Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

dachte ich bilde mir das ein...

dachte ich bilde mir das ein...
#1
11.02.2013, 16:38
ich habe noch nie zuvor davon gehört, bis ich einer bekannten mal meine träume schilderte und sie mir sagte, ich bilde mir das nicht ein, dass ich meine träume kontrollieren kann, "sowas" gibt es wirklich. ich musste dazu nie techniken erlernen, wie es scheint, bin ich eine von wenigen, die das wohl seit kindheitstagen kann, ohne eben dafür zu üben, so wie ich hier ein wenig im forum gelesen habe.
es fing mit dem tod meiner mama an, da war ich 6 jahre alt, am anfang hatte ich albträume, später war mir im traum bewusst, dass ich träume und ich habe mir abends, bevor ich einschlief gesagt, heute wehrst du dich, es ist DEIN traum und es klappte immer besser. ich hatte seither viele tolle träume, konnte unter wasser atmen, konnte fliegen (und ich hatte immer angst, einer erwischt mich beim fliegen und die sperren mich dann weg, weil ein mensch ja eigentlich nicht fliegen kann lol). ich weiß nicht, wann es aufgehört hat mit diesen träumen, eigentlich nie so wirklich, aber ich hab sie nur noch wahrgenommen, wenn ich böse träume hatte und die waren selten. erst nach dem tod meines papas vor 1 jahr und 8 monaten fing es wieder an, ich "erinnerte" mich an meine fähigkeit und so konnte ich ganz oft meinen papa im traum besuchen, ihn richtig festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn lieb hab, auch wenn mir bewusst war, es ist ein traum und er ist tot, er ist auch fast immer in meinen armen gestorben, aber es tat nie wirklich weh, weil mir ja eben bewusst war, dass er "in echt" ja auch tot ist, ich habe einfach nur diese intensiven momente genossen, ihn zu knuddeln. es kam mir oft vor wie eine reise in die vergangenheit, wo ich genau wusste, ich muss bald wieder aufwachen und zurück in die realität.
nagut, das wars erstmal von mir, bissl wirr geschrieben glaub ich, aber ich denke, ihr versteht mich?!
LG Manu sirds
Zitieren
RE: dachte ich bilde mir das ein...
#2
11.02.2013, 20:23
Hey,

Tut mir leid, wegen deiner Eltern. bigsad

Aber schön, dass du dich wehren konntest. Dann hast du dir es ja doch selbst beigebracht ein wenig, durch Suggestion. bigwink

Willst du denn mehr üben?

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: dachte ich bilde mir das ein...
#3
11.02.2013, 20:37
danke dir.
ich muss mich erstmal einlesen, hab echt nicht gewusst, dass es zu dem thema foren gibt wusste ja nichtmal, dass es sowas wie klarträume überhaupt gibt. interessant finde ich es shon und wenn man noch dazu lernen kann, bin ich dafür auch offen.
LG Manu sirds
Zitieren
RE: dachte ich bilde mir das ein...
#4
11.02.2013, 21:05
Hey,

Dann lies dich am besten ein und schreib noch eine Vorstellung. bigwink

Freuen uns!

Liebe Grüße, die Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: dachte ich bilde mir das ein...
#5
12.02.2013, 13:03
Da kommen mir ja fast die Tränen bei der Geschichte, aber ich bin auf der Arbeit. Tut mir wirklich sehr leid. Ich würde mich auch freuen eine Vorstellung von dir zu sehen.

Durch Albträumen findet man den Zugang zum Klarträumen schnell. Genau das wird in manchen Albtraumtherapien ausgenutzt, sie lernen luzid zu träumen.

Mit der Entscheidung "Heute wehre ich mich" hast du den ersten Schritt im Wachleben getan.
Du hast dir diese Albtraumsituation in dein Unterbewusstsein geankert, das geht mit anderen Traumzeichen auch. Dann bist du nicht auf Albträume angewiesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum!

LG Faiky
Zitieren
RE: dachte ich bilde mir das ein...
#6
13.02.2013, 09:05
danke ihr seid echt lieb, ich schnüffel dann mal weiter und stelle mich gleich auch noch vor.
LG Manu sirds
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: