Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Totale Angst vor WILD

Totale Angst vor WILD
#1
10.01.2013, 17:42
Moin, moin big

Ja, nach dem ein und dem anderen Trübtraum der mittels des TTB einhergeht, da sich in der Zeit wirklich emens meine Erinnerung gesteigert hat, wurde heute in der Zeit von 14:30 bis jetz ung. nen "Mittagsschlaf" WILD ausprobiert.

Hatte ihn nur öfters mal am Abend probiert wobei ich dann aber wegedöst bin und trotz alldem nen Trübtraum hatte.

Also, hinlegen, an nichts denken. Das einzige an das ich gedacht hab war ein Stockwerk. Und ich bin die ganze Zeit nur am Treppen gehen. (Sprich Stockwerk 100 - Ich träume...Stockwerk 99 - Ich träume..)

Mit der Zeit sind dann die üblichen Sachen einhergegangen. Schwere des Körpers und die wiesooft beschriebenen Wölkchen biggrin

Und dann, ja wurds unangenehm. Ich leb zwar noch aber es war der Horror^^

Irgendwann fings überall n wenig zu kribbeln an. Konzentration, das schaffste, hat ich mir gesagt und machte weiter.
Dann fing das Herz an
(Da ich schon glaub ich grundsätzlich einen etwas niedrigeren Blutdruck habe, trifft das schon heftig.)
Ich dachte ich geh drauf, danach hab ich mich aber erinnert, dass jeder in dem Forum gesagt hatte: "davor brauchste keine Angst haben, is alles normal, schön weitermachen."
Also weiter. Das Herzrasen wurde immer stärker, auch die Bilder setzten mit der Zeit ein. Nur warens keine Bilder sondern eher so Muster.
Wie dem auch sei.
Das was mich am meisten zu denken gab war, dass mein Körper anfing unnormal zu vibrieren. Zuerst nur im Bereich bis zum Kopf.
Danach der Hinterkopf. Alles fing so krass an, als würde jemand aus der Siedlung nen Presslufthammer verwenden.
Die Vibration, dieses Kribbeln, der enorm hohe Puls. Ich dachte ich hatte keine Kontrolle mehr, wollte aber noch weiter. "Einfach schnell träumen" hat ich mir gesagt und mich weiter konzentriert. Hielt die ganze Zeit an.
Irgendwann bekam ich so Agressionen das der Scheiß nicht klappt, dass ich mich anfang innerlich total aufzuregen und wachte auf. Und bin jetz noch immer total angepisst.

Die Bilder, die Vibration, das Kribbeln. Ging sicher ne halbe Stunde oder so. Bilder sind immer heftiger geworden. Kurze Zeit dachte ich sogar dass ich in Ohnmacht falle, sowas ist ja nicht normal oder?. Bin 20min grad auf und mir is noch immer wenig kalt (denke aber kommt vom "herunterfahren" des Körpers, wegen dem Kreislauf)

Jetz mal im Ernst, ich hatte in dem Moment nicht geglaubt dass es da noch irgendwie weiter ginge. Es ging einfach weiter, hat sich nicht gebessert aber auch nicht verschlechtert. Irgendwann gehts ja auch mal mim Traum los oder? Puls war mega hoch, ich hörte sogar das Herz schlagen, war krass.

Am Ende dieses Textes denke ich dass ich das Mittagsding morgen doch nochmal durchziehn werde. Irgendwie reizt es ja schon, aber so richtig weiter bin ich eigentl. noch nicht gekommen.

Villeicht hättet ihr ein paar gute Tipps am Start und ob die Sachen so normal sind, und was noch evtl. passieren könnte wo ich mich nicht erschrecken solle. Und ob das nicht doch der Kreislauf war der kurz vorm Zusammenbruch war, keine Ahnung. Aber wenn ich das jeden Tag (bevor ich von Klarträumen gehört hatte) ubbewusst getan habe, dann haltet mein Körper doch schon so einiges aus. biggrin

Sweet Dreams, Peace
Zitieren
RE: Totale Angst vor WILD
#2
10.01.2013, 18:06
Moin!

Also ne halbe Stunde klingt ja schon n bissl krass...
Ich hab jetzt noch nicht so die Wild-Erfahrung, habe es aber ein paarmal gemacht und auch Erfolge gehabt. Diese ganzen typischen Dinge, die man hier so liest, und wie du sie auch z.T. beschreibst, hatte ich bei meinen bisherigen Erlebnissen so noch nicht. Kribbeln ein bißchen, ja, mal etwas Übelkeit, mehr aber auch nicht. Bei meinem ersten Erfolg allerdings schon eine gewisse Todesangst, wie lange er gedauert hat, kann ich gar nicht sagen. Gefühlt ziemlich lang, aber ich hatte da keinerlei Uhrzeit festgehalten.
Diesen bei dir ja anscheinend sehr eindrücklichen Zustand über eine halbe Stunde find ich schon ein bißchen merkwürdig. Warum ging es / gingst du nicht weiter? Es scheint ein bißchen so, als hättest du dich mehr auf dein Körperempfinden konzentriert als auf das, was kommen könnte. Stimmt das? Hast du mit den Bildern gearbeitet, oder gewartet ob sich aus ihnen etwas entwickelt? Oder; Was genau hast du dir von deinem Versuch erwartet? Hattest du vorher eine gewisse Vorstellung davon?
Zitieren
RE: Totale Angst vor WILD
#3
10.01.2013, 18:09
Was du beschreibst sind Schwingungen, die beim WILDen auftreten können, das ist jedoch eigentlich normal, jedoch ist der Schwinungszustand noch nicht erforscht worden, für mehr Informationen siehe hier:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10231

Du solltest vor WILD auf keinen Fall Angst haben, es kann nichts passieren. Darf ich fragen wie genau du vorgegangen bist?

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Totale Angst vor WILD
#4
10.01.2013, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013, 20:26 von Kasumi.)
Huhu,

Hört sich in der Tat ziemlich heftig an. Erstaunt mich immer wieder, sowas habe ich noch nie erlebt. surprised
Den Herzrasen-Thread von Inception hast Du gesehen? Thematisch geht es da ja um dasselbe.
Was mich interessieren würde: Wenn Du einfach eine Art Meditation machst und auf hypnagoge Bilder wartest (also ohne den Wunsch, dabei einzuschlafen und in einen Traum zu gelangen), tauchen diese extremen Körperempfindungen dann auch auf?
Zitieren
RE: Totale Angst vor WILD
#5
10.01.2013, 21:46
wild@heart
Es sind ja meine ersten WILD Versuche. Bin auch noch nie durch WILD bewusst in nen Traum eingestiegen.

Warum ging es / gingst du nicht weiter? Es scheint ein bißchen so, als hättest du dich mehr auf dein Körperempfinden konzentriert als auf das, was kommen könnte. Stimmt das? Hast du mit den Bildern gearbeitet, oder gewartet ob sich aus ihnen etwas entwickelt? Oder; Was genau hast du dir von deinem Versuch erwartet? Hattest du vorher eine gewisse Vorstellung davon?
Warum es nicht weiterging weiß ich leider auch nicht. Villeicht mangels Konzentration.
Das mit dem Körperempfinden stimmt teilweiße. Wenn das Kribbeln kommt, achte ich da auf meinen Körper da irgendwas grade passiert was mir ein wenig unangenehm is. Bin leider nicht so weit noch dass ich das wegdenken kann. Aber in gewissen Teilen magst du schon Recht haben. Mit den Bilder...Tja, teils, teils. Einerseits wurds manchmal mit dem Treppenhaus so wirr (Wände sind explodiert und Autos kamen reingeflogen o.O), dass ich da irgendwie das manchmal wiederholen musste, da es ja schon manch. echt schön krass abging biggrin (Wenn ich den Bildern ihren Lauf gelassen hätte, wäre ich dann nicht weggetrübt ?) Beim nächsten Mal versuche ich sie, sogut als möglich, nicht zu beeinflussen.

Was genau hast du dir von deinem Versuch erwartet? Hattest du vorher eine gewisse Vorstellung davon?
Dass ich einen Traum habe, oder wenigstens ein wenig den Einstieg mitbekam. Vorstellung vom WILD oder vom Träumen allgemein?

@TheRiddler
Inwiefern meinst du das mit vorgegangen?. Den Wild Versuch?. Ich denke oben in meinem ersten Post sind die Sachen so detailliert wie möglich beschrieben worden. Denke aber ich verstehe die Frage nicht^^

@Kasumi
Moin big
Hab ich gesehen, ja. Der Unterscheid aber ist, dass er glaub ich schon im Traum war und dort einfach Panik bekommen hat, oder nicht wusste was passiert. Ich bin nichtmal reingekommen und bekam Herzrasen. Der Puls wurde aufjedenfall höher. Vll. ist dies ein Zeichen des Einstiegs?
Ich warte bis jetz bei WILD immer auf hypnagoge Bilder. Manchmal kommen sie und manchmal bin ich leider einfach noch zu unkonzentriert oder irgendwas haut mich raus. (Lärm von draußen, Autos usw.) Eigentlich mach ich bei WILD nix anderes als zugucken was um mich rum so passiert und möglichst bei Bewusstsein zu bleiben. Ich denke die Geschichte, währenddessen fällt mir auf, dass mein Rechter Arm sich anders anfühlt als mein linker Arm. Dann kommt das Kribbeln, dann kommen die Wölkchen. Und da wart ich manchmal ne Stunde lang im Dunkeln, total unbewegt und wirklich entspannt und relaxt, schlafe aber dennoch nicht ein obwohl sich immer die meisten Anzeichen zeigen. Sie kommen immer schneller fällt mir auf. Ich beruhig mich immer schneller, die Bilder kommen immer schneller (nja was heißt Bilder, richtige Bilder hatte ich noch nie, wohl er solche Aufleuchtungen kurz mal zwischen durch. Sieht fast so aus, als würde man per Tag die augen schließen und jemand fuchtelt dir mit der Hand vors Gesicht. So sehen bei mir die hypnagogen Bilder aus bzw. bezeichne ich sie als solche, da ich leider nicht weiß wie solche Bilder wirklich aussehen bigsad

Lg
Zitieren
RE: Totale Angst vor WILD
#6
10.01.2013, 22:32
Autos die durch Flurwände fliegen klingt noch schonmal nach was, womit man arbeiten kann big Hattest du da keine Chance etwas zu bewirken? Du hast die Szenen sich doch wiederholen lassen, wenn ich das richtig verstanden hab? Was hast du noch so versucht?

Hast du es mal mit nem RC in der Situation ausprobiert? Vll. klappt's ja.
Habe jetzt selbst nicht so die hypnagoge Erfahrung, wegtrüben kann natürlich passieren denke ich.

(10.01.2013, 21:46)Marco :) schrieb: Dass ich einen Traum habe, oder wenigstens ein wenig den Einstieg mitbekam. Vorstellung vom WILD oder vom Träumen allgemein?

Sowohl als auch. Bei meinem ersten Versuch hatte ich die Erwartung, daß ich, wenn erfolgreich, 'in einem anderen Bewusstsein in einer anderen Welt' erwachen würde, und daß damit das Durchschreiten einer gewissen Todesangst verbunden ist, sowie eine Portion Entschlossenheit und Gelassenheit. Und ziemlich genau so war es dann auch.
Ob es besser ist den Bildern ihren Lauf zu lassen oder sie zu beeinflussen... kann ich dir auch nicht genau sagen.
Zitieren
RE: Totale Angst vor WILD
#7
11.01.2013, 12:49
Ein sehr interessanter Bericht! Das muss ich schon sagen, hab richtig mitgefühlt. Es ist eine starke Erfahrung die du gemacht hast, aber nicht ungewöhnlich oder kritisch.

Hypnagogien sind ziemlich autonom, auch wenn Wände explodieren etc. siehe dies als Zeichen dass du in tiefere Trance, also auf den richtigen Weg bist.

Hypnagoge Bilder können auch einfach nur Muster sein.

Wenn dein Körper völlig entspannt ist, vollkommen und du es kribbeln merkst, hast du die Möglichkeit dein Kreislauf hoch zu drehen. Und das passiert sogar wirklich, es wirkt sich physisch aus. Es reicht, wenn du dich etwas drauf konzentrierst. Aber du musst es nicht tun!
Ich hab es ausgetestet, bin bis an die Grenze gegangen, dass es mir so erging wie dir. Nur bei mir war es eher wie ein Ganzkörperorgasmus, fühlte sich auch gut an. Aber mein Herz hat gepocht wie Hulle.
Nun, dieser Vorgang ist nicht nötig, nein sogar destruktiv. Du kannst es aber steuern! Versuch es einfach. Du wirst merken dass es geht.
Durch Autosuggestion kannst du versuchen dich zu beruhigen und dir Mut zu zusprechen. In dem Zustand in dem du dich da befindest, bist du sehr empfänglich für Suggestionen.

Alles eine Frage, worauf du dich konzentrierst. Wenn dir etwas zu stark, zu dramatisch, also zu laut, zu schmerzhaft oder angsteinflößend wird, konzentriere dich auf etwas anderes.
Ich habe bei mir ein, ich nenne es mal 0-Punkt gefunden. Ich konzentriere mich darauf und alles verschwindet. Dort habe ich Ruhe und ich vergesse alles.

Die Angst verschwindet mit der Erfahrung, sei einfach zuversichtlich. Es ist nicht schlimm Angst zu haben, mache dir immer wieder Bewusst, dass nichts passieren kann. Fasziniere dich für das was geschieht, statt es zu befürchten.

Weiterhin viel Erfolg bigwink.
Zitieren
RE: Totale Angst vor WILD
#8
25.01.2013, 19:15
Hallo Marco,
ich war gerade total erfreut über deinen Bericht, denn er zeigt mir, dass ich nicht die einzige mit so einem Problem bin...Ich hatte fast genau die selbe Situation wie du. Hab mir auch die Treppe mit den Stockwerken vorgestellt und dann wie du gesagt hast fing es irgendwann an zu viebrieren. Das beängstigende war, dass mein Puls so in die Höhe geschossen ist, dass ich dachte, dass geht nicht schneller, ich hab nur noch meinen Herzschlag gehört. Hab mir in der Situation selber gesagt, kann ja nicht schlimm sein und ich wollte umbedingt träumen... der einzige Unterschied zu deiner Situation ist eigentlich nur, dass es bei mir nur so 3 min gedauert hat, dann war ich wieder hellwach :/
Hab mir jetzt aber auch sagen lassen, dass ich einfach weiter üben soll, irgendwann wird das besser big
LG Ninaa
Zitieren
RE: Totale Angst vor WILD
#9
26.01.2013, 02:25
Stimmt! Nur nicht die Flinte ins Korn werfen! Aber immer mit der Ruhe und nie mit Zwang, sonst geht es für gewöhnlich in die Hose.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.879 1.220.382 14.03.2024, 06:08
Letzter Beitrag: Lucinda
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.378 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Angst vor dem Klarträumen Adrox 4 3.009 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Adrox
  Angst vor Klarträumen Kenuk 10 5.732 02.09.2016, 10:34
Letzter Beitrag: ner0
  Angst im Klartraum lolosunshine 35 18.426 07.07.2016, 19:32
Letzter Beitrag: lolosunshine
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: