Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Herzrasen

Herzrasen
#1
07.01.2013, 19:04
Hallo,

nach einer langen Durststrecke habe ich es endlich noch einmal geschafft einen Klartraum zu haben. Dieses mal schien auch alles "normal" zu sein in Bezug auf die Warnehmung (war vorher nicht immer so).
Ich wollte nun direkt etwas ausprobieren, was ich hier schon öfters gelesen hatte. Unzwar habe ich mir gesagt, dass wenn ich mich umdrehe, ist das und das da. Während ich das gesagt bzw. gedacht hatte, merkte ich, wie mein Puls in die Höhe ging. Dadurch bin ich leider aufgewacht.

Ist das normal bei den ersten Klarträumen?
Wie kann ich das vermeiden?

Gruß
Alex
Zitieren
RE: Herzrasen
#2
07.01.2013, 21:42
Hallo Inception,

ich erinnere mich, dass ich in meinen ersten Klarträumen immer total aufgeregt war, was vielleicht gar nicht so schlecht war, weil es doch auch irgendwie klarheitsfördernd ist.

Herzrasen ist zwar etwas anderes, aber ich denke mal, dass auch so etwas mit ein bisschen Erfahrung weggeht.

LG,
Dreami
Zitieren
RE: Herzrasen
#3
07.01.2013, 21:52
Hi Alex
Herzrasen kann bei dem Klarträumen, besonders bei WILDs, des öfteren auftreten. Wichtig ist, dass Du deswegen nicht aufgibst und Dich nicht verunsichern lässt. Falls es aber öfter auftritt, solltest Du mal einen Arzt darauf ansprechen, weil es nicht zwangsläufig am Klarträumen liegen muss. Aber im Klartraum ist die Erinnerung ja meist besser, weswegen Du Dich wahrscheinlich meistens an diese Situation mit einem KT verbunden erinnern wirst. Behalte es einfach im Auge,
Liebe Grüße
Zitrom
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Herzrasen
#4
07.01.2013, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013, 22:06 von Inception.)
@Zitrom:
Ich wurde vor ein paar Wochen wegen einer Erkrankung im Krankenhaus komplett durchgecheckt. Mein Herz ist inordnung.

Deshalb denke ich, dass es so, wie ihr beide auch vermutet, die Aufregung ist. Also verstehe ich euch richtig, dass es anfangs normal ist und sich mit der Zeit wieder legt?

Gruß
Alex
Zitieren
RE: Herzrasen
#5
08.01.2013, 12:27
Wirlklich Herzrasen? oder eben wie bei anstrengendem Sport eine stark erhöhter Herzschlag?
Ersteres würde ich schon als kritisch bezeichnen, zweiteres als handhabbar.
Zitieren
RE: Herzrasen
#6
08.01.2013, 16:37
@DasNetzInDir:
Eher letzteres. Und was meinst Du genau mit "handhabbar"?
Zitieren
RE: Herzrasen
#7
08.01.2013, 20:32
Ein anderer Ausdruck für "damit umgehen können, ohne Problem zu bekommen"
Zitieren
RE: Herzrasen
#8
08.01.2013, 22:47
Diese Diskusion über Herzrasen finde ich jetzt schon ziemlich spannend... Als ich einmal im Klartraum wahr, bzw. Das einzige mal wirklich, hatte ich nämlich eigentlich nur so ein Kribbeln im Bauch, so nach dem Motto: Die Freude platzt gleich aus mir raus.

Das ist wohl wieder so eine Sache, die von Mensch zu Mensch anders ist.

@DasNetzInDir Wieso würdest du das Herzrasen als Kritisch empfinden?
ALLES NEU Jetzt aber richtig!
Zitieren
RE: Herzrasen
#9
09.01.2013, 01:44
(08.01.2013, 22:47)D0mluf1play5 schrieb: @DasNetzInDir Wieso würdest du das Herzrasen als Kritisch empfinden?
weill es unangenehm ist und dadruch vom Denken ablenkt!
Zitieren
RE: Herzrasen
#10
09.01.2013, 01:55
Nunja: Ich denke, es ist eher emotional bedingt und man sollte sich da eher beruhigen, um weniger Herzrasen zu haben.
Zitieren
RE: Herzrasen
#11
09.01.2013, 13:04
Keine sorge, lass dir nicht einreden dass es kritisch wäre *lach*... das geht mit der Erfahung ganz von alleine weg, weil du das alles viel gelassener siehst. Du weiß was kommt und du weiß dass nichts passiert, weil du es schon öfter erlebt hast.
Ich weiß nicht was du dir vorgestellt hast, aber vielleicht stellst du dir für den Anfang etwas nicht so großes vor bigwink.
Zitieren
RE: Herzrasen
#12
10.01.2013, 00:43
(08.01.2013, 22:47)D0mluf1play5 schrieb: @DasNetzInDir Wieso würdest du das Herzrasen als Kritisch empfinden?

Muss mich nochmal berichtigen, Herzrasen meiner Ansicht nach ein Unkontrollierbaren Przess, welchen man schwer in den Griff bekommen kann, wohingegen ein schneller Haerschlag einfach gezielt beruhigt werden kann.

@ Faiky Es war nicht meine Absicht jemanden etrwas einzureden, sondern einfach nur den Unterschied ziwschen beiden Zuständen aufzuzeigen.
Zitieren
RE: Herzrasen
#13
10.01.2013, 02:46
Also ich meine, dass es in solchen Situationen bloß ein eher unkoordinierter schnellerer Herzschlag ist, aber kein kritisches Herzrasen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  extremes herzrasen Fullbuster 22 10.614 04.12.2016, 22:16
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: