Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

von SP zum Klartraum wie ???

von SP zum Klartraum wie ???
#1
12.12.2012, 13:39
Hallo, ich beschäftige mich seit 2 Wochen mit dem Thema Klarträumen und habe eine folgende frage.
Gestern Abend habe ich mich für paar Stunden hingelegt, es wahr ca. von 15.00 bis 17.30 als ich aufgewacht bin fiel es mir plötzlich wieder ein das ich einen trübtraum hatte, doch an meinen Traum konnte ich mich leider nicht mehr erinnern.
Um 00:00 habe ich mich wieder hingelegt und wollte die Wild-Technik anwenden ich lag ca. 1 stunde im Bett und konnte schon nicht einmal meine finger bewegen, ich war in vollem Bewusstsein. Ich bemerkte das ich in der SP war, daraufhin probierte ich meinen TK zu bewegen. Ich fing von meinen fingern an und konnte es auch spüren alles fühlte sich an meinem Körper schwer an bzw. kaum zu bewegen, aber ich spürte schon meine finger und dachte endlich bin ich soweit und probierte dadurch meine anderen Körperteile bzw TK-teile zu bewegen und als ich meinen Arm hoch bewegte wachte ich plötzlich auf.

1) Wie geht ihr vor wenn ihr während der Schlafparalyse euch nicht mehr bewegen könnt, um in die Traumphase rüber zugleiten? [TIPP: Das mit dem Ausrollen usw. funktioniert bei mir nicht -.-]
2) Wenn ich in der Schlafparalyse bin sehe ich keine Hypnagogen bilder, wieso ?
3) Wenn ich in der Schlafparalyse bin kommt es mir so vor als würde meine mutter das Zimmer betreten und meinen Bruder anquatschen würde, obwohl sie auf der Arbeit ist, ist das normal ?

Für die Rechtschreibung nehme ich keine Haftung. Deutsch ist nicht die Muttersprache
Danke schonmal im vorraus

MFG
karani[/font]
Zitieren
RE: von SP zum Klartraum wie ???
#2
12.12.2012, 16:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012, 16:04 von Baddacyl.)
also zu 3) kann ich ertsmal sagen, sei froh dass es nicht ein gefühl ist , als wenn ein einbrecher ins zimmer kommt oder als würden plötzlich leute neben dir stehen. das ist bei mir nämlich öfters der fall und manchmal unangenehm. hierbei handelt es sich aber um hypnagoge halluzinationen die in einem sehr umfangreichen gebiet auftreten können.

1) kommt drauf an. in deinem fall ist der körper eingeschlafen, dein bewussstsein ist aber noch vollkommen wach ( weshalb es zu deinem problem bei nummer 2 kommt). um aber zu wilden oder überhaupt träumen zu können musst du erst einmal einschlafen. dazu könntest du dir das ausrollen bspw. bildlich vorstellen. imagination ist ein weg um einzuschlafen und direkt in den traum zugelangen. stell dir weiteres vor wie du bspw .beim herausrollen aus dem bett rollst und wie deine hände den boden berühren, versuch es zu fühlen.

mein absoluter profitipp ist folgender:
versuche nicht dich rauszurollen, dies ist zu anstrengend und klappt nicht immer. versuche lieber dir vorzustellen wie sich dein bett (ähnlich wie eine falltür) um 90grad aufstellt und dich auf die füße vor dem bett auf den boden stellt. dies hat den vorteil, dass du direkt aus dem realen körper in den traumkörper wechselst und durch dass gefühl des abhebens in die senkrechte stellung weisst dass du dich nun gelöst hast und kannst dich von dem bett entfernen.

probiers mal, vll klappts.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: von SP zum Klartraum wie ???
#3
12.12.2012, 16:08
Vielen Dank, werde ich heute mal probieren big
Zitieren
RE: von SP zum Klartraum wie ???
#4
12.12.2012, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012, 21:10 von wild@heart.)
Cooler Tip. Hatte es erst ein paar mal, aber bei mir hat da auch die schnelle Lösung am besten funktioniert, ich habe mich einfach geistig ruckartig aufgesetzt, und schon saß ich mit meinem TK im Bett und der ph.K. lag hinter mir. An diesen 90grad scheint was dran zu sein, soviel wie ich hier schon von Aufrichten, Umfallen etc. gelesen hab.. big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: