Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vollkommen unverdaute, zusammenhangslose Zitate zum Thema Gehirn» Vielleicht gibt es ja eine Anregung?

RE: Vollkommen unverdaute, zusammenhangslose Zitate zum Thema Gehirn
16.04.2019, 13:20
(23.03.2019, 02:27)Raipat schrieb:
(22.03.2019, 08:44)Pygar schrieb: Wie gut, dass ich mit Raipat in Hacken eine Brille gebastelt habe, die genau das macht. Ich werde sie wohl demnächst wieder öfter benutzen.
Aber scheinbar helfen auch Isochronic beats alleine.

Cool, dass Du das Ding noch hast/nutzt!
Auch das HEG fertigzustellen hätte ich Bock. Die Teile liegen noch rum, hab sie aber seit dem Hacken nicht mehr angerüht...

Ab und an benutze ich es noch, aber es lag zu lange in der Ecke. Aber nach diesen Erkenntnissen sollte ich es vielleicht öfter benutzen.

Das HEG hätte auch auf jeden Fall noch Potenzial. Meinst du, es lag am Sensor?
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

16.04.2019, 17:32
[+] 1 User sagt Danke! Raipat für diesen Beitrag
am Sensor, an der Schaltung, am Skill, an allem Möglichen.
Im August soll wieder CCCamp sein :-)
*hust* :-)
25.04.2019, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2019, 14:44 von Pygar.)
[+] 1 User sagt Danke! Pygar für diesen Beitrag
Zitat:Brain marker for angry dreams

Researchers have identified a pattern of brain activity that predicts anger experienced during dreaming, according to a new study of healthy adults published in JNeurosci. The research could potentially inform efforts to understand the neural basis of the emotional content of nightmares, a feature of various mental and sleep disorders.
Although emotions are experienced during both waking and dreaming, few studies have investigated the brain mechanisms underlying the affective component of dreams. Pilleriin Sikka and colleagues at University of Turku, University of Skövde, and University of Cambridge discovered a shared emotional mechanism between the two states of consciousness.
The researchers obtained electroencephalography recordings from participants during two separate nights in a sleep laboratory. After five-minute bouts of rapid eye movement (REM) sleep, participants were awoken and asked to describe their dream and rate the emotions they experienced in the dream. Individuals who displayed greater alpha-band brain activity in the right, as compared to the left, frontal cortex during evening wakefulness and during REM sleep experienced more anger in dreams. This neural signature - called frontal alpha asymmetry (FAA) - has been linked to anger and self-regulation during wakefulness. Together, these results suggest FAA may reflect a universal indicator of emotion regulation.
https://www.eurekalert.org/pub_releases/...041019.php

*mad neurofeedback scientist intensifies*
ॐ मणिपद्मे हूँ
Du bist ein guter Klarträumer, das Klarträumen fällt dir leicht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten wilkomann 99 50.547 21.02.2019, 18:25
Letzter Beitrag: Rhetor
  Gedanken zum Thema Toleranz ichbinmehr 11 551 06.01.2019, 14:48
Letzter Beitrag: Lucinda
  Fragwürdige Zitate Schemedrape 26 6.891 06.08.2016, 15:13
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Tiefsinnige Sprüche und Zitate curiosity 1 16.574 14.12.2008, 19:59
Letzter Beitrag: spell bound
  Das Philosophische Quartett: "Wie frei ist das Gehirn?" (ZDF Psychonaut 4 2.035 02.04.2004, 13:51
Letzter Beitrag: fabuian
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: