Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger und paar Fragen.

Anfänger und paar Fragen.
#1
11.12.2012, 21:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012, 21:46 von Fullbuster.)
Mh yo, ich hatte gestern meinen ersten viel zu kurzen Klartraum (15Sekunden, dank Wecker).

Dabei ist mir aufgefallen das ich maximal ~20 Meter weit gucken kann.

Ich hatte jedoch kaum Zeit um das weiter auszuprobieren.

Nun folgende Frage:
1. Wie weit kann man sehen in einem Klartraum?
Ist die sicht ab einer bestimmten Entfernung verschwommen/unklar?
Oder ist es einfach ganz normal wie in der realität?

2. Wie schaffe ich eine klare Sicht in meinem Traum?

3. Ich hatte bei meinem ersten KT extremes Herzrasen(?).
Kommt sowas öfters vor?
Oder war das nur der "Kick" vom fliegen?

4. Kann man in einem KT Musik hören ?
Kann man wenn man mit Musik einschläft diese dann im KT hören?
Zitieren
RE: Anfänger und paar Fragen.
#2
11.12.2012, 22:43
Hallo Fullbuster und herzlich Willkommen in unserer Mitte! bigwink

Erstmal Glückwunsch zum ersten KT, auch wenn er nur so kurz war!

1) Prinzipiell kannst Du genauso weit sehen wie im WL, also im Normalfall bis zum Horizont. Wenn man dann richtig gut ist, dann kann man auch solche Dinge wie Lauras (Du wirst sie sicher noch kennenlernen) Zoomblick oder Ähnliches. bigwink

2) Wenn Du in einem KT bist und Du hast das Gefühl, Deine Sicht ist verschwommen, kannst Du Deinem Traum auch einfach befehlen, dass Du eine klare Sicht hast, beispielsweise mit "Klare Sicht! Sofort!" oder Ähnlichem.

3) Das berichten Träumer öfter, das ist keine Seltenheit. Das gibt sich mit der Zeit. big

4) Klar, Du kannst alles hören, was Du hören willst! big Wünsch' Dir einen iPod oder Cd-Spieler oder sonstwas her und leg los. bigwink
Ob die Musik aus der Wachwelt mit in den Traum genommen wird, ist so eine Sache. Ich habe schon Berichte gelesen, wo sie dann auf die ein oder andere Art, aber auch oft etwas "verwandelt" mit in den Traum genommen wurde. Normalerweise ist das aber eher nicht der Fall, dass man die Musik "mitnehmen" kann.

Viele Grüße,
Kasumi
Zitieren
RE: Anfänger und paar Fragen.
#3
12.12.2012, 15:52
Zu 4.)

Meine Erfahrung mit Geräuschen aus der Wachwelt in der Traumwelt sind folgende:

Ich hörte in einem Traum einen langsamen, dumpfen, sich wiederholenden hallenden Schlag, der sich durch die ganze Traumwelt zog.
Als ich später aufwachte, bemerkte ich, dass es draußen Bauarbeiter auf einer Baustelle waren, die (sogar) schnell mit einem Hammer auf etwas einschlugen.
Also waren die Geräusche der Wachwelt in der Traumwelt stark verzerrt und zeitlich stark manipuliert (in der Traumwelt sehr langsam, eher einem Erdbeben gleich - in der Wachwelt recht schnell und hoch - eben wie ein Hammer, der auf Stein prallte).
Also gehe ich davon aus, dass Musik aus der Wachwelt nicht den von dir erwünschten Effekt haben werden - aber wie es mit der Psyche ist: Bei jedem ist es anders! Probier es aus, ansonsten erschaffe dir die Musik im Traum. Dazu ist das Unterbewusstsein in der Lage wink4
Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind.

Sunzi (500 v. Chr.)
Zitieren
RE: Anfänger und paar Fragen.
#4
12.12.2012, 16:01
Hey,

1.) Du kannst so weit gucken, wie du willst. Also du kannst auch weiter gucken, wie du es im RL kannst.

Nein sie ist auch klar. Aber sowas muss man dan üben denk ich.

2.) Rufe doch mal: Klare Sicht. Laut und deutlich. Sowas hat mir geholfen.

3.) Das kann der Kick sein ... bzw die Aufregung. Dadurch kann man denk ich auch aufwachen. Deswegen versuche ich immer ganz ruhig zu bleiben.

4.) Klar kann man Musik hören. Ja, ich denke das kann passieren.

Ich schlief Mittags mal ein ... und meine Mum hat ganz laut Fernseher angehabt (QVC) und ich träumte, ich wäre im Studio. Also ist das auf jedenfall durch gedrungen. bigwink


Viel Spaß beim ausprobieren!

Liebe Grüße, die Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Anfänger und paar Fragen.
#5
12.12.2012, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012, 20:41 von Fullbuster.)
Alles karl, yo.

Danke fuer die vielen Antworten, echt geile Com hier.
Zitieren
RE: Anfänger und paar Fragen.
#6
13.12.2012, 18:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012, 18:52 von Faiky.)
Alter, du muss die Grafikeinstellungen höher setzen. Setze mal "View distance" auf 100%. Bei einer guten Traumengin kannst du unendlich weit gucken, ohne irgendwelche Pixel. Du kannst auch einfach mal alle Details hoch setzen und den Kontrast erhöhen, das sieht ziemlich abgefahren aus. Wenn es dann ruckeln sollte muss du den Traum vielleicht neustarten.
Yo, Herzrasen kann passieren, sowas ist ziemlich aufregend, gerade bei Endgegnern. Das kommt mit der Zeit von alleine. Was zählt ist der Glaube! Glaub mir! Der Glaube ist alles, damit erreichst du alles. Aber nur wahrer Glaube, wahrer glaube manfestiert sich, nimmt Gestalt an. Wenn es das nicht tut, glaubst du nicht, du versuchst nur. Versuche nicht, mache es! Stelle deine eigene Playlist zusammen. Und schalte mal zu Abwechslung das Traumradio ein, da kommen echt geile Sachen!

Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Anfänger und paar Fragen.
#7
13.12.2012, 23:45
Klingt einleuchtend.
Zitieren
RE: Anfänger und paar Fragen.
#8
14.12.2012, 09:02
(11.12.2012, 21:45)Fullbuster schrieb: 4. Kann man in einem KT Musik hören ?

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=9901
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.221.848 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 529 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.574 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.342 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: