Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DILD und verschwommene Träume» DILD Methode .. HILFE !

DILD und verschwommene Träume
#1
12.12.2012, 19:11
Hallo an alle da draußen die sich gerade die Zeit nehmen diesen Beitrag zu lesen.
Ich bin Anfänger was das Thema Luzide Träumen betrifft. Beschäftige mich aber schon länger mit diesem Thema. Ich lege jetzt einfachmal die Problematik da, Glücklicherweise ist mein Gedächtnis ziemlich gut und ich kann das Geträumte morgens meist ausführlich wiedergeben. Das liegt höchst wahrscheinlich auch daran das ich den FÜR MICH perfekten Schlaf Rhythmus gefunden habe. Ich hatte bis jetzt 2 bis 3 Klarträume wenn man dies so bezeichnen möchte biggrin. Ich benutzte im Moment die DILD Methode da sich mir das WILDEN nicht erschließt. Es hat seine Vorteile, wie z.b man befindet sich direkt im Klartraum wenn man eingeschlafen ist, das Problem bei mir ist nur ich schaffe diesen Sprung nie, es kribbelt in meinem ganzen Körper und er wird schwer lässt sich schwer bewegen, (ich war einmal soweit das die Augen schnell hin und her zuckten) aber ab da an geht’s wieder Berg ab. Hilfe, wie ich dann weiter mache würde mir sehr in gegen kommen bigwink. Aber jetzt zum eig. Problem bei der DILD Methode bemerkt man ja bekanntlich im Traum das man Träumt. Dadurch gelangt man in den Klartraum. Nur wie erkennt man das man Träumt? Ja das ist das größte Problem bei mir ist das so. Es gibt eine Sache und nur an dieser einen Sache bemerke ich das ich Träume. Die Schwerkraft, bzw. die nicht vorhandene Schwerkraft. In früheren Träumen bin ich meist vor etwas davon gelaufen und es hing mir im Nacken ich bin aber nicht einfach weg gelaufen sondern bin Regel mäßig dabei hin gefallen und das Monster schien immer näher zu kommen da dies mich richtig aufregte und so eine Art Traum sich mehrmals in der Woche widerholte. Beschloss ich, dem ein Ende zu machen. Ich sagte mir immer wieder du läufst doch Normal Junge !. und dann kam so ein Traum und ich schaffte es. Als ich in diesem Traum war dachte ich schlagartig du kannst doch Normal laufen warum humpelst du oder fällst ständig hin ?. Durch diese Erkenntnis schaffte ich in dem Traum plötzlich Normal zu laufen damit hatte ich auch Quasi ein Luziden Traum ausgelöst da ich ja durch das Humpeln oder das hinfallen wusste es musste sich um einen Traum handeln. Früher hatte ich aber noch keine Ahnung von dem allen hier. Aber so etwas begleitet mich immer noch. Durch das ständige hinfallen früher passiert es manchmal das in einem meiner Träume die Schwerkraft völlig fehlt bzw. unrealistisch ist. Wenn dies der Fall ist bemerkte ich das es ein Traum sein muss das Problem dabei ist nur das dies ab und zu Recht lange dauern kann , da ich mich Regelrecht gegen das Luzide werden währe biggrin. Weiterhin Problematisch ist, die Träume sind so was von Nebelig und verschwommen. Nun habe ich 2 weitere Fragen an Euch, was kann ich tun damit die Träume klarer werden und wie kann ich es schaffen das ich auch bei anderen Anzeichen merke das es ein Traum sein muss?. Ich habe mir schon viel darüber durch gelesen und bin auf die Realitäts checks getroffen doch diese haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich Luzide Träume einfach nur klasse finde.
Mfg. Tim
Zitieren
RE: DILD und verschwommene Träume
#2
12.12.2012, 20:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012, 20:14 von Eiswölfin.)
Herzlich Willkommen bei uns!

Stell dich doch auch noch vor im Vorstellungsteil hier im Forum. bigwink

DILD heißt letztendlich auch ...dass du kritisch gegenüber allen Auffälligkeiten bist, nicht nur der Schwerkaft.

Sprich du beobachtest dein Umwelt kritisch tagsüber, um dann im Traum zu erkennen, dass du gerade träumst. z.B. dein Zimmer sieht anders aus etc. Auch Kleinigkeiten eben.

Dazu kann man im Wachleben eben RC's machen, wenn irgendwas komisches passiert.

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 2.206 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  WILD vs. DILD neuge 5 4.996 21.04.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Oneiroanutin
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.974 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  WBTB bei Dild Coma Ecliptic 3 2.729 04.03.2017, 19:07
Letzter Beitrag: Ceesbe
  DILD will nicht klappen... IShootYOURC 10 5.459 03.01.2017, 22:14
Letzter Beitrag: IShootYOURC
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: