Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafstarre nach Weckerklingeln

Schlafstarre nach Weckerklingeln
#1
24.01.2013, 18:07
Hi :-D
Also ich wollte mal ausprobieren , mich von einem wecker nach 4 stunden schlaf wecken zu lassen , und dann versuchen nicht zu bewegen . Aber mein wecker klingelt 1 minute lang :-\ kann man das so lange 'aushalten' oder wird man vorher aus der starre rausgeschmissen ?
Zitieren
RE: Schlafstarre nach Weckerklingeln
#2
24.01.2013, 18:11
Ausprobieren würde ich sagen. Aber eigentlich sollte sie sich relativ schnell lösen.
Allgemein kann ich da wenig zu sagen, weil bei mir die mentale und körperliche Umschaltung
von Schlaf zum Wachen relativ synchron verläuft.
Zitieren
RE: Schlafstarre nach Weckerklingeln
#3
24.01.2013, 23:16
Hallo Polly!

Kannst Du Deinen Wecker nicht anders einstellen? Und vor allem, wieso willst Du die Schlafstarre bewusst erleben? Das ist doch überhaupt nicht nötig, Du solltest einfach nur ein bisschen (!) wach werden (eher nicht durch den Wecker), damit Du dann auch gleich wieder in den Traum rutschst. Eine Minute Weckerklingeln finde ich dafür etwas zu lang...
Zitieren
RE: Schlafstarre nach Weckerklingeln
#4
25.01.2013, 11:43
Nach meine Erfahrung kann ich sagen: Um in der Schlafstarre zu bleiben sind Akustische Signale in der Umgebung absolut ungeeignet. Du findest direkt den Bezug zu deiner Umwelt, also zur Wachwelt und schon löst sich die Starre auf. Ich erzähl von meinem Erlebnis:

Ich hatte einen Mittagsschlaf gemacht und wurde halb wach weil ich (wohl versehendlich) die Augen geöffnet habe. Ich war vollkommen in der Schlafstarre. Ich konnte meine Umgebung komplett sehen. War sehr interessant. Aber dann ging der Wecker, nicht einmal laut, aber die Starre/Paralyse hat sich sofort aufgelöst.

Wenn du keinen einzelnen Ton nehmen kannst, drück lieber den Wecker aus und versuche direkt zu WILDen. Oder schreibe deine TE auf und versuche dann zu WILDen oder was auch immer. Das empfehle ich big.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Schlafstarre in Klartraum Real88 5 3.986 16.09.2013, 16:43
Letzter Beitrag: Real88
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: