Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erwartungsdruck loswerden

Erwartungsdruck loswerden
#1
12.11.2012, 17:49
Hallo Miteinander
Bin neu in dem Forum hab aber schon einige Themen durchgelese... Ihr müsst mir jetzt trotzdem verzeihen wenn es so ein Thema schon gab.
Jedenfalls ich hab es vor knapp einem halben Jahr schonmal mit dem klarträumen versucht und habe mich auch stark mit dem Thema auseinandergesetzt. Nach etwa einem Monat hab ich mit den RC's und dem Traumtagebuch nachgelassen und nach noch einem halben Monat war der Wunsch zu Klarträumen mehr oder weniger weg. Also ich wollte schon Klarträumen aber nicht mit soviel aufwand... Jedenfalls bin ich mir im nachhinein ziemlich sicher das es daran gelegen ist das mein Erwartungsdruck zu hoch war fear. (Bin übrigens froh das ich es doch nochmal probiere.) Jedenfalls fällt mir jetzt schon wieder auf wie ich nach einer Woche ohne erfolg wieder solchen Erfolgsdruck habe so "Jetzt muss es doch mal klappen. " Ich wollte jetzt fragen wie man solchen Druck loswird denn viele im Forum schreiben auch wenn der Druck zu hoch ist dann klappts eh nicht usw. Was kann man denn dagegen tun ich wills wirklich schaffen klar zu Träumen und will die Chance wirklich nicht in den Sand setzten nur wegen meinen Erwartungen.
Wie kann ich das ändern? Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Schreibt doch einfach mal was euch dazu einfällt würde mich freuen.
LG
Zitieren
RE: Erwartungsdruck loswerden
#2
12.11.2012, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012, 18:47 von derich.)