Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Something Unknown Is Doing We Don't Know What» Doku über Paranormales

Something Unknown Is Doing We Don't Know What
#1
02.12.2012, 13:55
Hallöchen Community, bin gestern bei meiner Recherche über eine echt spannende Dokumentation gestolpert. Manchmal ist es interessant zu schauen was bekanntere Filmregisseure oder auch Schauspieler nicht nur selbst gedreht haben sondern, welche Projekte sie mit ihrem Geld neben ihrer eigenen Tätigkeit unterstützen und finanzieren. So bin ich als ich beim Regisseur sehr interessanter Filme wie "Total Recall"(dem Original), "Robocop" und "Basic Instinct" Paul Verhoeven http://www.imdb.com/name/nm0000682/ danach stöberte auf folgende vom ihm als begleitender Produzent unterstütztes Projekt gestoßen.

"Something Unknown Is Doing We Don't Know What"
http://www.ofdb.de/film/234989,Something...-Know-What
http://www.somethingunknown.com/

Zitat:Diese Dokumentation geht der Frage nach ob parapsychologischen Phänomenen wie Wunderheilung, Gedankenübertragung, Vorraussehungen, Fernsichigkeit etc. echt sind oder an den Haaren herbeigezogenen Spinnereien. Dafür trifft sich die Filmmacherin mit Wissenschaftlern, Parapsycholgen, Psychologen, Physikern und Ärzten, die auf diesem Gebiet aktiv forschen. Bei ihrer Recherche trägt sie außerdem einige Annekdoten von Personen zusammen die für paranormale Betrachtungen bekannt sind

Wenn man den Namen der Doku im Netz sucht, findet man leicht auf einem Videoportal, die Dokumentation in minderer Qualität in englischer Sprache mit holländischen Untertiteln.

Die Dokumentation ist, wie ich finde recht sachlich und objektiv gehalten. Sie ist ein Art Sammlung von paranormaler Begebenheiten und allerlei interessanten Meinungen darüber. Es wird der Frage nachgegangen, welche grundlegenden gesetzt dahinter stecken könnten. Dabei wird viel von "Quantenfeldern" gesprochen, die als Theoriegebäude dienen.

Interessanterweise ist einer von 3 Begebenheiten, die die Filmemacherin dazu veranlasst hat, sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen, ein Traum ihrer Tochter gewesen, in dem diese quasi den Tot ihrer Großmutter vorraussah.

Dauer des Doku ist nicht ganz ne Stunde. Sehr interessant das...big
Zitieren
RE: Something Unknown Is Doing We Don't Know What
#2
03.12.2012, 22:20
Du Troll - 105 Minuten dauert das Teil. Das ist nicht unwesentlich mehr als "nicht ganz ne Stunde". tongue

Werde ich mir mal anschauen.

"Recherche" heißt du schreibst etwas über Verhoeven? Eine Hausarbeit, ein Referat oder sowas?
If they say that all your dreams
are too big to come true,
you tell them that i told you
that's what dreams are meant to do.
Zitieren
RE: Something Unknown Is Doing We Don't Know What
#3
04.12.2012, 17:49
(03.12.2012, 22:20)Mann mit Hut schrieb: Du Troll - 105 Minuten dauert das Teil. Das ist nicht unwesentlich mehr als "nicht ganz ne Stunde". tongue
"Recherche" heißt du schreibst etwas über Verhoeven? Eine Hausarbeit, ein Referat oder sowas?

Ääääh,....ja....biggrin

Zitat:"Recherche" heißt du schreibst etwas über Verhoeven? Eine Hausarbeit, ein Referat oder sowas?

Nö, rein für das eigene Gesamtbild! Man findet gerade über das Betrachten von Gesamtwerken oft Verbindungen und interessante Zusammenhänge.
Da ich mir sicher bin, dass wir alle nur im einem "Source Code" herumgeisternde Wesen sind, kann man so gut ausloten, durch welche Kräfte die jeweiligen Personen(Charaktere) getrieben werden.

Ganz nach dem Motto, alles ist verbunden und so.... bigwink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: