Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht

Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#1
16.11.2012, 21:11
Hallo,

ich hatte letzte Nacht meinen ersten richtigen Klartraum und es war super. Ich habe 6 Stunden geschlafen war dann ne halbe Stunde wach und habe dann gewildet nach der Anleitung von zloj die mir sehr geholfen hat.
Auf jeden Fall war das eine tolle Erfahrung aber ich bin irgendwie in der Welt von der Serie "The walking Dead" klar geworden was ich im nach hinein nicht so toll fande, denn ich wachte auf als ein Zombie auf mich zukam.. Das war aber erst nach ein paar gefühlten Minuten also konnte ich vorher ein wenig im klaren Zustand meinen Traum genießen.
Dazu fällt mir gerade noch eine Frage ein, wie ist das denn wenn sich das im Traum wie 5 Minuten anfühlt sind das dann auch 5 Minuten oder vielleicht nur 5 Sekunden?
Und meine Frage weswegen ich den Thread aufgemacht habe ist ob jemand Tipps bzw. Tricks kennt um die Umgebung zu ändern? Ich habe es mit Augen zu und innerlich umdrehen versucht es passierte aber nichts.
Achja und ich hatte danach noch ein falsches erwachen, was ich aber erst merkte als ich dann richtig wach war. Wenn ich mitbekomme das es ein falsches Erwachen ist ist das dann immer noch ein Klartraum? Also kann ich mir dann meine Schuhe schnappen und rausgehen? Ich frage weil ich nach dem falschen Erwachen wenige Sekunden später wirklich erwacht bin.
Zitieren
RE: Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#2
16.11.2012, 22:30
Ich kann von mir berichten, dass ich die Umgebung "unterbewußt" verändern konnte.
Ich stehe auch erst am Anfang der Technik und bei mir war es so, dass ich "gefühlt" habe, dass sich die Umgebung verändern sollte, also nicht direkt dem Traum sagen, dass die Umgebung so und so aussehen soll, sondern eher, dass sie sich in in eine angenehme Umgebung verändert.
Ich bin sehr naturverbunden und mein Unterbewußtsein hat das dann umgesetzt.
Zitieren
RE: Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#3
17.11.2012, 00:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012, 00:25 von derich.)
Grundsätzlich stimmt die Traumzeit mit der Wachzeit überein. Dazu wurden auch schon Experimente gemacht. Die Probanten mussten im Traum bestimmte Augenbewegungen machen, dann bis zehn zählen und dann wieder die Augenbewegungen machen. Die im Traum verstrichenen zehn sekunden, stimmte mit der Wachzeit überein. Es kann trotzdem sein, dass du einen Traum hast, der dir viel länger erscheint, als Zeit im Wachleben vergangen ist. Das liegt daran, dass das Zeitempfinden varerieren kann. Würdest du wärend des Traumes zählen, gebe es keinen Unterschied zum Wachleben.
Ein falsches Erwachen ist kein Klartraum, wenn du nicht weißt das du träumst. Das war ja bei dir der Fall. Dies ist auch der Grund, warum man immer wenn man aufwacht, einen RC machen sollte. So bekommt man die Gelegenheit, aus einem falschem Erwachen, einen Klartraum zu machen.
Die Letzten werden die Ersten sein
Zitieren
RE: Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#4
17.11.2012, 00:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012, 01:44 von anyoNe.)
Erstmal danke für die Antworten.
@ holyghost also ich habe kürzlich gelesen das es Wege gibt um sozusagen in ein komplett neues Szenario im Traum zu kommen und das versuche ich zu erreichen. Ich werde es mal mit mehr Gefühl versuchen bigwink
@ derich danke für die Info mit der Zeit, ich werde mir angewöhnen nach jedem erwachen erstmal einen Rc zu machen =)
Zitieren
RE: Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#5
17.11.2012, 03:28
Im Traum kann man leicht immer wieder in andere Szenarien eintauchen, denn die Traumwelten sind weniger konstant bleibend als unsere Alltagsrealität, in der alle Dinge langfristig festgelegt sind. Nur, wenn man trüb träumt, kommt man für gewöhnlich nicht dahinter, welche Möglichkeiten es gibt.
Zitieren
RE: Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#6
17.11.2012, 06:52
(17.11.2012, 00:23)derich schrieb: Ein falsches Erwachen ist kein Klartraum, wenn du nicht weißt das du träumst.

Musste den Satz jetzt 3mal durch den Kopf gehen lassen.
Denke schon es kann ein Klartraum sein, auch wenn man es nicht als Traum deutet. Wenn volle Handlungkompetenz über den Traumkörper besteht.
Entscheidend ist die Schärfe und Wahrnehmungsfähigkeit des Szenarios!
Zitieren
RE: Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#7
17.11.2012, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012, 17:36 von Leon H..)
(17.11.2012, 06:52)DasNetzInDir schrieb:
(17.11.2012, 00:23)derich schrieb: Ein falsches Erwachen ist kein Klartraum, wenn du nicht weißt das du träumst.

Musste den Satz jetzt 3mal durch den Kopf gehen lassen.
Denke schon es kann ein Klartraum sein, auch wenn man es nicht als Traum deutet. Wenn volle Handlungkompetenz über den Traumkörper besteht.
Entscheidend ist die Schärfe und Wahrnehmungsfähigkeit des Szenarios!

Aber allgemeinhin wird doch ein Klartraum als solcher bezeichnet, wenn man sich seines Traumzustandes bewusst ist? Ich dachte, das sei der oberste Punkt, um einen Traum als Klartraum zu definieren.
...oder so ähnlich.

Wer am Tag wacht, kann auch in der Nacht wachen.
Zitieren
RE: Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#8
17.11.2012, 20:01
(17.11.2012, 17:36)Leon H. schrieb: Aber allgemeinhin wird doch ein Klartraum als solcher bezeichnet, wenn man sich seines Traumzustandes bewusst ist? Ich dachte, das sei der oberste Punkt, um einen Traum als Klartraum zu definieren.

Ich weiß das des von einigen so definiert wird, denke aber es ist nicht exakt.

Eine Unterscheidung in bewusster Klartraum und unbewusster Klartraum ist meiner ANsicht nach, an dieser Stelle genauer.
Zitieren
RE: Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#9
17.11.2012, 23:17
Hm ich hatte auch noch erst geschrieben das es doch eigentlich ein "klares erwachen" war da ich 100% die Kontrolle hatte aber dann habe ich in einem anderen Thread gelesen das das Wissen des Traumzustandes den Traum zum Klartraum macht also habe ich meine Antwort nochmal bearbeitet :p
Ich bin cool!
Zitieren
RE: Erster KT, war toll aber die Umgebung gefiehl mir nicht
#10
18.11.2012, 02:28
Nach dem falschen Erwachen einfach gleich hinlegen und den nächsten «WILD» starten. Einfach fantastisch, wie gut das aus dem Traum heraus funktioniert ;D

Also ganz ernsthaft: Ein paar der längsten (on-and-off-)Klarträume liefen bei mir so über (trübe) FE gestreckt ab – einfach wunderbare Fake-WILD-Serien. Im Nachhinein beiß ich mir dann schon ein wenig in den Arsch, wenn ich die FE nicht als solche erkannt habe. Aber die Erfahrung selbst ist's absolut wert.

Ergo: «Wachst» Du aus einem Klartraum «auf», steig gleich in den Nächsten ein. Liegst Du nur dumm herum und nichts passiert, kannst Du immer noch aufstehen bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 855 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 653 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.654 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Mein erster Klartraum? Irgendwie nicht :( Skarabäus 2 2.499 14.07.2015, 15:30
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Ich hatte einen Klartraum, aber irgendwie auch nicht.. SpaceDreamer 5 4.408 09.07.2015, 22:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: