Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum gerät außer Kontrolle

RE: Traum gerät außer Kontrolle
#16
13.12.2012, 14:25
@ Baddacyl : Wow, ist echt beeindruckend wie du mit der Situation ungegangen bist ! big

Die Träume die so außer kontrolle geraten sind sehr selten ... aber wnen sie da sind quälen sie mich udn ich kann auch nicht sagen wann dieser traum auftritt.

Was ist eine metakommunikation ? Dass was du beschrieben hast, wie du mit deinen Unterbewussten über die schwarzen Löcher geredet hast ?

Aber ich habe ja keine Angst vor den Träumen ... es geht hierbei ja um die Psyche, weil ich nicht vertsehen kann warum man mich nicht aufwachen lässt.

@ DasNetzInDir: Hm also es ist manchmal schon Realitätsflucht ... weil ich dann in einer perfketen Welt meistens bin aus der ich nciht aufwachen will biggrin ... aber ich bin immer noch im Hier und Jetzt und benutze es eher, um irgendwelche Wünsche in dem Traum zu erfüllen, wobei mir ja bewusst ist, dass es das echte Leben nicht ersetzt. Aber was dann aufeinmal diese Träume wo ich nicht aufwachen kann und gequält werde auftauchen unbegründet zwischendurch versteh ich nicht , vielleicht resultiert das ja aus der Realitätsflucht, um mir zu zeigen, dass man irgendwann hängen bleibt ?

Nene ich war nicht 8 Jahre, sondern ich meinte, dass es vor 8 jahren anfing. Also ich war zu derzeit 12 Jahre alt und es kam nicht dirket sondern eher so mit 16 wurde mir bewusst was ich überhaupt in meinen träumen da mache und das es steuern ist und dass es irgendwie nicht jeder kann.

Ja ich versuche es mal mit Koffein entzug , aber ich denke, dass es vielleicht nichts bringt weil diese Art von Traum kommt unberechenbar und ist auch eher selten, aber wemnn er da ist, ist es immer das slebe fast nur in anderer Umgebung und andere Personen, die verschiedene Dinge machn, um mich zu Foltern. Aber dieses nicht aufwachn können ist immer dabei.

@ Dreckiger_Dan: Ja, genau das tu ich ja in diesen Momenten und ich hab auch das Gefühl ich sehe manchmal meine Umgebung aber werde dann zurück gezogen. Meine andere Technik zum Aufwachn ist, zu sterben, also irgendwo runterfallen oder erschossen werden. Oder ich rede mir ein jetzt aufzuwachn .

@ wild@heart: Ja solche Erfahrungen mit einem anderen Handeln eine unerwünschte Situation zu erleichtern, habe ich auch shcon oft benutzt und hat auch geklappt. In dieser Situation aber, verusche ich meist die Traumpersonen zu bestechen, dass ich mache was die wollen, aber sie aufhören sollen, oder slebst wenn ich am Boden liege und nichts mehr tue, hören sie nicht auf . Es ist ja nicht mal Angst vor diesen Traum da ich ja weiß : Es ist nur ein Traum ! Aber es ist anstrengend diesen Traum durchzuhalten.
Zitieren
RE: Traum gerät außer Kontrolle
#17
13.12.2012, 15:18
(13.12.2012, 14:25)Baka schrieb: ...vielleicht resultiert das ja aus der Realitätsflucht, um mir zu zeigen, dass man irgendwann hängen bleibt ?

Hängen bleiben kann! Die Erkenntnis is sicherlich richtig.
Ok jetzt hast du geschrieben, diese Art Albträume kämen selten regelmäßig. (klang als wäre es häufiger)
Angst scheinst du ja auch nicht zu haben...obwohl du schon auch schriebst, die Schmerzen seien echt.(oder erinner ich mich auch daran verfälscht?) Vielleicht würde dir auch das Sichten des Filmes "Dreamscape" helfen... ich seh da durchaus Parallelen, die dir auch auffallen dürften. Gerade was die fiesen Träume anbetrifft.

Edit:Hab die Filmempfehlung von "Strange Days" auf "Dreamscape" geändert, weil ich denke dieser Film paast moch viel besser zur geschilderten Thematik.
Zitieren
RE: Traum gerät außer Kontrolle
#18
13.12.2012, 15:43
Ne die Albträume kommen unregelmäßig und eher selten vor... ich hatte jetzt 4 davon innerhalb dieses Jahres, würde ich mal schätzen ...
Ja die Schmerzen sind irgendwie stark ... und es nervt und macht mich fertig aber ich wieß ja, dass es alles nicht echt ist deshalb macht es mir keien Angst ... das einzige was mir Panik macht, ist dieses nicht raus kommen und dass die Leute im Traum noch sagen, dass es eh nicht klappt egal was ich vesuche...
Ich werde mal nach diesen Film schauen big
Zitieren
RE: Traum gerät außer Kontrolle
#19
13.12.2012, 16:49
metakommunikation bedeutet, wie du selber schon erraten hast, dass du mit jemandem darüber sprichst, wie ihr euch miteinander unterhaltet. auf einen menschen hin bezogen wäre metakommunikation bspw. ein gespräch mit dem chef, bei dem du ihm klarmachst, dass du mit dem ton oder die art wie er mit dir spricht nicht einverstanden bist und dabei im gespräch mit der person nach einer lösung suchst.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fleiß gegen Kontrolle Rooooo 15 11.265 03.04.2013, 13:30
Letzter Beitrag: Rooooo
  Zählt der Wille oder die Kontrolle? Flash15692 1 3.097 07.01.2009, 22:23
Letzter Beitrag: ComeBackDreamer
  Keine Kontrolle im Traum derfragende 5 3.790 23.11.2008, 22:59
Letzter Beitrag: Dreamweaver
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: