Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klarträume kurz und trüb

klarträume kurz und trüb
#1
27.12.2012, 13:58
hi

wenn ich mal einen klartraum hab, dann ist das meistens in der früh und dann auch extrem kurz und trüb weil ich oft dannach aufwache.

Hatte heute meinen ersten Wild erfolg, da ich in ähnlicher kurzer und trüber form heute einen klartraum nach einem wild hatte.

Die Zeit reicht gerade mal für einen realitätscheck, kurzem wahrnehmen meiner umgebung und kurzem daran denken was ich vor habe. dann merke ich schon wie der traum verschwindet. Ausrufe wie "KLARHEIT SOFORT" funktionieren nicht weil ich dazu dann bereits zu schwach bin und keinen ton raus bekomme. Erneute realitätschecks funktionieren zwar, helfen aber nicht den klartraum wiederherzustellen.

Irgendwelche ideen? Fehlt einfach nur die übung oder schlafe ich zu schlecht?
Zitieren
RE: klarträume kurz und trüb
#2
27.12.2012, 15:25
Hallo Torben,
um dir bei deinen Fragen zu helfen, müsstest du etwas genauer werden. Wie lange hast du schon Klarträume, seit wann wendest du KT-Techniken an, wie oft und in welchen Situationen machst du RCs? Wie oft hat "Klarheit sofort!" nicht funktioniert? Du musst es ja nicht aussprechen, es reicht auch, es zu denken.

Ob du schlecht schläfst, kannst du dir wahrscheinlich nur selbst beantworten. bigwink
Zitieren
RE: klarträume kurz und trüb
#3
27.12.2012, 16:00
keine ahnung

sobald in meinem leben etwas passiert das nicht der gewöhnlichen ruhe zuhause entspricht und wenn mein letzter rc weit genug zurück liegt um wieder kritisch denken zu können.
Zitieren
RE: klarträume kurz und trüb
#4
27.12.2012, 17:08
Hi Torben,

du sagst, du hattest einen WILD-Erfolg nach einem WILD? Meinst du WBTB? Warum machst du bei einem WILD RCs? Helfen sie dir, klar zu bleiben? Warum sagst du, deine KTs seien trüb? Wie können so kurze KTs trüb sein, wenn du doch eh nur einen RC machst?

Die Sache mit dem schnellen Erwachen kenne ich allerdings, das hat sehr viel mit deiner Einstellung zu tun. Kennst du den Begriff der "Selbsterfüllenden Prophezeiung"? Das ist im KT besonders wichtig, was man erwartet, tritt häufig ein. Ein Traum hat ja im Prinzip keine Regeln, sondern du legst fest wie es abläuft. Wenn der Ausruf: "Klarheit sofort!" nicht funktioniert, lege etwas anderes fest, was deinen Klartraum stabilisiert und auch funktioniert. Worauf ich hinaus will: Du machst die Regeln, gehe positiv an die Sache heran und denke gar nicht an das Risiko des Erwachens. Dann können Klarträume echt lang sein. biggrin

Grüße,
--Dreamynim
[Bild: miniq.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein trüb traum weiter führen GH25.20 10 689 21.12.2022, 12:20
Letzter Beitrag: GH25.20
  Geistig klar, visuell trüb Hugo 2 2.084 27.04.2017, 20:11
Letzter Beitrag: Hugo
Sad Kurz vor dem Einschlafen - dann wieder hellwach Simb55 13 7.816 26.07.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Träume kurz nach dem Einschlafen Hitokiri 15 12.862 23.11.2015, 01:16
Letzter Beitrag: Chrissi1001
  Erster Klartraum auch wenn nur kurz traumhaak 4 3.137 18.08.2015, 22:19
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: