Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Traumerinnerung ist weg :(

Meine Traumerinnerung ist weg :(
#1
08.12.2012, 01:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012, 01:14 von anyoNe.)
Hallo,

also irgendwie ist das sehr merkwürdig. Ich kann mich jetzt schon seit Tagen an nichts mehr erinnern o.O Ich hatte das schon soweit das ich mich jeden Tag an mehrere Träume erinnern konnte und jetzt habe ich am Dienstag so einen 60 Tage Workshop für MILD und WILD angefangen und seit dem ist da nichts mehr. Ich habe mir da schon voll die Gedanken drüber gemacht und mir kam nichts in den Sinn was das auslösen könnte.
Weiß jemand was da helfen kann? ich bin voll am verzweifeln..

Für Admin/Support: Wie bin ich denn hier gelandet? Kann jemand den Thread in den Anfängerbereich verschieben? Sorry..
Ich bin cool!
Zitieren
RE: Meine Traumerinnerung ist weg :(
#2
08.12.2012, 03:47
Ich denke, wenn du im Wachleben dein Traumleben "zwangsanalysierst", also meinst, durch ein bezahltes Seminar jedes Detail zwingend zu wissen, dann kann es sein, dass dein Geist so sehr im Wachleben und der Forschung gefestigt ist, dass da für Traumleben und Erinnerung kaum noch Platz ist, meine ich.
Zitieren
RE: Meine Traumerinnerung ist weg :(
#3
08.12.2012, 11:11
Hi Anyone (und soweit ich weiß schreibe ich dir das erste Mal, also) Willkommen im Forum,
Das ist überhaupt nichts, was schlimm ist. Die Traumerinnerung wird von extrem vielen Faktoren beeinflusst. Wichtig ist nur, dass Du immer versuchst Dich zu erinnern. Diese Phasen von Erinnerungslücken kommen und gehen. Also: nicht den Teufel an die Wand malen und einfach ein wenig abwarten. Wenns nach längerer Zeit nichts wird, kannst Du Dich mal fragen, ob es vielleicht an gewissen Faktoren aus deinem Wachleben liegt.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Meine Traumerinnerung ist weg :(
#4
08.12.2012, 12:28
@ Peter Trimus Ok danke für den Tipp, kann sein das ich ein wenig fest gefahren bin. Das ist aber kein bezahltes Seminar sondern der Workshop von ocin1000 ausm Forum bigwink

@ Zitrom Danke, ich freu mich das ich das Forum gefunden habe big
Also ist das ganz normal das da Tage lang nichts kommt? Als ich gerade aufgewacht bin konnte ich mich an einen kurzen Abschnitt erinnern, das hat mich wieder beruhigt^^
Ich bin cool!
Zitieren
RE: Meine Traumerinnerung ist weg :(
#5
08.12.2012, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012, 13:04 von Zitrom.)
Puh...was ist schon normal? Sagen wir: Du bist nicht der erste, dem das passiert und so ziemlich jeder gute Klarträumer hatte auch mal ein paar Phasen, in denen er keine TE hatte. Siehs, als wäre es eine Erkältung. Egal wie warm Du Dich anziehst, eine Erkähltung kommt, aber sie wird auch gehen.
Was ich damit sagen will: Zieh Dich im Winter warm an :)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Meine Traumerinnerung ist weg :(
#6
10.12.2012, 00:27
Ok danke
Ich bin cool!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: