Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SP, Hallozinationen, totale Panik

SP, Hallozinationen, totale Panik
#1
08.02.2013, 12:47
hallo leute!

letzte nacht hatte ich einige sehr ungewöhnliche aber auch seeeehr beängstigende erfahrungen. ich habe schon gelesen, dass es fast etwas normales ist...trotzdem würde ich meine geschichte gerne hier niederschreiben. vielleicht auch nur zu verarbeitung...es hat mich doch sehr schockiert. also: ich legte mich letzte nacht, etwas später als sonst, schlafen. ich kam in diesen zustand, der hier als sp bezeichnet wird. ich kannte das gefühl auch und konnte mich in dem moment daran erinnern. ich habe dann versucht, es über mich ergehen zu lassen...aber die panik stieg in mir hoch, weil ich bemerkte, dass sich mein körper in einen kopfstand versetzte und als ich so ca bei 75 grad angelangte und sich dazu noch ein übelkeitsgefühl gesellte, wollte ich nur noch schnell daraus. noch mehr panik stellte sich dann ein, als ich merkte, dass ich mich tatsächlich nicht bewegen kann. mit viel willen befreite ich mich dann. das passierte dann 4 mal. jedes mal absolute panik!!!!!!! ich dann also gedacht, ok, nachlesen!!! wenn man eine sache erstmal versteht, ist es auch nicht mehr so schlimm. hab ich gemacht. als ich dann auf die wild-technik stieß, fasste ich neuen mut und wollte wieder schlafen. wieder das gleiche....ich dann also gedacht: "nein, diesmal stehst es durch." ich konnte meine stimme wie von einer kaputten schallplatte dann selber hören wie ich zu mir sagte:"das ist ein traum und ich übernehme jetzt die kontrolle" das beruhigte mich auch wirklich eine zeit lang...es wurde fast angenehm. nur leider machte ich wohl kurz meine augen auf....grrrrr.....immernoch gänsehaut wenn ich daran denke...also, augen auf....neeee, keine weiße couch mehr da...sie war blau und stand so circa im 45 grad winkel im raum. da stellte sich wirklich andersartige panik ein wie man sie wohl kaum schlimmer erleben kann. ich kam dann irgendwie daraus und hatte dann wirklich keinen bock mehr, weiter zu schlafen und bin jetzt wach geblieben.

ich würde mich einfach darüber freuen, wenn mal jemand überhaupt nur irgendetwas dazu sagen könnte. und auch eine frage habe ich dazu: ich habe in den letzten tagen ja wenig geschlafen und ich weiß ja jetzt auch, dass es mit schlafentzug zusammenhängen kann. aber muss ich mir jetzt nicht noch mehr sorgen machen????
Zitieren
RE: SP, Hallozinationen, totale Panik
#2
08.02.2013, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013, 14:14 von ricky_ho.)
Also du hast die Threads zum Thema SP und hypnagoge Halluzinationen gelesen. Wieso meinst du jetzt, dass du dir (noch mehr?) Sorgen machen musst? Wenn es darum geht, ob du jetzt in Zukunft immer wieder diese Erfahrung machst: da würd ich doch erstmal abwarten.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, du musst dir keine Sorgen machen. Ich hab das auch erlebt, vor jetzt bestimmt über 20 Jahren. Als es dann irgendwie immer häufiger vorkam, begann ich mir Sorgen zu machen, ob ich entweder verrückt werde oder ob ich nachts Besuch von Geistern oder Ausserirdischen bekomme.

Irgendwann wurde ich dann darüber aufgeklärt, dass das die SP ist und hab mich drüber informiert. Seitdem war wenigstens die Sorge, auszuticken oder heimgesucht zu werden, weg. Die SP aber blieb und war nach wie vor eine Horror-Erfahrung, auch wenn ich dann eigentlich "wusste", was es ist.

Als ich dann, viel später, begann mich mit dem Klarträumen auseinanderzusetzen, erfuhr ich, dass so eine SP eine super Möglichkeit ist, in den Traum einzusteigen. Seitdem warte ich auf die nächste SP, aber es kommt keine mehr (seit Jahren jetzt)...
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: SP, Hallozinationen, totale Panik
#3
08.02.2013, 15:32
(08.02.2013, 12:47)benny1233 schrieb: ich habe in den letzten tagen ja wenig geschlafen und ich weiß ja jetzt auch, dass es mit schlafentzug zusammenhängen kann.

Frag ich immer wieder gern: Hast du den Schlafentzug mit (viel) Koffein kombiniert?
Zitieren
RE: SP, Hallozinationen, totale Panik
#4
08.02.2013, 17:25
ja, habe ich!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufschrecken und Panik nach 1h Schlaf RobinDream 5 10.209 09.10.2015, 02:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Panik bei WILD-Träumen scree 8 5.750 18.05.2010, 09:13
Letzter Beitrag: scree
  Wach? Traum? - Falsches Erwachen und Panik derwish 4 8.280 02.12.2004, 23:00
Letzter Beitrag: Gast
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: