Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein paar gemischte Traumfragen

Ein paar gemischte Traumfragen
#1
03.12.2012, 19:57
Hi @all

ich habe ein kleines Fragenensemble gesammelt, aber auch kein passenden, offenen Thread gefunden. Ich frag einfach hier mal in die Runde.


1) an die weiblichen Klarträumer: Habt ihr im Falle einer Schwangerschaft versucht im Traum mit dem Fötus/Baby in Kontakt zu treten? Ggf. um das Geschlecht zu erfahren oder das Bewusstsein zu spüren?
(ok, vielleicht weit hergeholt, aber ich mache mir da gerad aus aktuellem Anlaß Gedanken drum) Gerade in der Endphase bietet sich ja WBTB an, da man ja öfters die Toilette aufsuchen muss.

2) Wetter im Traum: Ich bemerke in fast jedem Traum wie das Wetter ist. Welche Tageszeit, ob bewölkt oder sonnig. Hat das eine Bedeutung? Oder eher Zufall?

3) Falsche Erinnerungen:
Mir ist es schon das 2. Mal passiert, dass ich mich an Dinge erinnert habe, die vermutlich nur im Traum stattfanden. Ersteres war ein aussergewöhnlicher Vogel, der bei meinen Eltern das Futterhaus besucht hat (also keine Amsel, einer mit roten Federn). Ich habe meine Eltern gefragt, die konnten sich aber nicht dran erinnern, dabei war ich mir sicher, dass wir uns darüber unterhalten hatten. Im Nachhinein stellte ich fest, dass es sich wohl um eine Traumerinnerung gehandelt haben muss.
Das 2. Erlebnis hatte ich auf der Straße mit einem Kind, welches mich beobachtete im Vorbeigehen und mir nachstarrte. Ich regte mich darüber auf. Dann dachte ich nach, wann denn das gewesen sein muss und kam zu dem Schluss, dass es auch nur ein Traum gewesen sein kann, da ich das ganze Wochenende unterwegs war.
Beide Erinnerungen waren mir so real im Sinn, dass ich sie zuerst nicht für Träume hielt. Kennt ihr das auch?

LG
Como
- verlauft euch nicht auf Treppen! -
Zitieren
RE: Ein paar gemischte Traumfragen
#2
04.12.2012, 00:01
Hallo comorphia,

zu Frage 1: kann ich nichts sagen
zu Frage 2: ich denke das Wetter ist eher Zufall, oder vielleicht ein Ausdruck des Gefühlszustandes (z.B. sonnig = gute Laune am Tag usw.) hab es noch nicht analysiert
zu Frage 3: ich hatte eine Erinnerung von einem Wortaustausch mit meinem Ablt., grübelte Tage darüber nach ob das so war und ich es einfach vergessen habe, doch da gab es einen unlogischen Punkt und ich kam zu dem Schluss, es muss ein Traum gewesen sein.

LG Aska
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren
RE: Ein paar gemischte Traumfragen
#3
04.12.2012, 03:22
Ich kenne es durchaus. Ich habe aufgrund eines Traumes schon fast mal geglaubt, in Bad Kleinkirchheim/Kärnten gäbe es einen Badesee biggrin
Zitieren
RE: Ein paar gemischte Traumfragen
#4
04.12.2012, 10:05
Huhu comorphia!

1) Kann ich ebenfalls nichts dazu sagen!
2) Wie genau meinst Du das? Setzt Du Dich im Traum dann richtig damit auseinander oder meinst Du, dass Du Dich einfach danach noch daran erinnern kannst, wie das Wetter war?
3) Ist mir bisher noch nicht untergekommen bzw. ich kann mich momentan an keine Situation erinnern. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass so etwas geschehen kann!

Viele Grüße,
Kasumi big
Zitieren
RE: Ein paar gemischte Traumfragen
#5
05.12.2012, 00:59
zu 1. Die Frage ist ob in einem Embryo, wirklich schon Bewusstsein drin, in dem Maße wie du dir das für diese Kommunikation vorstellst. Leben ist sicherlich schon drin und das Einflüss von außen wahrgenommen werden auch, aber externe komplexe Kommunikation.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, selbst wenn Kinder geboren sind, dauerts bis zu Geschlechtswahrnehmung immer noch n ganzes bissl. Davon abgesehen, denk ich Seelen sind natürlicherweise erstmal geschlechtslos wink4
Zitieren
RE: Ein paar gemischte Traumfragen
#6
09.12.2012, 17:49
also zu 2)
ich denke während des traumes nicht übers wetter nach, aber wenn ich ihn später aufschreibe dann notier ich mir das. finde ich sehr interessant, konnte aber noch keine zusammenhänge finden.
- verlauft euch nicht auf Treppen! -
Zitieren
RE: Ein paar gemischte Traumfragen
#7
09.12.2012, 21:34
zu drei) hatte ich am anfang auch oft und ließ mit der zeit nach. man muss sich versuchen an details zu erinnern, wie zum beispiel wo, wann es passierte oder was man davor bzw. danach gemacht hat. wenn es dazu keine erinnerung gibt war es eine traum erinnerung
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Ein paar gemischte Traumfragen
#8
09.12.2012, 22:49
Zu Deiner Wetter-Frage:

Für mich gehört das zur guten Traumerinnerung auch dazu, folglich sehe ich darin jetzt eigentlich nichts Außergewöhnliches oder etwas, das man gesondert hinterfragen müsste! big

Viele Grüße,
Kasumi
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.913 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.985 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 3.957 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.900 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
Smile Große Erfolge, aber ein paar Fragen Mützmann 4 3.261 03.10.2016, 13:35
Letzter Beitrag: Mützmann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: