Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum KT» Unterbewusstsein

RE: Frage zum KT
#16
22.01.2013, 22:44
Ich ziehe meine Realität erst in Frage wenn ich schon etwas vertrauter mit den Techniken bin. Und ich setze diese RC´s nicht ein. Aber ich weiß wie sie funktionieren, kann ich dann nicht theoretisch mit anderen Methoden in den KT rein und dann die Rc´s einfachso nur zum "testen" verwenden ?
Weil für mich ist es anstrengend jedes mal dran zu denken, ich vergesse es immer den kompletten Tag und die RC´s fallen mir erst dann ein, wenn ich zuhause bin.

Ich hab mal noch eine Frage und zwar habe ich bei "American Dad" gesehen das der Sohn von Stan auch KT´s hat und zwar nur, weil er sich auf ein roten Ball fixiert also er macht weiß jedesmal wenn er ein roten Ball sieht das er träumt geht. Funktioniert denn sowas, sich auf ein bestimmten Gegenstand fixieren sagen wir mal was alltäglichen (abgesehen vom roten Ball) wie z.B ein keine Ahnung XD Vorschläge wären hilfreich. (Müsste alltäglich sein)
Ok ich geh jetz davon aus man hat ein Gegenstand den man fixiert und jedesmal wenn man den sieht macht man ein RC. Würde es die Wahrscheinlichkeit erhöhen den Gegenstand zu sehen oder würde der zufällig kommen ?
Zitieren
RE: Frage zum KT
#17
22.01.2013, 22:52
Gut, das bleibt natürlich Deine Entscheidung. Ich wollte mit meinen Postings auch nur betonen, dass viele Klarträumer ihre meisten KTs durch das regelmäßige Ausführen von RCs zusammen mit einem kritischen Bewusstsein erlangen. Und so gut wie jeder Klarträumer benutzt diese Technik zusätzlich zu anderen, auch wenn sie mit anderen Techniken erfolgreicher sind. big

Ja, natürlich funktioniert auch die von Dir beschriebene Methode, sie ist wohl am ehesten unter "Traumzeichen" bekannt. Wenn Du regelmäßig Traumtagebuch führst, kannst Du Dir Traumzeichen suchen, also Gegenstände oder Personen, die häufig in Deinen Träumen vorkommen. Eine Software kann dabei auch behilflich sein.
Ob es umgekehrt funktioniert, also dass ein Gegenstand häufiger vorkommt, wenn Du ihn einfach nur als Zeichen verwenden willst, denke ich nicht. Höchstens in Kombination mit Autosuggestion, dass dieser Gegenstand jetzt ganz oft in Deinen Träumen vorkommen soll. big
Zitieren
RE: Frage zum KT
#18
22.01.2013, 22:56
Ich führe ein Tagebuch big was mir bis jetz aufgefallen ist das ich bei Rewe öfters war.

Muss mann wirklich ein "Traumzeichen" nehmen ?
Oder kann man sich selbst was aussuchen, du denkst dann halt der Gegenstand ist perfekt das ist was alltägliches und das seh ich öfters ?

Tut mir Leid, wenn ich soviel frage bigsad thumbsd
Zitieren
RE: Frage zum KT
#19
22.01.2013, 23:01
(22.01.2013, 22:56)bjk008 schrieb: Ich führe ein Tagebuch big was mir bis jetz aufgefallen ist das ich bei Rewe öfters war.

Dann wäre es doch schon mal ein Anfang, immer im REWE mindestens einen RC zu machen!


(22.01.2013, 22:56)bjk008 schrieb: Muss mann wirklich ein "Traumzeichen" nehmen ?
Oder kann man sich selbst was aussuchen, du denkst dann halt der Gegenstand ist perfekt das ist was alltägliches und das seh ich öfters ?

Na, wenn Du etwas Alltägliches regelmäßig in Deinen Träumen siehst und Dich dann auch daran erinnerst, dabei einen RC zu machen, dann ist das doch gut. big Die Gefahr besteht bei solchen ganz alltäglichen Sachen einfach nur darin, dass sie so alltäglich sind, dass man die RCs dabei leicht vergisst.
Ob Du den Gegenstand dadurch öfter siehst, wage ich wie gesagt zu bezweifeln, wenn Du es nicht mit gleichzeitiger Autosuggestion kombinierst.


(22.01.2013, 22:56)bjk008 schrieb: Tut mir Leid, wenn ich soviel frage bigsad thumbsd

Dazu ist dieses Forum doch da. big
Zitieren
RE: Frage zum KT
#20
22.01.2013, 23:06
Wirklich danke für die Anwtorten big
Ich weiß jetz worauf ich mich konzentrieren muss und wie ich alles besser handhabe.

Danke sehr big)))))
Zitieren
RE: Frage zum KT
#21
22.01.2013, 23:13
Zur ersten Frage: Ja, wäre natürlich möglich. Dann musst du dir, falls du KTs per DILD induzieren willst, überlegen, wodurch du die DILDs auslösen willst. Sonst viel Erfolg bei den WILD-Varianten.
Aber falls du bei DILD-artigem bleiben willst: Kommen wir zur zweiten Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, was du uns mitteilen willst, dann ist der rote Ball sein Traumzeichen. Und die sind eine super Variante, um DILDs zu induzieren. Du musst dir nur gut überlegen, was dein Traumzeichen sein soll. Dazu bietet es sich an, sehr regelmäßig Traumtagebuch zu führen und seine Träume nach häufig auftauchendem zu analysieren. Ich habe zum Beispiel einmal ein Traumzeichen implementiert und das funktioniert bis heute zuverlässig. Derzeit hatte ich regelmäßig Träume, in denen etwas schlimmes passierte. Irgendein Notfall, der forderte, dass ich den Notruf, einen Krankenwagen, die Feuerwehr oder die Polizei rief. Ich zückte also mein Handy und jedesmal misslang es mir, die Nummer vernünftig zu wählen, auf dem Display tauchten immer zusätzliche oder falsche Zahlen auf, Tasten funktionierten nicht, merkwürdige Menüs öffneten sich oder das Display sponn herum. Einmal implementiert verhalf mir dieses Traumzeichen zu jeder Menge Klarträumen und auch heute noch greift es, wenn solche Träume mal wieder vorkommen, was aber selten geworden ist.
Darauf könntest du dich konzentrieren, wenn dir RCs zu anstrengend sind.
Was du auf jeden Fall tun solltest: Deine Bewusstheit am Tag steigern, auch kritisches Bewusstsein genannt. Dann fragst du dich in ungewöhnlichen Situationen automatisch sehr ausführlich, ob du gerade träumst. Dadurch erhöht sich die Häufigkeit von Klarträumen enorm und es hat positive Auswirkung auf die Traumklarheit.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur "kritischen Frage" State o´ maine 14 7.895 17.10.2004, 13:07
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: