Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[split] wer ist dieser mensch?

[split] wer ist dieser mensch?
#1
26.01.2013, 20:14
Hey Leute,

Ich habe mich hier mal schnell angemeldet da ich glaube, ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht, das wahrscheinlich daran liegt, dass ich normalerweise überhaupt nicht mit dem Thema vertraut bin. Ich weis auch überhaupt nicht wo ich mit dem erzählen anfangen soll.

Ich habe vor genau Sechs Tagen das erste mal von Lozid Träumen durch einen Facebook post gehört und wollte es selber mal versuchen... da es eh schon ziemlich spät war (etwa zwischen 3- 4 Uhr) und mir eh schon fast die Augen von alleine zu vielen, dachte ich ehrlich gesagt vor dem einschlafen an ne verdammt heiße Tussy von meiner Arbeitsstelle.

Als ich gerafft habe, das ich jetzt wirklich Klarträumte, bekam ich totale Angstzustände, ich kniete mich in die Ecke meines Zimmers und dachte dabei: "Was mach ich hier eigentlich für ne Psycho scheiße ?!" Ich legte mich anschließend rasch in mein Bett und dachte mir nur wovor ich eig. genau Angst hatte, wobei ich an Teufel und Co. dachte, die mir dann auch in meinem Traum begegneten... Naja... jedanfalls starb ich am ende meines Traumes und wachte im echten leben schweiß gebadet auf und überlegte ob das jetzt wirklich ein klartraum war.

Dabei stellte ich mir Folgende Fragen:

- Wieso hatte ich nicht die volle Kontrolle im Traum ?

- Wieso klappte das schon in der ersten Nacht ?

- Was genau rief die Angstzustände vor ?

Ich blieb den rest der Nacht wach und spielte Videospiele und kam zu dem Entschluss das es ein Albtraum sein musste... vlt. sogar einer in dem ich vom "lozid träumen" Träumte.

Das dachte ich jedenfalls !

Bis ich die weiteren 5 Tage auch Lozid Träumte...

Ich bekomme seit dem ersten Tag keine normalen Träume mehr auf die reihe und bekomme schon totale Angst vorm einschlafen... In jedem Klartraum bekomme ich die gleichen scheiß Angstzustände weil ich drüber nachdenke wovor ich überhaupt Angst habe... Ich stellte auch fest das es kein einfacher trübtraum ist. Ich habe Kontrolle ! nur nicht die volle.

Mittlerweile ist es schon so weit das ich gar nicht mehr schlafen will und vor allem schon gar nicht alleine. Ich bin völlig übermüdet da ich jede Nacht in meinem Traum sterbe, im RL aufwache und nicht mehr weiter schlafen will.

Kann mir hier irgendjemand von euch helfen wie ich wieder normal träume ?

Welchen Fehler mache ich ?

Ich will damit aufhören, ich ertrage das nicht mehr und ich will auch mit keinem im echten leben darüber reden, meine Freunde und meine Eltern würden mich für verrückt halten und mich zu einem Seelen-Klempner schicken.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein brutales Gefühl das ist, wenn ihr wisst, dass ihr nach dem einschlafen gleich schweiß gebadet aufsteht und euch nicht mehr traut einzuschlafen.

Ich bitte um eine rasche Antwort.

Wie gesagt ich habe keine Ahnung davon und würde mich über Hilfe von einem Profi unter euch sehr freuen.

Für die die noch keinen Klartraum hatten... Es ist verdammt real !

lg. Karsten.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#2
26.01.2013, 20:49
Zitat:Welchen Fehler mache ich ?
In falschen Threads posten.
Wenn ein Mod das rausseparieren würde, wäre ich bereit zu antworten bigwink
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#3
26.01.2013, 20:51
Ich habe es schnell mal irgendwo gepostet... aber kannst du mir helfen ?????? ich hab so schiss vor dem einschlafen :S
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#4
27.01.2013, 01:41
Dann verdammt noch mal stell dich deiner Angst! Beweis mal Mut! Wie willst du sonst im RL die heiße Tussy ansprechen?!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#5
27.01.2013, 02:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013, 02:44 von Old No.7.)
Ich brauche die volle Kontrolle in meinem Traum. es ist fast 4 Uhr morgens und ich muss um 8.30 Uhr an der Arbeit sein. Ich kann einfach nicht schlafen.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinen Traum vollständig kontrollieren kann oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen ?

Ich kann nicht mehr !!
Die Frau tut da nichts zur Sache, die habe ich sogar schonmal gedonnert, aber ich kriege diesen Traum nicht mehr in den Griff.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#6
27.01.2013, 02:45
Ja, in dem du dich der Angst stellst, die hält dich von der Kontrolle ab.
Und wenn du nicht schlafen kannst, dann meditiere. Entspann dich so weit es geht, leere deinen Geist, achte auf die Stille. Lass innere Stimme verstummen, die permanent irgendein Zeug labert. Sobald ein Gedanke auftaucht, lass ihn direkt ausklingen und konzentrier dich wieder auf die Stille.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#7
27.01.2013, 02:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013, 03:00 von Old No.7.)
Die innere Stimme ? was weißt du darüber ???? ich höre sie jedes mal !

Ich weis aber nicht genau was sie sagt, ich habe zu viel Angst.

Ich hätte damit niemals anfangen sollen.

was mich wundert ist, dass ich es seit dem ersten Tag kann :S
Anscheinend bist du nicht mehr da, ich versuche jetzt nochmal zu schlafen... wegen dem scheiß habe ich mich eben sogar nochmal übergeben. :S
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#8
27.01.2013, 11:41
Eigentlich kannst du es im Moment noch nicht. Du hast Alpträume keine Klarträume.
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#9
27.01.2013, 14:22
Auch die Gefahr hin eine sehr hitze Diskussion auszulössen, ich finde es geht beides, Alp-und Klartraum. Er ist klar und weiß, dass er träumt. Gleichzeitig hat er angstIch schwiefe ab. Unterm strich ist es wie einen Horrorfilm zu sehen, man weiß, dass es nicht echt ist, hat aber trotzdem Angst.
Eine Antwort habe ich dir ja schon in dem anedren thread gegeben, old, hoffe es hilft dir.
Die Letzten werden die Ersten sein
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#10
27.01.2013, 15:58
(27.01.2013, 02:52)Old No.7 schrieb: Die innere Stimme ? was weißt du darüber ???? ich höre sie jedes mal !

Ich weis aber nicht genau was sie sagt, ich habe zu viel Angst.
Ich hätte damit niemals anfangen sollen.
was mich wundert ist, dass ich es seit dem ersten Tag kann :S
Anscheinend bist du nicht mehr da, ich versuche jetzt nochmal zu schlafen... wegen dem scheiß habe ich mich eben sogar nochmal übergeben. :S
Die innere Stimme wie ich sie erlebe... das sind einfach Gedanken die in Form von Sprache auftauchen, eine für mich meistens uneffektive Art zu denken. Und natürlich ganz viel belangloser Shit, Eindrücke vom Tag, irgendwelche Phrasen. Wenn du so vorgehst, wie ich es beschrieben habe, dann verstummt sie für immer längere Zeit und von dir fällt eine große Last. Sie lenkt mich vom unmittelbaren Erleben ab, genauso wie bestimmte Arten visuellen Denkens (was für mich in den meisten Fällen schonmal eine viel fruchtbarere Art zu denken ist).
Es wird dadurch erleichtert, dass du dich auf taktile Eindrücke konzentrierst. Hier gibt es eine gute Anleitung.

Aber pass mal auf: Es muss dir doch klar sein, dass nicht die Klarheit an sich das Problem ist, oder? Also verteufel mal nicht das Klarträumen. Wüsstest du nicht, dass du träumst und hättest aber ansonsten die gleichen Trauminhalte, also die gleiche krasse Angst, dann würdest du dich doch ebenfalls nicht mehr trauen einzuschlafen.
Deshalb: Arbeite an der Angst! Das ist für mich der naheliegendste Weg.
Wenn du präzisieren könntest, wodurch die Angst genau ausgelöst wird...
Du musst dir eins klar gut einprägen: Im Klartraum kann dir nichts passieren. Du kannst dich dort deiner Angst stellen und sie dadurch hoffentlich auflösen. Dir passiert nichts! Beschreib die Angst genauer, dann kann man einen Ansatz finden.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#11
27.01.2013, 19:16
Ich habe mir gestern eingeredet das ich alles unter Kontrolle habe und das ich garkeine Angst haben muss.

Ich konnte sofort einschlafen aber jetzt wo ich mich endlich traue bekomme ich keinen Klartraum mehr hin :S
Zitieren
RE: wer ist dieser mensch?
#12
27.01.2013, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013, 22:13 von Jami.)
(27.01.2013, 19:16)Old No.7 schrieb: Ich habe mir gestern eingeredet das ich alles unter Kontrolle habe und das ich garkeine Angst haben muss.

Ich konnte sofort einschlafen aber jetzt wo ich mich endlich traue bekomme ich keinen Klartraum mehr hin :S
Dann heißt es wohl üben.
Wann wird das hier denn eigentlich mal ausgelagert?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder der selbe Mensch... Selene 7 3.494 13.11.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Question Was haltet ihr von dieser Technik? Chrissi1001 8 3.978 26.11.2015, 22:13
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Ich und dieser verdammte WBTB!!! GottKönig 4 2.497 12.02.2014, 22:39
Letzter Beitrag: GottKönig
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: