Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Anfänge, war das schon eine Art Klartraum?

Meine Anfänge, war das schon eine Art Klartraum?
#1
Cool  03.12.2012, 21:01
Hallo zusammen :-)`
ich bin erst vor ca vier Tagen auf das Klartraumphänomen gestossen und seitdem bin ich wirklich extrem interessiert daran und lese mich täglich ein und versuche mehr darüber zu erfahren. Ich träume oft und auch immer recht intensiv. Und nun zu meiner Frage was mich beschäftigt. Ich hatte gestern diesen merkwürdigen Traum. Also ich bin in meinem Bett gelegen und ziemlich fix eingeschlafen. In meinem Traum habe ich mich auf dem Wohnzimmerboden schlafen sehen bzw ich wusste irgendwie dass ich dortliege und träume.. Geträumt habe ich dass ich auf einer Art Party war und dort umhergeflogen bin ,also mein Körper. Ich konnte auch immer auf gewisse Menschen zufliegen und dies steuern und diese dann umarmen ect. Aber ich bin immer wieder mal aufgewacht ,also nicht wirklich sondern in dieses Wohnzimmer und wenn ich mich dann konzentriert habe bin ich wieder auf diese Party. Dann plötzlich habe ich die Stimme meiner Mutter gehört und einen Radio und habe versucht aufzuwachen also meine
Hand bewegt, da habe ich mich dann wieder in meinem Wohnzimmer gesehen ,wusste aber irgendwie was ich dort ja gar nicht geschlafen habe.Dann habe ich wieder meine Hand bewegt und bin dann in meinem Bett aufgewacht War das jetzt also nur ein verrückter Traum oder wie seht ihr das? Ich habe also quasi geträumt das ich wo liege und Träume war mir aber immer bewusst dass ich Träume, zumindest da wo ich im Wohnzimmer gelegen bin. dass ich in wirklichkeit im bett gelegen habe wusste ich nicht erst als ich richtig aufgewacht bin. Ich hoffe ihr kennt euch aus bigwink
Freue mich über Antworten
LG biggrin
Zitieren
RE: Meine Anfänge, war das schon eine Art Klartraum?
#2
03.12.2012, 22:52
Huhu miezekatze!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. big

Also für mich klingt das durchaus nach einem Klartraum. Ein wenig verschachtelt mit zwei "Ebenen", aber prinzipiell würde ich sagen, sind die Kriterien erfüllt. Du wusstest, dass Du träumtest und warst Dir der Handlungsfreiheit bewusst, welche Du ja auch eingesetzt hast. Von daher: Glückwunsch zum ersten KT und weiter so! biggrin
Zitieren
RE: Meine Anfänge, war das schon eine Art Klartraum?
#3
04.12.2012, 13:54
Danke für deine Antwort :-)
hab auch überlegt dass ich schon öfter mal den Traum mit dem Fliegen hatte, davor aber eigentlich immer recht unkontrolliert sodass ich vom Boden weggeschwebt bin dies aber gar nicht wollte. Und diesesmal konnte ich es schon irgendwie kontrollieren bis auf das "auwachen" dann immer. Ist es überhaupt möglich dass ich einen Klartrtaum ohne grosse Vorbereitung hatte also nur durch das lesen? Das ist mir irgendwie noch ein bisschen suspekt ;-P
lg
Zitieren
RE: Meine Anfänge, war das schon eine Art Klartraum?
#4
04.12.2012, 14:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012, 14:36 von Kasumi.)
Huhu miezekatze!

Gerne. big
Das mit dem "noch nicht so richtig kontrollieren können" nennen wir fehlende Handlungskompetenz. Das kommt mir der Zeit, wenn Du merkst, dass Du alle Deine Handlungen im Traum komplett kontrollieren kannst und beispielsweise Dein Flugkönnen nur von Deinem Vertrauen in selbiges abhängt. big

miezekatze schrieb:Ist es überhaupt möglich dass ich einen Klartrtaum ohne grosse Vorbereitung hatte also nur durch das lesen? Das ist mir irgendwie noch ein bisschen suspekt ;-P

Genau so darfst Du nicht denken! Den Fehler machen viele! Es braucht nicht unbedingt eine große Vorbereitung, um einen KT zu haben. big Natürlich wird die Anzahl und die Länge der KTs mit zunehmender Übung und dann auch Vorbereitung ansteigen, aber es ist nicht zwingend nötig, sich großartig vorzubereiten, um überhaupt einen KT zu haben. big Viele Leute hören zum ersten Mal davon und haben kurz darauf einen KT, bei manchen anderen dauert es länger, das ist ganz abhängig von der Person.

Viele Grüße,
Kasumi
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das schon ein Klartraum? Jenny_88 2 409 23.04.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jenny_88
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 3.997 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Frage: Hat eine(r) Erfahrung mir OOBE aus Klartraum heraus? clearseven 2 2.155 16.10.2017, 10:36
Letzter Beitrag: clearseven
  Kann ich schon Techniken anwenden ? Mondkind22 3 2.793 14.04.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Raipat
  Meine ersten 3 Monate als Klarträumer – eine kleine Bilanz clearseven 13 6.437 23.10.2015, 03:53
Letzter Beitrag: Traumarchitekt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: