Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann nicht fliegen :(

Kann nicht fliegen :(
#1
01.02.2013, 11:39
Hallo ,
ich möchte mich erstmal vorstellen , mein Name ist Zack bin 16 Jahre alt und übe grade Klarträume aus big
Heute Nacht hatte ich einen Klartraum , doch konnte ihn nicht kontrollieren bigsad
Da kommt die erste Frage auf , warum konnte ich ihn nicht kontrollieren ?
Nun da ist was anderes was mich beunruhigt , undzwar ich bin in meinen Traum bin ich von einem Haus gesprungen , und konnte nicht fliegen , doch dachte ich , dass ich aufstehen würde durch den Fall.
Falsch gedacht , bin auf ein anderes Haus aufgeknallt und konnte weiter träumen oO
Da kommt mir die zweite Frage , warum konnte ich nicht fliegen ?
Ganz nebenbei , ich habe auf YouTube "Lucid Dreamin"-Musik gefunden , und wenn ich mit der enschlafen will , WILDe ich.
Letztens kam es soweit , dass mein Körper schwer wurde und alles so angefühlt habe , als würden alle Körperteile schlafen (Kribbeln).
Doch kam ich nicht in ein Traum , wie komme ich aus dem Gefühl in ein Traum ?
Danke ^^

gz Zack
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#2
01.02.2013, 11:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013, 12:01 von Faiky.)
Hi righex,

Herzlich Willkommen im Forum. Du kannst dich gerne hier auch einmal vorstellen wenn du möchtest.

Das WILDen bedarf Übung. Also mach einfach weiter so und sammle Erfahung.

Wenn dein Unterbwusstsein denkt fliegen geht nicht, kannst du nicht fliegen. Befreie dich von deinen Zweifeln. Übe das Fliegen beim Tagträumen. Sei das nächste Mal überzeugt dass du fliegen kannst und dass es kein Problem ist. Wenn es auf eine Weise nicht funktioniert, dann versuche es auf einer anderen.
Wenn du dich nicht bewegen kannst, dann versuche vielleicht die Umgebung zu bewegen.

Alles eien Frage des Glaubens! Fliegen ist einfach, mach es einfach bigwink. Zweifel nicht, glaub an dich.

Viel Erfolg

LG Faiky
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#3
01.02.2013, 11:56
Weder muss man in einem Klartraum die volle Kontrolle haben noch muss man fliegen können.

Es stellt sich darum eher die Frage, was du unter einem Klartraum verstehst.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#4
01.02.2013, 12:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013, 12:09 von righex.)
Klartraum bedeutet für mich , dass mir KLAR ist das ich TRÄUMe big
Ich hatte einen positiven RC , konnte durch Nase atmen während sie geschlossen war big
@Faiky , ich zweifel nicht ans fliegen , ausser im RL =) Ich ahbe sogar im Traum geschriehen , jetzt will ich fliegen ! Leute um mich herum habe nur komisch geguckt xD
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#5
01.02.2013, 12:15
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#6
01.02.2013, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013, 12:18 von ricky_ho.)
Ok, gehen wir davon aus, dass du einen richtigen Klartraum hattest und in diesem weder die vollständige Kontrolle über die Traumumgebung hattest noch fliegen konntest. Dann ist die logische Schlussfolgerung, dass man im Klartraum nicht unbedingt die vollständige Kontrolle hat und nicht unbedingt fliegen können muss. So sehe ich es auch. Wenn du da nun einen Widerspruch siehst, hast du offenbar andere Annahmen über den Charakter der Träume (such mal nach Themen wie "Grenzen im Traum"), die sich aber nun durch deine Erfahrung als nicht zutreffend herausgestellt haben. Du brauchst dich also nicht darüber zu wundern, dass du im Traum nicht die vollständige Kontrolle über die Traumumgebung hast, denn die hat man nun mal nicht. Warum das so ist, darüber könntest du nun nachdenken (oder eben im Forum suchen) :-)
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#7
01.02.2013, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013, 12:29 von righex.)
Das ich nicht die volle Kontrolle haben kann ist mir schon bewusst biggrin
Sehe auch keinen wieder Spruch darin , dass ich nicht fliegen kann in meinen Traum.
Nur wundert es mich , dass ich immer lese , du kannst ALLES in deinen Träumen tun , auch fliegen big
Vielleicht klappt es heute mit dem WILDen , werde es zum 3.Mal nun ausprobieren ^^

gz Zack
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#8
01.02.2013, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013, 12:35 von Faiky.)
Genau, man muss und kann wohl auch unmöglich die VOLLE Kontrolle haben. Aber dennoch gibt es Möglichkeiten sein UB auszutricksen. Das muss man lernen. Man muss lernen wie. Und dazu gibt es noch andere Faktoren die beeinflussen wie sehr du die Kontrolle übernehmen kannst.
Du wirst früher oder später fliegen können, das schaffst du! Versuche es nie krampfhaft.

Naja, machbar ist auch alles. Nur nicht direkt und nicht immer. Deine Erfahrung die sich im Nervensystem eingebrannt hat ist dir im Weg. Du lebst mit dem Gefühl dass du nicht fliegen kannst, dass die Physik statisch ist. Das kannst du nicht von heute auf morgen eben umwerfen. Vielleicht ja doch, aber das hängt von dir ab.
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#9
01.02.2013, 12:40
Erstmal Willkommen und Glückwunsch zu dem Klartraum big
Das ich im Klartraum nicht fliegen konnte ist mir auch schon vorgekommen biggrin Wenn das in dem Moment nicht klappt musst du es nicht bis zum wach werden versuchen. Es gibt genügend andere coole Dinge die du auch ausprobieren kannst.
Viel Glück weiterhin big
Wer das liest ist wach biggrin

Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#10
01.02.2013, 12:44
Danke @all
@Fisch-mit-Ohren schon klar , aber ich wollte schon immer fliegen , vllt. versuch ich mir eine andere Idee , wie teleportieren in den Kopf zu pflanzen big
Wär auch geil biggrin
Ich bemerke grade , dass ich schonmal in einem Traum geflogen bin , doch das für kurze Zeit biggrin
Man sieht sich , gucken wie es heute Abend wird biggrin
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#11
01.02.2013, 14:06
(18.01.2012, 19:52)Joshua1007 schrieb: Ich selbst habe zwei Strategien: Ich drohe lautstark „denen da oben“ prollend mit dem Aufwachen, für den Fall, dass ich nicht sofort alles so machen kann wie ich will. Alternativ kann man auch mit einem Amoklauf drohen, bei dem man nur Nonsens macht.

Bisher wurde mir nach solchen Drohungen stets die Handlungskompetenz im Traum gegeben.
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#12
01.02.2013, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013, 14:23 von Patte89.)
Das Leben ist der längste Traum von allen. Erwachen wir aus diesem, lachen wir über die Probleme und Sorgen, die wir uns gemacht haben.
Zitieren
RE: Kann nicht fliegen :(
#13
02.02.2013, 17:37
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 842 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.890 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid) Georg1117 1 2.160 06.01.2016, 12:40
Letzter Beitrag: Sucher
  Kann einfach nicht fliegen ! matrix 14 7.053 30.07.2015, 11:09
Letzter Beitrag: clearseven
  Das Problem mit dem Fliegen Daydreamer17 2 2.269 29.05.2015, 13:02
Letzter Beitrag: Dreamworld
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: