Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILDen DILDen» Was soll man machen ?

WILDen DILDen
#1
19.12.2012, 22:48
Hey Leute,

ich bin auch neu in diesem Forum habe schon viel gelesen und auch manches davon ausprobiert. Bin nun seit ca. einer Woche dabei. Und danke zloj und auch alle anderen, die extrem gute Beiträge schreiben und mich immer und immer wieder motivieren nicht aufzuhören...

Ich habe nun schon ca 4 mal WILDen versucht. Ich habe eine eigentlich coole Sache seit ich klein bin, die ich anwende wenn ich schlafen gehe. Ich stelle mir einen kleinen Film vor und sobald ich ihn lostrete bin ich auch schon eingeschlafen. Ich bin immer der einzige in meiner Umgebung der innerhalb weniger Minuten einschlafen kann, weil ich diese Technik immer verwendet habe. Ich dachte mir das kann mir beim WILDen ja nutzen. Ich kann einfach mir wie immer einen Film vorstellen nur diesmal wie in manchen Techniken beschrieben auch noch die Gefühle beim anfassen mit einbauen.

Beim 1. Versuch war es ziemlich lustig. Ich bin soweit gekommen das ich total entspannt war und dachte es kribbelt leicht an meinen Füßen. Ich habe wie in vielen Themen schon gelesen meine Geschichte einfach versucht fortzuführen auch wenn ich manchmal vergessen habe wie ich das am besten tun könnte, da ich mir die jetzt nicht direkt komplett aufgeschrieben habe. Jedenfalls ging es so immer ein wenig weiter. Und auf einmal höre ich ein Männer Chor im Hintergrund o.O einfach so ... und dann kam zwischendurch immer so kleine Sequenzen die ich aber nicht richtig sehen konnte. Ja und ab dann versuchte ich wieder zurück zur Geschichte zu kommen, die ich mir ausgedacht habe aber ab da bin ich nur nach ner halben Stunde aufgewacht (Wecker) und nichts ist mit WILD Klarträumen....

Und so ist es jetzt irgendwie immer ich schlafe dann immer ein anstatt Anzeichen eines Klartraums zu erkennen. Was mache ich falsch?

Ich führe übrigens auch seit 1 Woche Traumtagebuch und habe fast jeden Tag auch Erinnerungen die ich mir aufschreibe. Habe auch schon ein Mantra "Wenn ich träume, weiß ich das ich träume, mache Reality Checks und werde klar, weil es für mich wichtig ist. Ich behalte diesen und alle anderen Träume in Erinnerung!" Und RCs mache ich so gut wie jeden Tag immer an den Stellen wo mir eventuell etwas komisch vorkommt... ist bisher nur einmal passiert wo ein Fahrstuhl neben mir extrem laut unten ankam oder halt an Stellen wo ich jeden Tag lang gehe (Flur auf der Arbeit) usw....

Danke für eure Hilfe
Zitieren
RE: WILDen DILDen
#2
19.12.2012, 23:33
Na dann bist du doch schon auf dem richtigen Weg. Der Chor und die Bilder, die du gehört / gesehen hast, war wohl eine Hypnagoge Halluzination die eintritt wenn du einschläfst - allerdings nur wenn du darauf achtest. Normal Schlafende bemerken dieses Phänomen nicht, weil sie zu schnell und unbedacht in den Schlaf abdriften.

Allerdings gilt auch: WILD am Abend ist schwer, da man, wenn du dir die Schlafphasen anschaust, nahezu schnurgerade in den Tiefschlaf fällt. Probiere diese Technik doch mal am Nachmittags aus, denn da sinkst du erst einmal in den REM-Schlaf und träumst. Den richtigen Ansatz hast du raus. Und wenn es nichts wird, versuche weiterhin DILD - auch wenn es evtl. dauern wird.

Und ja, die Reality-Checks machst du so schon ganz richtig. Weiterhin, versuche deine Realität um dich herum kritisch zu sehen und anschließend einen RC zu machen - auch bei Kleinigkeiten, sowie wenn du einfach nur daran denkst - und nicht nur bei super-außergewöhnliche Sachen.
Beispiel von mir: Ich fahre sehr viel Zug. Wenn ich dann aus dem Fenster blicke und es z.B. vernebelt ist, mache ich meinen RC weil ich mir denke "Das könnte genauso ein Traum sein". Dabei immer die Erwartung haben, dass der RC wie im Traum geschieht (Du kannst durch die Nase atmen obwohl du sie zuhälst - oder - deine Hand wird außergewöhnlich aussehen etc.)

Ich hoffe ich konnte soweit weiter helfen. Hab Geduld, Klarträume sind keine Späße die man sich mal für den Kick für zwischendurch holt. Ich hatte meinen ersten Klartraum auch erst nach 3 Monaten (harter) Arbeit.

Leider habe ich WILD sehr schnell wieder aufgegeben weswegen ich nichts falsches dazu sagen möchte. Vielleicht findet sich ein WILD-Profi der dir mehr erzählen kann.
Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.

Sunzi (500 v. Chr.)
Zitieren
RE: WILDen DILDen
#3
20.12.2012, 03:05
Mir ist es kürzlich mitunter passiert, dass auch ich hypnagoge Halluzinationen hatte, allerdinge akkustischer Art und ohne so wirklich visuellen Dingen. Als ich allerdings darauf achtete, was als Nächstes kommt, stagnierte das Ganze etwas, bis ich weggedämmert bin.
Zitieren
RE: WILDen DILDen
#4
20.12.2012, 10:07
Hallo Slyfer!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! Wie Astaroth schon schrieb, bist Du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! big
Es ist auf jeden Fall einfacher, in den frühen Morgenstunden oder Nachmittags zu WILDen, auch hier stimme ich Astaroth zu. Man benötigt im Normalfall viel Übung, um beim Einschlafen wirklich klar zu bleiben und nicht irgendwann einzutrüben/wegzudriften. Also mach Dir keine Sorgen, wenn es nicht auf Anhieb klappt! Du hast schon einen großen Vorteil durch den "Film", den Du Dir vorstellen kannst.

Ich würde das Mantra auch ein wenig verkürzen bzw. in mehrere kleine aufteilen. So lange, komplizierte Sätze eignen sich meiner Erfahrung nach eher weniger.

@Peter
Das ist immer die Sache bei den hypnagogen Halluzinationen. Diese "Stagnation" kann passieren, wenn man sich zu sehr darauf konzentriert oder gar die Halluzination beeinflussen möchte.
Zitieren
RE: WILDen DILDen
#5
20.12.2012, 10:57
Hey Leute,

danke für die antworten und das Begrüßen big

Gestern Abend habe ich es noch einmal versucht zu WILDen... mit der Zeit ist es bei mir ein wenig schwierig derzeit ich arbeite von 8 bis 16:30 bin dann erst um 17 Uhr zu Hause und der wie oben beschriebene erste Versuch war gegen 17:30 - 18:00 ... jedenfalls ereignete sich gestern Abend etwas was ich schon mehr als Erfolg ansehe. Um 23: irgendwas legte ich mich also auf den Rücken und wollte WILDen geht bei mir zeitlich ja schwierig, daher dachte ich ich mach das einfach mal vorm schlafen... lag da so meine halbe Stunde und aufeinmal geschah das was ich dachte es geht nicht. Also es gab kein Kribbeln vorher trotzdem schien meine Hände und Arme und Beine festzufrieren und sich als "Eins" anzufühlen. Also wie ein Stein nur eins... ich hätte Sie bewegen können wenn ich es mit aller Gewalt versucht hätte... ich wollte aber natürlich Wissen wies weitergeht... tja nichts ist... ich lag da ne ganze weile aber mein Oberkörper wie ich es gelesen hatte frier nicht ein (Schlafparalyse) ... ich hatte auch keine Angst oder so davor ... es passierte einfach nicht... ich versuchte mir also wieder etwas vorzustellen und da kam plötzlich ein Bild daher ... woraus ein Film wurde. Also öffnete sich so wie ein Tor einer Sternwarte und ich blickte raus ... wie genau es draußen aussah konnte ich nicht sehen es war mehr so als würde ich nur an dieses Tür öffnen und das nach draußen gucken denken... dann kam so etwas wie eine leichte Briese an meinem Kopf an.. als würde es draußen etwas winden... ich genoss das aber weiter kam ich nicht...

Letzten Endes drehte ich mich auf die Seite und versuchte es dort noch einmal... (schaffte es auch leicht aus der "Einfrierung" dann) Und da es so schön kuschelig war... bin ich darauf kurz eingeschlafen. Aber bevor ich eingeschlafen war konnte ich bei zuhen augen sowas wie ein Wollkneul von Ihnen betrachten also wie diese Maschen ... als hätte man einen Ball gestrickt oder so und von innen angeguckt... aber weiter kam nichts ...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilden Alternative hmj008 2 931 27.12.2020, 14:55
Letzter Beitrag: Nuevo
  Augen beim WILDen igerono 2 1.316 26.09.2020, 17:30
Letzter Beitrag: igerono
  Probleme beim WILDen Phobetor 3 3.071 26.09.2018, 14:25
Letzter Beitrag: Pygar
  Körper zittert beim wilden Leintuch 11 6.197 02.08.2015, 13:01
Letzter Beitrag: Madleen
  WILDen Frage BerryGoi 6 4.043 19.05.2015, 21:28
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: