Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radiosendung über Träume und Realität» Was ist Traum und was ist Realität?

Radiosendung über Träume und Realität
#1
11.12.2012, 19:51
In der kommenden CropFM-Ausgabe (14.12.12 - 19:00) geht es wieder mal um Klarträume, und mehr.
http://cropfm.at/cropfm/jsp/index.jsp

Zitat:Fast wie in Grillparzers Drama, verschwimmen in Birgits Leben Traum und Wirklichkeit. Ihre Erlebnisse im Rahmen von Klarträumen und so genannten Außerkörperlichen Erfahrungen (AKE) gehen viel weiter als "normale" Traumbilder und dringen sogar in ihr Wachbewusstsein vor. Das Medium wider Willen sieht in Wahrträumen Geschehnisse, die sich später tatsächlich (fast wie geträumt) ereignen und selbst das Jenseits verschwimmt mit der "diesseitigen Welt" und Birgit erfährt Dinge aus dem Leben Anderer, die sie eigentlich nicht wissen kann.

Im Wachbewusstsein sieht Birgit (im Beisein weiterer Zeugen) nicht identifizierbarer, leuchtende Objekte am Himmel. Aus ihrer Kindheit hat sie Erinnerungen an "Kobolde", die sie vom Bettende anstarren und in Angst versetzen. Dazu viele äußerst bizarre Erlebnisse in Klarträumen und in Phasen des Aufwachens oder Einschlafens. Neben all diesen Erfahrungen, die Birgit bis Heute macht, führt sie ein völlig normales Leben, bleibt allen Möglichkeiten gegenüber offen und sucht (wie viele Andere auch) nach Antworten. Im live Interview erzählt Birgit abseits gängiger Klischees über ihre Erlebnisse ... ist alles nur geträumt? Und was ist der "Traum" und wo beginnt die Wirklichkeit, so wie wir sie zu kennen glauben...?

Hört sich aufjedenfall spannend an.
Ich frage mich letzte Zeit immer öfter, ob Traum und Realität vielleicht gar nicht so unterschiedlich sind, wie allgemein angenommen.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Radiosendung über Träume und Realität
#2
11.12.2012, 21:45
(11.12.2012, 19:51)Fladek schrieb: Ich frage mich letzte Zeit immer öfter, ob Traum und Realität vielleicht gar nicht so unterschiedlich sind, wie allgemein angenommen.

Denke nicht jeder Traum, aber der Großteil ist sicherlich wirklich nicht groß von unterschiedlicher Beschaffenheit...
Es lohnt sich somit hier wie da genau auf die Geschehnisse zu achten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Podcast Set und Setting über Luzide Träume ichbinmehr 0 150 18.12.2023, 02:38
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Guter Artikel über Träume im Spektrum.de Liri 0 722 11.08.2021, 20:29
Letzter Beitrag: Liri
  Planet Wissen - Was Träume über uns verraten ichbinmehr 29 18.523 08.11.2017, 12:32
Letzter Beitrag: Uefken
  [split] Planet Wissen - Was Träume über uns verraten Dädalus 3 2.890 08.10.2016, 19:35
Letzter Beitrag: steeph
  Was Träume über uns verraten Risa 4 3.507 13.12.2014, 23:19
Letzter Beitrag: Viltrudis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: