Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KT oder doch nicht?

KT oder doch nicht?
#1
Question  14.01.2013, 19:05
Hey Leute!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum!
Ich dachte es wäre vielleicht mal ganz interessant die KT's anderer Leute zu lesen und auch selbst mal Fragen zu stellen, also habe ich mich mal angemeldet..
Meine Frage nun:
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun mit den luziden Träumen und RC's. Ich mache diese regelmäßig. Meistens halte ich mir die Nase zu und checke ob ich atmen kann, oder ich zähle meine Finger. Am Samstag war es dann so weit. Jedoch weiß ich nicht ob es wirklich ein KT war! Ich erzähle meinen Traum mal kurz:
Also ich weiß nicht mehr wie das alles angefangen hat. Aber als erstes war ich auf einer riesigen Wiese und dort begnete ich einer Freundin. Aus irgendeinem Grund wusste ich das sie in mich verliebt ist (was natürlich völliger Quatsch ist). Wir haben total lange geredet und plötzlich hab ich von etwas total anderem geträumt. Ich war bei meiner Cousine mit meiner Schwester und meiner Mutter und auf dem Esszimmertisch stand ein hoher Berg Geschirr und ganz oben drauf lag eine kleine weiße Katze und ich träumte, dass sie mir und meiner Schwester gehören würde. Aus irgendeinem Grund fing ich auf einmal an meine Finger zu zählen und bemerkte, dass ich in der linken hat sechs hatte! Ich konnte plötzlich auch durch verschlossene Nase atmen und bermekte nun also, dass ich träumte. Als ich mir die Nase zu hielt konnte ich mich dabei in meinem Bett liegen sehen. Also ich konnte mich selber schlafen sehen, wie ich mir die Nase zuhielt und trotzdem atmete! Zurück zum Traum: Nun hatte ich also bemerkt das ich träumte und versuchte zu fliegen. Erst klappte das nicht. Erst als ich mich fest abzustoßen versuchte, flog ich auf einmal durch den Raum. Für einen kurzen Moment hatte ich ein total krasses Gefühl und dachte: 'Aha, so fühlt es sich also an einen KT zu haben!' Jedoch weiß ich nicht ob das jetzt wirklich einer war! Das war meine aller erste Erfahrung mit sowas und es wäre nett, wenn mir jemand von euch diese Frage beantworten könnte..
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße,
Gutzi
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#2
14.01.2013, 20:05
Hallo Gutzi!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! Vielleicht magst Du Dich im Unterforum "Träumer stellen sich vor" vorstellen?
Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten KT! So, wie Du das beschreibst, war das auf jeden Fall einer! Dass nicht immer alles auf Anhieb klappt, vor allem zu Beginn, ist vollkommen normal. Mit ein wenig Übung und einer gewissen Routine gibt sich das aber. big
Sicher wirst Du bei den ganzen Klartraumberichten viel Inspiration für Deine eigenen KTs finden, stöber' einfach mal ein wenig in den dementsprechenden Unterforen!

Viele Grüße und viele klare Nächte Dir!
Kasumi
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#3
14.01.2013, 20:11
Hey Kasumi!

Vielen lieben Dank für die Antwort! :-)
Wow, mein erster KT! Das werde ich nie vergessen, hihi
Ich hoffe, dass es nicht bei diesem einen bleibt und noch viele weitere folgen werden!

Liebe Grüße,
Gutzi
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#4
14.01.2013, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013, 21:29 von marlonmusic.)
Hey Gutzi, Herzlichen Glückwunsch big

(14.01.2013, 20:05)Kasumi schrieb: So, wie Du das beschreibst, war das auf jeden Fall einer!

Das würde ich nicht sagen, denn so wie er das beschreibt, kann man das gar nicht bestimmen. Es könnte natürlich sein, dass er gleich beim ersten mal volle Klarheit hat, wahrscheinlicher ist aber eher ein präluzides Erlebnis oder ?
Naja aufjedenfall ob präluzid oder nicht, es ist faszinierend diese Erkenntnis im Traum über den Traumzustand zu haben oder ? biggrin

marlonmusic big
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#5
14.01.2013, 22:22
Was fehlt Dir denn als Information, Marlon? (Dürfen wir "Marlon" schreiben?)

Er schreibt, dass er einen positiven (oder negativen, je nachdem, wie man es sieht) RC durchgeführt hat und daraufhin diverse traumtypische Dinge (Fliegen etc.) probiert hat. Natürlich kann das auch schon wieder im trüben Zustand passiert sein, aber das sind Dinge, die man aus einer fremden Traumschilderung nie 100%ig herauslesen kann, wie ich finde. big

Viele Grüße,
Kasumi
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#6
15.01.2013, 04:06
Sicher war es ein Klartraum: Denn du hast es abgecheckt, und zwar gründlich. Nur, inwieweit hast du dich im Bett liegen und schlafen gesehen?? Das ist mir ein Rätsel.
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#7
15.01.2013, 10:34
Hallo Gutzi, Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Ich unterlasse es jetzt gleich wieder meinen Kotzkrampf bezüglich präluzid zu artikulieren big.

Sicher war es ein Klartraum, dass man nicht immer die volle Handlungskompetenz hat ist normal. Das hängt stark mit dem Glauben und der Erwartungshaltung ab. Also Herzlichen Glückwunsch für deinen Erfolg bigwink!

Das mit der zweischichtigen Erfahrung erlebe ich auch oft. Nur sehe ich mich nicht von außen sonder spüre mich noch zusätzlich im Bett oder wo anders. Denk am besten nicht weiter drüber nach.

Mach weiter und erfahre wie stark deine Klarheit werden kann.
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#8
15.01.2013, 17:33
Hey! :-)
Also erstmal, ich bin kein Junge! biggrin
Aber nicht schlimm, habe mich ja gar nicht richtig vorgestellt..

Hm, also mit der Sache, dass ich mich selber gesehn habe..
Das war so als hätte ich mich aufgesetzt und mich selbst dann angeschaut. Sorry, ich kann das gar nicht so gut erklären. Ich finde, dass dieser Traum total chaotisch war und ich habe von vielen verschiedenen Dingen geträumt..

Danke für eure Antworten! :-))
Viele Grüße,
Gutzi
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#9
15.01.2013, 21:13
(14.01.2013, 22:22)Kasumi schrieb: Was fehlt Dir denn als Information, Marlon? (Dürfen wir "Marlon" schreiben?)

Ja klar könnt mich Marlon nennen big

Er hat natürlich mit dem positiven RC die Erkenntnis erlangt er träumt, aber uns fehlen die Infos ob er sich völlig im klaren über seine Entscheidungsfreiheit war oder ob er über sein Wachleben bescheid wusste ( zB.: er weiß was er sich vorgenommen hat, oder er hat klare Erinnerungen an seine länger zurückliegende oder unmittelbare Vergangenheit).

Nur die Erkenntnis über den Traumzustand, bedeutet nicht zwangsläufig das man sich über alles im klaren ist big

So seh ich das zumindest, es soll ja auch keine Linderung des Erfolges sein ^^

marlonmusic
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#10
15.01.2013, 21:34
Naja, ich kann selbst nicht genau sagen, was es war bzw. wie es war.
Was ich noch am aller besten weiß ist das ich meine finger gezäht habe und sechs Finger hatte. Weil ich mir danach nicht sicher war, habe ich mir auch noch die Nase zu gehalten.
Aber was ich auch dachte ist, dass es ein Traum in einem Traum gewesen sein könnte. vielleicht konnte ich mich deswegen auch sehn.
Selbst wenn es kein KT war, hab ich ja schonmal von den Checks geträumt und eigentlich ist das doch erstmal ein gutes Zeichen, oder?

Gutzi :-)
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#11
15.01.2013, 22:07
Das ganze Erlebnis war ein einziger Erfolg !
Es war sozusagen ein Fast-KT, weil du dir halt nicht über alles im klaren warst, aber das macht ja nichts und wie auch beim ersten mal!
Versuche beim nächstenmal direkt nachdem dir bewusst wird du träumst, abzuchecken was du dir vorgenommen hast (nimm dir also am besten immer was vor) und überlege ob du vollen Zugriff auf Erinnerungen hast usw. biggrin
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#12
15.01.2013, 22:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013, 22:46 von Kasumi.)
Huhu,

(15.01.2013, 17:33)Gutzi schrieb: Hey! :-)
Also erstmal, ich bin kein Junge! biggrin

Sorry, ich war mit meinen Gedanken wohl in einem anderen Thread, ich hatte nämlich auf Deinem Profil gespickelt, hihi... biggrin Folglich wusste ich eigentlich schon, dass Du nicht der männlichen Fraktion angehörst. biggrin

(15.01.2013, 17:33)Gutzi schrieb: Hm, also mit der Sache, dass ich mich selber gesehn habe..
Das war so als hätte ich mich aufgesetzt und mich selbst dann angeschaut. Sorry, ich kann das gar nicht so gut erklären. Ich finde, dass dieser Traum total chaotisch war und ich habe von vielen verschiedenen Dingen geträumt..

Es gibt oft abrupte Szenenwechsel und Ähnliches, das wirst Du in Zukunft sicher noch häufig feststellen. big

(15.01.2013, 21:13)marlonmusic schrieb:
(14.01.2013, 22:22)Kasumi schrieb: Was fehlt Dir denn als Information, Marlon? (Dürfen wir "Marlon" schreiben?)

Ja klar könnt mich Marlon nennen

Sehr schön. big

(15.01.2013, 21:34)Gutzi schrieb: Aber was ich auch dachte ist, dass es ein Traum in einem Traum gewesen sein könnte. vielleicht konnte ich mich deswegen auch sehn.
Selbst wenn es kein KT war, hab ich ja schonmal von den Checks geträumt und eigentlich ist das doch erstmal ein gutes Zeichen, oder?

Gutzi

Auf jeden Fall! Mach weiter so, Du bist -was der von Dir angesprochene Traum jetzt auch immer gewesen sein mag- auf dem richtigen Weg! big
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#13
16.01.2013, 03:44
Nunja, ob es ein Traum im Traum war oder nicht, wenn du dir sicher warst, dass es ein Solcher ist/war und das auch noch so überprüft hast, war es ein Klartraum. Wird wohl öfter vorkommen, wenn du konsequent bleibst.
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#14
16.01.2013, 18:40
Hey Leute!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich hoffe dann mal, dass ich hoffentlich bald wieder so ein Erlebnis nur noch viel besser haben werde! :-)

Gutzi
Zitieren
RE: KT oder doch nicht?
#15
17.01.2013, 04:40
Nunja, wenn es nicht allzuschnell um so viel besser wird, mach dir auch keine Sorgen. Gut Ding kann durchaus Weile brauchen biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 855 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.057 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage Blausternchen 6 3.844 22.03.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht? clearseven 4 3.515 29.09.2015, 05:55
Letzter Beitrag: clearseven
  Klartraum mit äußerst geringer Kontrolle (oder doch trüb) traumfan 7 3.640 13.07.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: