Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einfach kein Erfolg ...

Einfach kein Erfolg ...
#1
21.01.2013, 20:31
Halli Hallo .
Ich bin total frustriert , weil nichts funktioniert .
Seit 2 einhalb monaten verusch ich schon klar zu träumen , aber ich hatte noch nicht mal kleine Erfolge , außer das ich mich jeden tag an mind. Zwei träume erinnere.
Ich habe 2 wochen lang WILD versucht - kein erfolg . Auch keine paralyse oder so .
2 wochen lang MILD versucht - kein erfolg
2 wochen lang VILD versucht - kein erfolg
Rhythm Napping versucht - kein erfolg
Ich mache auch immer fleißig meine realitäts checks .
Ich geh auch nicht mit zuviel Euphorie oder Druck an die Sache heran .
Daran kann's nicht liegen . Nur jetzt nach mehr als 2 Monaten bin ich ein bisschen frustriert .

Bin ich 'ungeeignet' zum Klarträumen ?
Zitieren
RE: Einfach kein Erfolg ...
#2
21.01.2013, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013, 21:17 von Dreamynim.)
Hallo Polly,

du bist sicher nicht ungeeignet zum Klarträumen. Eine negative Erwartungshaltung legt die nur noch mehr Steine in den Weg. Klarträumen ist nicht so schwierig, wie man denkt. Es kann viele Ursachen haben, es ist schwierig, eine "Ferndiagnose" zu stellen. WILD-Techniken (zu denen ja auch VILD gehört) führen oftmals nicht so schnell zum Erfolg, wie eine korrekt durchgrführte DILD-Technik.

Es könnte durchaus sein, dass du einfach noch nicht die passende Technik gefungen hast. Es gibt WILD-Techniken, welche laut Berichten schneller erfolgreich sein können. In Erfahrungsberichten schneidet Rhythm Napping oftmals seh gut ab. Der iWILD wird auch vin vielen Benutzern hier in den Himmel gelobt, ich habe mich damit noch kaum außeinandergesetzt. augenroll Persönlich gute Erfahrungen habe ich mit HILD gemacht, kleine Erfolge hatte ich auch mit dem "klassischen" WILD. Ich würde sagen, dass du einfach nicht den Mut verlieren solltest und die Technik finden solltest, die zu dir passt.

Bei DILD sehe ich das anders. Wie machst du denn deine RCs? Ich persönlich hasse es, RCs als eine Technik zu bezeichnen. RCs alleine sind vielleicht einfach auszuführen und gut für Anfänger, allerdings bezweifle ich ihren langfristigen Nutzen. Verstehe mich nicht falsch, ich mache auch RCs, da sie zu meiner DILD-Technik gehören. Leider machen viele Anfänger einfach am Tag 30 RCs von 2 Sekunden, was ich wirklich nicht befürworten kann. Das kritische Bewusstsein und Hinterfragen ist viiieeel wichtiger. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man nach "korrekt" ausgeführter DILD-Technik wirklich keine Erfolge hat. Zumindest der erste Klartraum sollte bald kommen.

Nochmal: Wie machst du deine RCs? Ich denke, dass du sie falsch ausführen könntest, wenn der Erfolg so lange ausbleibt. Vielleicht wäre es auch gut, sich etwas von den WILDs zu distanzieren, um die DILD-Technik intensiver zu praktizieren. Viele Techniken auf einmal können verwirren und behindern. Nicht, dass ich dir hier etwas unterstellen möchte. bigwink

--Dreamynim biggrin
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Einfach kein Erfolg ...
#3
21.01.2013, 22:24
Ich mache meine realtiäts checks so , dass ich erstmal meine umgebung prüfe , also ich gehe davon aus , dass ich träume und suche dann nach beweisen , die dafür sprechen (sachen die nicht and den ort gehören , komische farben und formen usw.)dann überlege ich , wie ich hier hin gekommen bin ,ob das einen sinn macht usw. wenn ich nichts finde , was für einen traum spricht mache ich den nasen test und den finger test . Da das alles so aufwändig ist , schaffe ich selten mehr als 10 tests . am tag . Das habe ich dann 2 wochen lang jeden tag so gemacht aber trotzdem kein erfolg :-(

Dild finde ich aber nicht so gut , weil dabei kann es ja auch sein , dass ich dann 2 wochen lang im traum keinen check druchfühe und dann einmal und dann 3 wochen wieder nicht :-D
Ich will das sozusagen selber einplanen können , wann ich klar träume .
Zitieren
RE: Einfach kein Erfolg ...
#4
22.01.2013, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013, 13:32 von Faiky.)
Hallo Polly,

wie du dein DILD beschrieben hast machst du das sehr gut. Nur zwei Wochen sind zu kurz. Sicher ist es Aufwendig, gerade am Anfang, das wird irgendwann zur Gewohnheit. Und drauf kommt es auch an. Nur nicht bei jedem gleich schnell. Durchschnittlich (nach Forenstatistik) dauert das so einen Monat wenn man es konsequent durchführt. Vielleicht brauchst du aber auch zwei. Es kann demotivierend sein, das gib ich zu, dein Ticket zum Klarträumen heißt aber "nicht aufgeben".

2 Wochen sind vielleicht zu wenig um die Techniken zu beherrschen. Ich empfehle immer DILD und WILD zu machen. Das kommt sich nicht gegenseitig in die Quere. Ich habe Ewigkeiten für ein WILD gebraucht. Wodurch ich schnell Erfolge mit hatte war der indirekte WILD.

Wenn du unter einem Monat jede Nacht WILDest und es nicht funktioniert, würde ich nicht enttäuscht sein. Du muss Geduld mitbringen. Viele haben das nicht deswegen springen auch die meisten hier wieder ab bigwink. Willst du einer von denen sein?
Entscheide selbst! Ich glaube an dich.

Viel Erfolg, LG
Faiky
Zitieren
RE: Einfach kein Erfolg ...
#5
23.01.2013, 23:01
Danke. Na gut , dann wer ich mir mal weiterhin die Zähne an VILD abbeißen . Das ist hört sich meine meinung nach vielersprechend an .
Zitieren
RE: Einfach kein Erfolg ...
#6
27.01.2013, 07:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013, 07:46 von Patte89.)
Hallo Polly,

es ist bei den RCs auch sehr wichtig, dass du im Moment der Prüfung auch versuchst so gut wie möglich zu glauben, dass es ein Traum ist. Sollte der RC negativ ausfallen, sollte man sich weiterhin vorstellen, was man denn gemacht hätte, wenn der RC postiv ausgefallen wäre. Das macht die RCs zwar länger aber viel wirkungsvoller und angenehmer. Meiner Meinung nach reicht ein kurzer zuverlässiger RC aus und dann sollte man ca. eine Minute in die Traum-Vorstellung investieren.

Zum einen ist die bildliche Vorstellung etwas schönes zu tun an sich schon schön - man sollte sich so stark wie möglich in diese Vorstellung reinsteigern. Zum Beispiel die Vorstellung loszurennen und zu fliegen (Besonders toll, wenn man grade zufällig dabei Musik hört), hat mir schon oft ne Gänsehaut verpasst. Sowas bleibt dann richtig hängen und man macht viel eher RCs im Traum.

Zum anderen weiß man schon, was man im Traum machen wird und hat es schon gewissermaßen nachempfunden, was auch sehr wichtig für einen luziden Traum ist.

Ich habe es so von LaBerge und Tholey gelesen und auch selbst so praktiziert und Erfolg gehabt. Wenn du die RC's ein Dutzend mal täglich wie beschrieben machst , solltest du innerhalb kürzester Zeit einen luziden Traum haben. Dieses Urteil beruht natürlich nur auf persönlichen Erfahrungen, aber ich bin mir 90 prozentig sicher.

PS: Diese Methode ist für Anfänger die beste. Selbst Tholey hatte dadurch seinen ersten Klartraumbig
Das Leben ist der längste Traum von allen. Erwachen wir aus diesem, lachen wir über die Probleme und Sorgen, die wir uns gemacht haben.
Zitieren
RE: Einfach kein Erfolg ...
#7
27.01.2013, 17:36
Bist du zur Zeit gstresst oder besorgt? Dann funktioniert bei mir nämlich auch nichts tongue.
Lege deine Frustration schnellstmöglich ab, denn sie wird dir möglicherweise im Weg stehen. Gönne dir lieber etwas Ruhe, oder leiste kreative Arbeit. Bin ich unbesorgt, gesund und frei, dann träume ich stets gut und viel und oftmals auch klar.
The killer awoke before dawn
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.430 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
  Es klappt einfach nicht Rotkehlchen007 7 4.362 19.12.2016, 23:59
Letzter Beitrag: Faiky
  Schaffe es einfach nicht GH25000 9 4.785 06.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.375 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Noch kein Klartraum ichbinmehr 1 1.983 23.10.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: