Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komische technik?

Komische technik?
#1
12.01.2013, 16:55
Ich habe eine technik gefunden die für mich immer 100% wirkt. Ich krieg sie
Aber nicht immer hin. Ich leg mich dann auf den rücken. Die arme
Über/neben den kopf und mach die augen zu. Atme ganz ruhig und wenn ich merke das ich gleichneinnicke ( ich merke es , da langsam alles schwarz wird ) dann sag ich innerlich laut JETZT! Und dann merke ich wirklich wie ein teil von mir meinen körper verlässt und in den boden reinfliegt. In dieser zeit sage ich mir : " ich werde nun in italien sein und einen rc machen" nun sehe ich mich selbst und schon ein paar teile von italien.. Dann ziehe ich mich nach oben, sehe wie ich meinen körper verlasse und schon bin ich an meinem traumort. Mache automatisch den rc und merke dann das ich träume!

Nun gibt es 2 Probleme
1. Ich bleibe nicht lange im traum (nebenan lief leider auch noch der fernseher laut) da es schon halb 4 war.
2. Zu 99% wird es beim einschlafen nicht langsam dunkel sondern ich bin einfach weg.

Wie heißt diese technik? Hatte jemand schon erfolg mit ihr?

Sorry für alle fehler schreibe an iphone hab ewig gebraucht
Zitieren
RE: Komische technik?
#2
12.01.2013, 17:21
Das kling nach einer Art WILD (Wake-initiated lucid dream, such ma im Forum). Scheint aber nicht darauf zu basieren, dass du dich ständig wachhältst sondern einen direkten ruckartigen Übergang zu schaffen. Hab ich in der Form noch nicht gehört; Vielleicht fällts mir nur nicht ein aber ich kanns zu nichts Bekanntem zuordnen biggrin. Vielleicht kennt jemand, der mehr weiß als ich, ne Artwort drauf biggrin.
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Komische technik?
#3
12.01.2013, 18:40
(12.01.2013, 16:55)PoatiDream schrieb: Nun gibt es 2 Probleme
1. Ich bleibe nicht lange im traum (nebenan lief leider auch noch der fernseher laut) da es schon halb 4 war.
2. Zu 99% wird es beim einschlafen nicht langsam dunkel sondern ich bin einfach weg.

Wie heißt diese technik? Hatte jemand schon erfolg mit ihr?

Zu 1.: War das jetzt dein erstes Erfolgserlebnis mit dieser Technik? Wenn nicht(da du ja schreibst, die Technik klappt 100%, wenn du sie hinkriegst), dürfte es doch nicht schlimm sein, wenns mal ausnahmsweise nur einen kurzen KT gibt bigwink klingt zumindest nach einem Einzelfall. So gesehen würde ich sagen, bleib einfach am Ball und sammle weiter Erfahrungen big
Zu 2.: Wie meinst du das "bin einfach weg", dass du schnell im Klartraum bist oder dass du schnell eintrübst? Ob es jetzt schnell oder langsam dunkel wird oder man Bilder sieht oder anderes, halte ich für nebensächlich, so wie ich deine Technik verstanden habe.

Wie LucidPhönix schon sagt, es könnte sich um eine WILD-Variante handeln, kommt drauf an, ob du halt vorm RC eintrübst. Aber ist auch nicht ganz so wichtig, vielleicht kannst du erstmal noch Genaueres dazu schreiben.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Komische technik?
#4
13.01.2013, 02:59
(12.01.2013, 16:55)PoatiDream schrieb: Ich leg mich dann auf den rücken. Die arme
Über/neben den kopf und mach die augen zu. Atme ganz ruhig und wenn ich merke das ich gleichneinnicke ( ich merke es , da langsam alles schwarz wird ) dann sag ich innerlich laut JETZT! Und dann merke ich wirklich wie ein teil von mir meinen körper verlässt und in den boden reinfliegt. In dieser zeit sage ich mir : " ich werde nun in italien sein und einen rc machen" nun sehe ich mich selbst und schon ein paar teile von italien.. Dann ziehe ich mich nach oben, sehe wie ich meinen körper verlasse und schon bin ich an meinem traumort. Mache automatisch den rc und merke dann das ich träume!

Nun gibt es 2 Probleme
1. Ich bleibe nicht lange im traum (nebenan lief leider auch noch der fernseher laut) da es schon halb 4 war.
2. Zu 99% wird es beim einschlafen nicht langsam dunkel sondern ich bin einfach weg.
Cool biggrin Aber die Schwierigkeit besteht da eventuell darin, dass du nur selten weißt, wann du wegnickst, außer in 1% aller Fälle, wo es langsam finster wird. Vielleicht ist es mal interessant, es im Stillen, Dunklen generell zu versuchen, wo kein Fernseher und kein Licht an ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische "Träume" Joudiuni 1 2.080 21.12.2018, 12:47
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Komische? Erfahrung mit WILD ecore 1 1.944 30.12.2017, 17:39
Letzter Beitrag: TraumN
  Komische Körperempfindungen thewolf16 4 3.301 06.05.2015, 23:35
Letzter Beitrag: Randir
  Meine eigene Komische, halberfolgreiche Technik ( Hilfe ) wladi0 4 4.715 11.03.2015, 14:52
Letzter Beitrag: wladi0
  Komische Zustände Spooky 8 3.682 23.04.2014, 16:02
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: