Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DILD und verschwommene Träume» DILD Methode .. HILFE !

DILD und verschwommene Träume
#1
12.12.2012, 19:11
Hallo an alle da draußen die sich gerade die Zeit nehmen diesen Beitrag zu lesen.
Ich bin Anfänger was das Thema Luzide Träumen betrifft. Beschäftige mich aber schon länger mit diesem Thema. Ich lege jetzt einfachmal die Problematik da, Glücklicherweise ist mein Gedächtnis ziemlich gut und ich kann das Geträumte morgens meist ausführlich wiedergeben. Das liegt höchst wahrscheinlich auch daran das ich den FÜR MICH perfekten Schlaf Rhythmus gefunden habe. Ich hatte bis jetzt 2 bis 3 Klarträume wenn man dies so bezeichnen möchte biggrin. Ich benutzte im Moment die DILD Methode da sich mir das WILDEN nicht erschließt. Es hat seine Vorteile, wie z.b man befindet sich direkt im Klartraum wenn man eingeschlafen ist, das Problem bei mir ist nur ich schaffe diesen Sprung nie, es kribbelt in meinem ganzen Körper und er wird schwer lässt sich schwer bewegen, (ich war einmal soweit das die Augen schnell hin und her zuckten) aber ab da an geht’s wieder Berg ab. Hilfe, wie ich dann weiter mache würde mir sehr in gegen kommen bigwink. Aber jetzt zum eig. Problem bei der DILD Methode bemerkt man ja bekanntlich im Traum das man Träumt. Dadurch gelangt man in den Klartraum. Nur wie erkennt man das man Träumt? Ja das ist das größte Problem bei mir ist das so. Es gibt eine Sache und nur an dieser einen Sache bemerke ich das ich Träume. Die Schwerkraft, bzw. die nicht vorhandene Schwerkraft. In früheren Träumen bin ich meist vor etwas davon gelaufen und es hing mir im Nacken ich bin aber nicht einfach weg gelaufen sondern bin Regel mäßig dabei hin gefallen und das Monster schien immer näher zu kommen da dies mich richtig aufregte und so eine Art Traum sich mehrmals in der Woche widerholte. Beschloss ich, dem ein Ende zu machen. Ich sagte mir immer wieder du läufst doch Normal Junge !. und dann ka