und dem fachjargon und dem ganzen erkläre nicht angeödet sind, dass sie sich das überhaupt anschauen.

nee, kinder sind wohl nicht das zielpublikum, und ab dem teenageralter wird wohl auch sex nen besonderes interesse sein, auch in hinblick auf klarträume, wobei das auch schon bei kindern ab dem kleinkindalter schon eigentlich immer ein thema ist - nur halt ganz anders als für erwachsene oder jugendliche natürlich.

jedenfalls denk ich dass man das nicht allzu sehr zu zensieren braucht, oder dass das hilfreich wäre. ne andere sache sind natürlich einfach die privatsphäre, dass man nicht alles erzählen will, oder keine pornographie die schon etwas strittiger ist, darstellen will.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#56
10.12.2013, 15:41
Thomas wollte das nicht direkt erwähnen. Es ist sein Traum und er wollte es so. Es geht hierbei um die Privatsphäre. Außerdem finde ich das nicht schlimm. Ist doch eher witzig, wenn man nicht ganz genau weiß, was er meint.

Wer interessiert ist, findet den Traum irgendwo hier im KTF. biggrin
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#57
10.12.2013, 15:45
schlimm fand ich es auch nicht , es irritierte mich nur. denn er erwähnte es ja schon, bloß nur auf eine art dass es nur diejenigen verstehen die älter als 12 sind oder so. naja klar ist es privatssache. mir fiel es nur auch auf als ihr von klartraumzielen sprecht, wird sex sehr selten erwähnt, obwohl es doch ein ziemlich beliebtes ziel ist.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#58
10.12.2013, 16:20
(10.12.2013, 15:45)spell bound schrieb: wird sex sehr selten erwähnt, obwohl es doch ein ziemlich beliebtes ziel ist.

Hm... bei uns eher nicht. Also mich reizt Sex im KT kaum.

Wir haben nur einmal davon abgeraten, Sex als Ziel für den ersten KT zu nehmen, weil man schnell seine Klarheit verlieren könnte.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#59
14.12.2013, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013, 19:42 von Traum_Saphir.)
Hallo ihr zwei!

Ich muss sagen, dass mir eure Videos sehr gefallen. Informatiosntechnisch ist für mich zwar nicht viel neues dabei, aber die satirischen Aspekte gefallen mir einfach sehr gut biggrin
Bei 'Arten von Klarträumern' brauch ich gar nichts zu zu sagen. Ich hab sehr doll gelacht und hatte bei jedem Typen gleich eine Person vor Augen ^^.
Auch fand ich den Teil mit den Traumhelfern bei der 'LILD-Technik' genial: "Bist du mein Traumhelfer?" "Nein, ich bin hier der Musiker!" Wundervoll biggrin

Ich würde mir von euch wünschen, dass ihr solche satirischen Aspekte weiterhin in euren Videos einbaut. Meiner Meinung nach, können wir das klarträumen auch mal etwas auf die Schippe nehmen und müssen nicht immer bierernst an die Sache herangehen. Außerdem merkt man sich Sachen, die man lustig findet, eh besser.

T_S
Zitieren
RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
#60
15.12.2013, 01:03
lol "böse wand" - "nein aua aua"

thomas irgendwie klatscht du immer so oft in die hand beim reden ^^ ka ob dus schon gemerkt hast.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: