Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was war das ?» Komisches piepen in meinem Kopf.

Was war das ?
#1
09.02.2013, 15:31
Hallo erst mal bin neu hier im Forum und bin sehr begeistert von Klarträumen. Ich mach das ungefähr seit einem halben Jahr. Hatte kurze erfolge. Aber es wird besser den früher träumte ich sehr selten jetzt so gut wie jeden tag einfach nur faszinierend die Traum Welt !

Kommen wir zu meiner Frage ^^


Das war schon 3 oder 4-mal der Fall in dieser Woche. Also ich legte mich hin schlief und wachte so gegen 4 Uhr morgens auf um aufs Klo zu gehen Klo legte ich mich wieder hin, und immer wenn ich kurz vor dem Einschlafen war, piepte mein Kopf wie wild und mein Herz schlug sehr schnell ich stand sofort auf vor schreck legte mich hin und so nach 10 Minuten kam es wieder dieses komische piepen diesmal tat ich minnten und wartete was geschah und das war echt komisch ich konnte meinen Körper ungefähr 1 Minute nicht bewegen und war Komplet bewegungsunfähig. Heute geschah es wieder es piepte und ich wollt wieder nichts machen aber diesmal riss es mich raus weil ein Hund gebellt hat und ich durch das geräusch aufgewacht bin.




Das Gefühl ist total komisch aber ich versuch es zu erklären. Ich höre ein piepen das immer lauter wird und in meinem Kopf dröhnt und Dan rast mein Herz wilder und wen ich dieses piepen, zulasse Dan kann ich mich eine Zeit lang nicht mehr bewegen. Wisst ihr da weiter oder überhaupt was das sein kann ?? Ich beschäftige mich mit luziden Träumen seit einem halben Jahr aber so was hatte ich noch nie sollte ich mir sorgen machen. ?
Zitieren
RE: Was war das ?
#2
09.02.2013, 17:23
Hallo Storm,

das was du erlebt hast, ist nicht sonderlich außergewöhnlich oder gar gefährlich. Durch dein Aufstehen in der Nacht hast du wahrscheinlich eine REM-Phase unterbrochen. Wenn du dich schon ein halbes Jahr damit beschäftigst, brauche ich dir wohl nicht mehr erklären, was es mit den Schlafphasen auf sich hat. bigwink

Dieses Unterbrechen eignet sich gut für einen WILD. Ich denke, du warst kurz davor, wieder einzuschlafen. Da ist es normal, dass die sog. Schlafparalyse einsetzt. Die sorgt dafür, dass du im Schlaf nicht bekloppt durchs Haus rennst und ist ganz natürlich. Beim Einsetzten der Schlafparalyse treten zeitgleich hypnagoge Halluzinationen auf. Das können Bilder, Gefühle, Geräusche usw. sein. Diese Geräusche hast du gehört. Nichts Schlimmes. Da ist es aber selbstverständlich, dass du aufgeregt warst und dein Herzschlag erhöht wurde.

Wenn man dies unterbricht, dann kann es durchaus passieren, dass man sich kurz nicht aus der Paralyse lösen kann. Das kann allerdings auch einfach in der Nacht oder beim Aufstehen passieren. Die Schlafparalyse löst sich dann auch sehr schnell wieder.

Also: Don't panic! bigwink
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Was war das ?
#3
09.02.2013, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013, 18:55 von Storm.)
Vielen Dank für deine Antwort ! ^^

Ich hatte das noch nie dehalb hatte ich so eine Panik. Das komische ist in letzter Zeit habe ich das sehr oft aber leider unterbrach ich das dennoch kam es so gut wie alle 10 Minuten oder so dieses komische Gefühl. Ich kann es oft nicht lange halten weil ich dan Panik bekomme oder irgendwelche Geräusche höre und ich oft deshalb diese Phase auflöse. Ich muss damit erst mal klar kommen mit diesen eigenartigen Gefühl es ist einfach nur WOW und irgendwie furchteinflößend.
Vielen Dank für deine Antwort ! ^^

Ich hatte das noch nie dehalb hatte ich so eine Panik. Das komische ist in letzter Zeit habe ich das sehr oft aber leider unterbrach ich das dennoch kam es so gut wie alle 10 Minuten oder so dieses komische Gefühl. Ich kann es oft nicht lange halten weil ich dan Panik bekomme oder irgendwelche Geräusche höre und ich oft deshalb diese Phase auflöse. Ich muss damit erst mal klar kommen mit diesen eigenartigen Gefühl es ist einfach nur WOW und irgendwie furchteinflößend.
Zitieren
RE: Was war das ?
#4
09.02.2013, 20:01
(09.02.2013, 17:23)Dreamynim schrieb: das was du erlebt hast, ist nicht sonderlich außergewöhnlich oder gar gefährlich.

Naja, normal ist es aber auch nicht. Ich kenne Schlafstarre und starke Geräuche, in den Momenten in denen man bereits wieder wach im Bett liegt überhaupt nicht.
Da scheint schon irgendetwas, die natürliche Trennung der beiden Zustände aufzuheben.
Keine Panik aufkommen zu lassen ist sicherlich richtig, aber schauen an was es liegen könnte mindestens genauso gut.
Etwaiiger Stofflicher Konsum (was ich vermute) oder eventueller stofflicher Mangel(was ich eher nicht denk) können der Ausulöser dafür sein.
Zitieren
RE: Was war das ?
#5
09.02.2013, 21:34
Also sollte ich es einfach kommen lassen und wen es piept nicht aufhören richtig ? wenn ja dan versuch ich komplet ruhig zu bleiben was echt schwer ist bei dem piepen und dem unwohlen gefühl.
Zitieren
RE: Was war das ?
#6
10.02.2013, 00:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013, 00:54 von D0mluf1play5.)
(09.02.2013, 20:01)DasNetzInDir schrieb: Naja, normal ist es aber auch nicht. Ich kenne Schlafstarre und starke Geräuche, in den Momenten in denen man bereits wieder wach im Bett liegt überhaupt nicht.

Ich denke, dass die Geräusche usw. von Mensch zu Mensch variiert. Kein Mensch ist gleich. Nur weil du es noch nicht erlebt hast, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Was war das ?
#7
10.02.2013, 04:03
Also das mit Schlafstarre kenne ich überhaupt nicht. Das mit Geräuschen eher auch nicht, eher sind es "Stimmen" im Kopf oder zu früheren Zeiten auch noch mehr mit visuellen Eindrücken verbunden.
Zitieren
RE: Was war das ?
#8
10.02.2013, 16:27
(10.02.2013, 00:54)D0mluf1play5 schrieb: Nur weil du es noch nicht erlebt hast, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt.

Hab ich nicht behauptet. Ging mir nur darum festzustellen, dass es sich dabei nich um einen generellen Nebeneffekt des Träumens/Klarträumens handelt.
Zitieren
RE: Was war das ?
#9
11.02.2013, 09:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013, 09:23 von Pygar.)
(09.02.2013, 15:31)Storm schrieb: und immer wenn ich kurz vor dem Einschlafen war, piepte mein Kopf wie wild und mein Herz schlug sehr schnell ich stand sofort auf vor schreck legte mich hin und so nach 10 Minuten kam es wieder dieses komische piepen diesmal tat ich minuten und wartete was geschah und das war echt komisch ich konnte meinen Körper ungefähr 1 Minute nicht bewegen und war Komplet bewegungsunfähig.

Schneller Herzschlag kommt recht häufig vor. Es stammt daher, dass sich bei Entspannung die Blutgefäße weiten. Es geht vorbei. Das Piepen kann auch durch den absinkenden Blutdruck entstehen.
Wenn du hier noch ein wenig herumliest, wirst du häufiger auf dieses Phänomen stoßen, auch wie man damit umgeht. Faiky hat glaube ich geschrieben: Lasse es zu und versuche es zu genießen!

Dass du deinen Körper nicht mehr bewegen konntest, klingt nach echter Schlafparalyse. Dein Körper ist praktisch eingeschlafen, dein Geist noch nicht. Bei manchen WILDerern gilt die Schlafparalyse als Heiliger Gral des WILDs, obwohl es für einen erfolgreichen WILD nicht zwingend nötig ist. Aber wo du sie offensichtlich schonmal erlebt hast, kannst du sie auch dafür nutzen.

Wie man von der Schlafparalyse erfolgreich in den WILD kommt, ist ein Kniff, den du mit ein bischen Probieren rausbekommst. Manche versuchen, sich aus ihrem Körper rauszurollen oder rauszuschweben, andere warten passiv, bis sich der Traum von selbst aufbaut...
Zitieren
RE: Was war das ?
#10
11.02.2013, 14:18
Vielen dank ich schau mich weiter um big
Ich hatte in den halben jahren maximal 2 oder 3 mal gemerkt das ich Träume aber wachte relativ schnell auf aber was sols ich habe wieder verdammt viel motivation bekommen es wieder richtig anzugehen !
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: