Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

jeden Tag Klarträumen

RE: jeden Tag Klarträumen
#16
14.12.2012, 18:38
(14.12.2012, 08:08)Pygar schrieb: big Hi Faiky

Ich schreib nur schnell mal was dazu:

Die Routentechnik ist eine Methode, mit der man sehr leicht sehr viele Dinge auswendig lernen kann.
...
Mit 'Egospiele' meinte ich first-person-games, also meistens Shooter.

Ach die Loci-technik, die kenne ich big. Hab ich mir schon gedacht, aber ich wusste nicht genau ob du dies auch im Zusammenhang meinst.

OK, also meinst du wirklich Computerspiele, war ja nicht aus dem Zusammenhang zu deuten. Ich kenne das unter dem Begriff "Ego-Shooter" aber das suggeriert ja dass es ein Schieß-Spiel ist.

(14.12.2012, 08:08)Pygar schrieb: Was meintest du mit Egospiele?
Das, was manchmal Männer ohne Selbstbewusstsein mit Frauen oder umgekehrt machen?

Ja so ungefähr biggrin. Eigentlich kann man aber darunter auch alles verstehen was das spielen mit sich selbst betrifft.
Zitieren
RE: jeden Tag Klarträumen
#17
22.12.2012, 16:54
Ich stimme Pygar auch voll zu. Um täglich klar zu träumen reicht es nicht aus eine bestimmte Technik anzuwenden. Die besten Chancen hat man wahrscheinlich mit einer sinnvollen Kombination mehrerer Techniken.
Die wichtigsten sind wohl DILD, MILD, DEILD, WILD und vor allem das ergänzende WBTB.
Das Beherrschen einer klarheit-bewahrenden Technik wie WILD führt meiner Ansicht nach noch lange nicht zum sicheren Erfolg. WILD ist meiner Meinung nach nicht schwieriger als andere Techniken auch, klappt aber auch bei Geübten nicht zu 100 % (wer kann möge das wiederlegen :-) )
Zitieren
RE: jeden Tag Klarträumen
#18
23.12.2012, 21:56
Weiß jemand wie ich schaffen kann länger einen Klartraum zuhaben ohne das ich raus fliege?
Zitieren
RE: jeden Tag Klarträumen
#19
23.12.2012, 22:51
da gibt es diverse Taktiken - es gibt sogar einen Sammelthread (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7632).
Mir persönlich fällt folgendes ein: Zum Stabilisieren ist es immer hilfreich, sich näher in Kontakt mit der Traumwelt zur bingen, indem man sich zB auf seine Wahrnehmung im Traum konzentriert. Reib dir mal die hände um den tastsinn zu spüren und konzentriere dich mal auf alles, was du wahrnimmst. Generell - mehr Aufmerksamkeit auf die eigenen Sinne ist auch eine gute Wachübung!
Eine andere Taktik für die Wachzeit ist Autosuggestion: Sag dir sooft wie möglich und bei so vielen Gelegenheiten wie möglich, dass du so lange im Traum bleiben kannst wie du willst und erinnere dich im Traum daran, als wären deine Worte Gesetz (was sie im Traum nunmal auch sind bigwink - du musst nur fest dran glauben).
Schau aber auf jedenfall mal den Sammelthread durch, ich bin sicher da findest du noch andere, aufschlußreiche Tipps big.

Gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: jeden Tag Klarträumen
#20
24.12.2012, 00:56
Ich denke, da müsste ich vom Alltag mehr abdriften und Zeit für mich nehmen, um mehr in den Anderswelten bewandert zu sein, um jeden Tag so ein Abenteuer zu haben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fast jeden Morgen klarträume traumhaak 2 2.592 28.09.2016, 02:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: