Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Endlich geklappt

Endlich geklappt
#1
30.12.2012, 22:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012, 23:22 von Penner.)
Endlich, mit WBTB hat es geklappt. Ich hatte einen Klartraum. War zwar nicht mein erster, aber der erste den ich habe seit ich weiss das es sowas gibt. Ich habe das Thema hier erstellt um mich mit dem Thema zu beschäftigen und hoffe das ich heute Nacht erneut klarträume.

Nach ca. 5 Stunden Schlaf liess ich mich mit dem Wecker wecken. Aber ich blieb im Bett und hatte kurz danach einen Trübtraum. Ich gehe einem Fremden in meiner Wohnung auf den Wecker bis der mich umbringen will. Plötzlich zieht er eine Pistole und verfolgt mich. Ich renne aus der Wohnung, im Flurhaus die Treppen runter bis ins Erdgeschoss und dann raus. Draussen renne ich in eine Sackgasse und springe von einem Berg in die Tiefe, mein Fuss verhakt sich in einen Seil und ich hänge fest. Der Fremde schaut hinunter und schiesst mit der Pistole. Ich schaukel hin und her in der Hoffnung er trifft nicht, dann wach ich auf. Lustig dieser Traum.

Kurze Zeit danach schlafe ich wieder ein, ich bin in einer dunklen Ecke einer Grossstadt. Es ist Nacht und ich sehe niemanden. Ich spüre krimenelle Beobachtung und versuche aus der Stadt zu verschwinden. Erwische den Bus nicht und überlege was ich tun soll, da der Weg zu Fuss lang erscheint. Dann passierte es, plötzlich wurde mir bewusst das dies ein Traum ist und ich mir einen neuen Bus herbeiwünschen kann. Dann bin ich vor Euphorie aufgewacht.

Ein dritter Versuch. Ich schlafe wieder schnell ein, im Traum liege ich immernoch mit verschlossenen Augen im Bett und bin mir nicht sicher ob ich schon schlafe oder noch wach bin. Ich will die Augen nicht öffnen, da ich Angst habe aufzuwachen falls ich doch schlafe. Ich hatte keine Lust, aber ich stand auf und drehte mich um meine eigene Achse. Ich liss locker, aber drehte mich endlos weiter (wie im Film Inception), dann war mir klar das ich träume. Ich drehte und drehte und überlegte was ich machen will, dann träumte ich gefühlte 2 oder 3 minuten lang klar.

Welche Technik war das? Bin ich geWildet? Die Klarheit war zwar hoch, aber die Umgebung war nicht ganz so klar.
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#2
30.12.2012, 23:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013, 21:23 von Kasumi.)
Hallo Penner!

Erstmal Glückwunsch zu Deinen Erfolgen! big Wir haben ein eigenes Unterforum ("Klartraumberichte"), wo viele Träumer ihre Erlebnisse posten, es ist auf jeden Fall prima, dass Du Dich auch durch diesen Thread damit beschäftigen willst!

Der letzte Traum klingt in der Tat nach einem WILD, ja. Darf man fragen was Du in den letzten drei Minuten dann gemacht hast? *nein, ich bin überhaupt nicht neugierig* biggrin
Dass man zu Beginn öfter mal vor lauter Begeisterung aufwacht, ist übrigens auch nicht ungewöhnlich, das gibt sich mit der Zeit. big

Weiter so!

Viele Grüße,
Kasumi
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#3
01.01.2013, 23:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013, 23:53 von Penner.)
Hallo kasumi, dankeschön. Ich bleibe am Ball und versuche über das Klarträumen soviel zu lesen wir mir meine Zeit zulässt.
Nun, in der kurzen Zeit habe ich nur wenig ausprobieren können. Habe erstmal einiges ausgetest. Habe versucht zu fliegen, habe mit einem Fussball jongliert und wollte auch noch mit einem Motorrad auf einer endlosen Strasse herumdüsen biggrin Dann bin ich auch schon aufgewacht.

Ich hatte mir nicht überlegt was ich machen möchte wenn ich es schaffe, war dann letztendlich selbst überrascht das ich in einen Klartraum gelandet bin. In den folgenden zwei Nächten hatte ich leider kein Glück, es ist aber auch unglaublig schwierig das Bewusstsein beim einschlafen wach zu halten ohne dabei entweder komplett einzuknicken oder nicht einschlafen zu können.

Hast du selbst schon Erfahrungen mit klarträumen gemacht oder bist du sogar schon Profi? biggrin
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#4
02.01.2013, 00:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013, 00:52 von Astaroth.)
Gratulation Penner,

ich wünsch dir noch viele weitere Erfolge... unter anderem natürlich weil ich das Bier nicht vergessen habe, dass du mir im Traum ausgeben wolltest biggrin

Weiter so thumbsu
Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.

Sunzi (500 v. Chr.)
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#5
02.01.2013, 04:19
Toll! Solche Erfolge will ich auch mal haben biggrin
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#6
02.01.2013, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013, 21:50 von Kasumi.)
(01.01.2013, 23:52)Penner schrieb: Hallo kasumi, dankeschön. Ich bleibe am Ball und versuche über das Klarträumen soviel zu lesen wir mir meine Zeit zulässt.

Na, das ist doch schon einmal eine prima Einstellung! Weiter so! big


(01.01.2013, 23:52)Penner schrieb: Nun, in der kurzen Zeit habe ich nur wenig ausprobieren können. Habe erstmal einiges ausgetest. Habe versucht zu fliegen, habe mit einem Fussball jongliert und wollte auch noch mit einem Motorrad auf einer endlosen Strasse herumdüsen biggrin Dann bin ich auch schon aufgewacht.

Oh ja, das passiert leider im Eifer des Gefechts dann schnell. biggrin Klingt aber auf jeden Fall spannend, was Du alles in der kurzen Zeit geschafft hast!


(01.01.2013, 23:52)Penner schrieb: Hast du selbst schon Erfahrungen mit klarträumen gemacht oder bist du sogar schon Profi? biggrin

Nun, als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, aber Klarträumen kann ich schon seit 5 oder 6 Jahren, auch wenn ich es ab und an ziemlich habe schleifen lassen. big


(02.01.2013, 00:51)Astaroth schrieb: unter anderem natürlich weil ich das Bier nicht vergessen habe, dass du mir im Traum ausgeben wolltest biggrin

biggrin
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#7
03.01.2013, 05:18
Vielleicht lernst du trotz des Alltags dieser Welt noch viele Alternativrealitäten durch bewusstes Träumen kennen. Wäre ja toll!
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#8
03.01.2013, 14:10
Glückwunsch du Penner! bigwink

Das erste war DILD. Durch Kritisches bewusstsein oder einfach spontan bist du im Traum wach geworden. Das kommt davon, dass du dich tagsüber damit beschäftigst. Deswegen Day Induced Lucid Dream.

Man die letzte Male bin ich auch direkt aufgewacht weil ich mich erschrocken habe. Weiß auch nicht was wieder los ist, ist eine Phase.

Das zweite war definitiv ein WILD, dafür darfst du dich schon loben! Für WILD bedarf es einiges an Übung wie du selber gemerkt hast. Und dass man nicht weiß ob man nun träumt oder wirklich im Bett liegt das wirst du noch sehr oft erleben bigwink.
Informiere dich aber auch mal über DEILD. Sloj hat es als ausführliche Variante "indirekter WILD" vorgestellt.
Es ist damit erheblich einfacher in einen Klartraum zu gelangen und dauert meist vielleicht 3-5 sec.
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#9
03.01.2013, 18:07
Huhu,

(03.01.2013, 14:10)Faiky schrieb: Glückwunsch du Penner! bigwink

Das erste war DILD. Durch Kritisches bewusstsein oder einfach spontan bist du im Traum wach geworden. Das kommt davon, dass du dich tagsüber damit beschäftigst. Deswegen Day Induced Lucid Dream.

Steht DILD nicht für Dream Induced Lucid Dream? big
...wobei Day induced ja auch was hätte, gibt es glaube ich in dem Sinne noch nicht, bzw. wird unter MILD etc. geführt.


(03.01.2013, 14:10)Faiky schrieb: Man die letzte Male bin ich auch direkt aufgewacht weil ich mich erschrocken habe. Weiß auch nicht was wieder los ist, ist eine Phase.

Ja, das ist leider immer ziemlich ärgerlich, passiert mir auch ab und an, obwohl schon so viele KTs hinter mir liegen...


(03.01.2013, 14:10)Faiky schrieb: Informiere dich aber auch mal über DEILD. Sloj hat es als ausführliche Variante "indirekter WILD" vorgestellt.
Es ist damit erheblich einfacher in einen Klartraum zu gelangen und dauert meist vielleicht 3-5 sec.

In der Tat sehr empfehlenswert! Dennoch besteht auch dort natürlich die Gefahr des Eintrübens. big

@Peter
An wen war der Post denn gerichtet? big
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#10
04.01.2013, 15:29
(03.01.2013, 18:07)Kasumi schrieb: Huhu,
Steht DILD nicht für Dream Induced Lucid Dream? big
...wobei Day induced ja auch was hätte, gibt es glaube ich in dem Sinne noch nicht, bzw. wird unter MILD etc. geführt.

Huch... stimmt. Tut mir leid. Das hatte ich irgendwie falsch im Kopf. biggrin
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#11
04.01.2013, 18:31
(04.01.2013, 15:29)Faiky schrieb:
(03.01.2013, 18:07)Kasumi schrieb: Huhu,
Steht DILD nicht für Dream Induced Lucid Dream? big
...wobei Day induced ja auch was hätte, gibt es glaube ich in dem Sinne noch nicht, bzw. wird unter MILD etc. geführt.

Huch... stimmt. Tut mir leid. Das hatte ich irgendwie falsch im Kopf. biggrin

Kein Thema, wäre ja auch interessant gewesen! big
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#12
05.01.2013, 04:07
Ich denke, Day Induced Lucid Dream wäre auch eine gute Möglichkeit, wenn man sich auf bestimmte Tageserlebnisse spezialisiert und darauf bewusst einen Traum ansteuern möchte.
Zitieren
RE: Endlich geklappt
#13
08.01.2013, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013, 21:11 von Penner.)
Achja, das Bier biggrin

Die letzten Tage bin ich sehr beschäftigt, wollte nochmal kurz meinen zweiten Erfolg mitteilen. Hatte knapp 20 sekunden geträumt, ich Trottel habe es versäumt den Traum zu stabilisieren.

(02.01.2013, 04:19)Peter Trimus schrieb: Toll! Solche Erfolge will ich auch mal haben biggrin

Du bist doch schon seit 2010 Mitglied im Forumbigsad
Viel Glück jedenfalls, wird dringend Zeit für Erfolge

Zitat:Und dass man nicht weiß ob man nun träumt oder wirklich im Bett liegt das wirst du noch sehr oft erleben Wink

Gut zu wissen big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert Großer-Träumer 5 3.798 26.03.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Raipat
  Endlich luzid!... Oder doch nicht? schrottexperte 4 3.035 21.06.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Endlich mein erster Klartraum? Klarträumer98 4 2.969 31.01.2014, 23:00
Letzter Beitrag: Metropolis
  MILD hat nur halb geklappt Kev93 3 3.471 22.06.2008, 13:33
Letzter Beitrag: Kev93
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: