Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fast drin!

Fast drin!
#1
Question  27.01.2013, 22:20
Hi,
heute war ich fast luzid. Ich habe mich hingelegt, eingekuschelt und mir vorgestellt ich wäre ganz schwer und könnte mich nicht mehr bewegen. Sonst habe ich einfach meine Gedanken schweifen lassen und ihnen gelauscht. Irgendwann wurde mir ganz komisch, ich konnte plötzlich nicht mehr richtig atmen, als würde etwas schweres auf meiner Lunge liegen. Außerdem hab ich ein fast schon schmerzhaftes Kribbeln gespürt. Ich war total aufgeregt und dachte : Wow, mein erster KT! Da wurde das Gefühl schwächerund ich versuchte panisch es aufrecht zu halten. Leider musste ich dann auch noch schneller atmen, weil ich sonst nicht genug Luft bekommen hätte. Das Kribbeln wurde schwächer,aber die Atemnot nicht. Nach einer weile war das Kribbeln fast ganz weg, ich konnte aBer immernoch nicht atmen. Ich wartete noch etwas und als das Gefühl immernoch da war, dachte ich es wäre normal. Also versuchte ich wie in der Wikibook-Anleitung eine art Traumhand zu erheben. Erst fühlte es sich aich an, als würde sich eine Zweithand von meonem Körper ablösen, aber dann merkte ich das es doch meine richtige war und öffnete die Augen. Da sich mein Körper aber immernoch schwer und svhläfrig anfühlte, dachte ich ich wäre doch im Traum angekommen. Ich machte dann ein paar RCs, bei denen sich aber heherausstellte das ich wach bin. Ich habe mich sofort an mein als Wecker missbrauchtes Ipad gesetzt und schreibe. Meine Finger sind immernoch schwer, also verzeiht Tippfehler bigwink.


Meine Frage: Was hab ich falsch gemacht?
Zitieren
RE: Fast drin!
#2
28.01.2013, 15:53
Du hast nichts falsch gemacht, einfach weiter üben! big
Für Panik gibt es keinen Grund, das läßt mit der Zeit auch nach. Beobachte gelassen, was Du wahrnimmst und sei unbesorgt, es kann nichts schlimmes passieren und Du kannst jederzeit abbrechen, wenn Du Dich sehr unwohl fühlst.
Zitieren
RE: Fast drin!
#3
28.01.2013, 16:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013, 16:11 von Faiky.)
Ich finde auch dass du alles richtig gemacht hast. In der Regel passiert oft das Gegenteil, dass man denkt man träumt noch nicht, aber man träumt schon davon dass man im Bett liegt. Sei also weiterhin so kritisch!

Das mit der Atemnot verbreitet sich ja wie ein Virus hab ich das Gefühl. Hast du davon schon einmal gelesen? Ist vielleicht die Erwartungshaltung. Du muss dieses Gefühl nicht haben, geh noch viel entspannter an die Sache heran. Mit der Erfahrung schwinden auch deine Befürchtungen. Und mit der richtigen Einstellung oder Suggestion. Die erste Suggestion gebe ich dir. Es ist wichtig dass du dir das zu Herzen nimmst, du kannst mir vertrauen.

Also: Das nächste Mal wirst du keine Atemnot haben, du wirst noch viel besser Atem können, und das Atem wird sehr entspannt sein! Es kann nichts passieren und du bist jeder Zeit in Sicherheit. Habe keine Angst sonder Fasziniere dich für das was du erlebst. Wandle jedes unangenehme Gefühl ganz einfach (du kannst das) in ein angenehmes Gefühl um! Genieße! WILD und Klarträumen macht Spaß und man braucht sich nicht quälen. Es ist ganz einfach!

Jetzt wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!
Falls du mal zweifeln solltest, oder Angst, Probleme oder Atemnot hast, denke an "Faiky" und dir wird es gut gehen bigwink.

LG
Faiky
Zitieren
RE: Fast drin!
#4
28.01.2013, 17:16
Ich habe ähnliches bisher erlebt. Wahrscheinlich muss man es immer wieder versuchen und Geduld bewahren, wie bei allen Dingen im Leben:-)
Zitieren
RE: Fast drin!
#5
04.02.2013, 00:18
Ja da muss ich zustimmen, dieses Kribbeln war bei mir die ersten paarmal auch noch ungewohnt und komisch. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber darann und freut sich wenns soweit ist. wink4
Zitieren
RE: Fast drin!
#6
05.02.2013, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013, 09:40 von DaKayOne.)
Hab mit dem WILDen ein ähnliches Problem.

Die Technik von Silverbullet funktioniert ganz gut und ich hab mittlerweile ca. 3-4 KTs die Woche (mal mehr, mal weniger), diese kommen allerdings nicht nach Bedarf, sondern eher "zufällig".

Hab jetzt am Wochenende angefangen, mich mit der WILD-Technik intensiver zu beschäftigen, speziell der Thread im Bereich "Techniken" vom User Metropolis hat mir schon sehr sehr geholfen.

Ich komm mittlerweile IMMER soweit, das ich kurz vorm Einschlafen bin, ich merk es jedesmal richtig, das ich eigentlich nur noch geistig abschalten muss, damit ich in der nächsten Sekunde schlafe (hab in der Vergangenheit schonmal ungewollt nen WILD geschafft, daher weiß ich, wie sich das anfühlt)...und genau hier liegt mein Problem...es geht einfach nicht weiter...ich schlafe verdammt nochmal nicht ein. Bei den ersten paar Versuchen war das sicherlich auf die Aufregung zurückzuführen, aber die ist mittlerweile so gut wie weg...ich bekomm meinen Geist einfach nicht im richtigen Moment "abgeschaltet". Kann mir da jemand vielleicht ein paar Anregungen geben, wie ich meinen Geist im richtigen Moment soweit entspanne, das ich einschlafen kann?

EDIT: Hat sich erledigt, hab ne Möglichkeit gefunden....hätte nur mal ein bisschen rumgucken müssen. Ich musste einfach meinen geist kurz vor diesem Moment genug ablenken. Denken an den vorigen Tag, pläne für den nächsten Tag...irgendwas, was den Geist beschäftigt. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein fast geglücktes WILD? birdy 15 7.923 26.01.2018, 21:05
Letzter Beitrag: birdy
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.961 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.310 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Fast jeden Morgen klarträume traumhaak 2 2.591 28.09.2016, 02:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  HILFE!! Fast Luzide?? Mohamed96 6 4.838 07.01.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Mohamed96
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: