Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfeee !!!

Hilfeee !!!
#1
15.12.2012, 22:56
Ich versuche schon seit Tagen mit der Wild-Technik klar zu träumen.
Ich komme bis in die Schlafeparalyse und sehe auch schon Hypnagoge bilder, aber immer wenn dies geschieht schlaf ich ein.
Ich kann meinen traum erkennen und fühle meinen Traum auch, aber ich kann es nicht steuern -.- ?

Wie kann ich nächstes mal vorgehen?
Wieso kann ich meinen Traum nicht steuern obwohl ich jeden Tag mehr als 10 RC's mache?

MFG
karani35
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#2
16.12.2012, 10:50
versuch mal beim nächsten mal RC durchzuführen, falls du weißt das du träumst. Dein Körper wird sofort gelähmt wenn du versuchst ein RC durchzuführen und dann kannst du dich versuchen dich weg zu rollen.
Wenn du das schaffst, bist du dann in einer Klartraum.
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#3
16.12.2012, 13:58
Huhu karani!

Ist doch prima, dass Du schon die hypnagogen Bilder siehst. Deine Frage habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden: Prinzipiell ist es ja richtig, dass Du dann irgendwann "einschläfst". Aber wie meinst Du das, dass Du Deinen Traum erkennen und fühlen kannst, aber nicht steuern? Bedeutet das, dass Du weißt, dass Du träumst, aber wenn Du etwas verändern willst, das einfach nicht funktioniert?

square schrieb:Dein Körper wird sofort gelähmt wenn du versuchst ein RC durchzuführen und dann kannst du dich versuchen dich weg zu rollen.

Woher hast Du denn diese Weisheit?

Viele Grüße,
Kasumi
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#4
16.12.2012, 16:39
Ja also ich sehe alles in meinem Traum bzw. fühlen schmecken Bsp.: Ich fahre mit einem Auto (ich spüre es in meinem Traum wie ich es fahre) aber ich kann meinen Traum nicht steuern also nicht klar werden.
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#5
16.12.2012, 16:50
Ja, Moment, darin besteht ja der Unterschied! Du kannst "steuern" und "klar sein" nicht gleichsetzen. Du kannst in einem Traum nämlich auch klar sein und ihn trotzdem nicht steuern können. bigwink
Was Du beschreibst, sind ganz normale Trübträume, wie man sie eben hat, wenn man nicht klar ist. Die WILD-Technik erfordert für die meisten Leute eine gewisse Übung, bevor sie glückt.
Du schreibst ja schon, dass Du parallel dazu schon regelmäßig RCs machst. Erzähle mal ein bisschen genauer, wie Du sie durchführst! Und auch hier gilt: Das ist eine Gewohnheitssache! RCs sind ja dazu da, dass man sie im Wachleben so lange macht, bis sie so normal für einen geworden sind, dass man sie auch im Traum ausführt. Dass das nach ein paar Tagen noch nicht der Fall ist, ist ja verständlich. big

Nur nicht aufgeben; der erste KT kommt bestimmt!
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#6
16.12.2012, 17:09
Ja des mein ich ich bin in meinem Traum klar aber kann es nicht steuern !!
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#7
16.12.2012, 17:31
Also Du warst Dir WÄHREND des Traums bewusst, dass Du Dich in einem Traum befindest und diesen theoretisch steuern können müsstest? Du hast das praktisch ausprobiert, beispielsweise die Farbe des Himmels zu verändern, ein Objekt erscheinen zu lassen oder Ähnliches und das hat nicht funktioniert?
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#8
16.12.2012, 21:13
Also wieder von vorne.
Ich habe geträumt und in meinem Traum wusste ich nicht das ich in einem Traum bin, aber ich fühlte alles wie im echten Leben bzw. real.
Und nachdem aufwachen viel es mir ein das ich doch geträumt habe -.-
Ich Entschuldige mich nochmals das ich es nicht gut erklären konnte !
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#9
16.12.2012, 22:27
Huhu karani!

Danke für die nochmalige Klarstellung! big Dann war das ein ganz normaler Traum, der mit Klarträumen überhaupt gar nichts zu tun hat. big Bei einem Klartraum bist Du Dir während des Traumes bewusst, dass Du träumst und kannst den Traum beliebig beeinflussen und gestalten.
Und RCs helfen Dir nicht dabei, den Traum zu steuern, sondern nur, Dir während des Traums der Tatsache bewusst zu werden, dass Du träumst.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen!
Viele Grüße,
Kasumi
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#10
17.12.2012, 13:35
ich bin auch ein Neuling aber hatte schon 2 Klarträume gehabt. Gestern hatte ich einen gehabt und da war das bei mir auch so. Beim ersten Klartraum war das der selbe.
Zitieren
RE: Hilfeee !!!
#11
17.12.2012, 14:30
Entschuldige, was war das selbe? bigwink
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: