Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erwartungsdruck loswerden

Erwartungsdruck loswerden
#1
12.11.2012, 17:49
Hallo Miteinander
Bin neu in dem Forum hab aber schon einige Themen durchgelese... Ihr müsst mir jetzt trotzdem verzeihen wenn es so ein Thema schon gab.
Jedenfalls ich hab es vor knapp einem halben Jahr schonmal mit dem klarträumen versucht und habe mich auch stark mit dem Thema auseinandergesetzt. Nach etwa einem Monat hab ich mit den RC's und dem Traumtagebuch nachgelassen und nach noch einem halben Monat war der Wunsch zu Klarträumen mehr oder weniger weg. Also ich wollte schon Klarträumen aber nicht mit soviel aufwand... Jedenfalls bin ich mir im nachhinein ziemlich sicher das es daran gelegen ist das mein Erwartungsdruck zu hoch war fear. (Bin übrigens froh das ich es doch nochmal probiere.) Jedenfalls fällt mir jetzt schon wieder auf wie ich nach einer Woche ohne erfolg wieder solchen Erfolgsdruck habe so "Jetzt muss es doch mal klappen. " Ich wollte jetzt fragen wie man solchen Druck loswird denn viele im Forum schreiben auch wenn der Druck zu hoch ist dann klappts eh nicht usw. Was kann man denn dagegen tun ich wills wirklich schaffen klar zu Träumen und will die Chance wirklich nicht in den Sand setzten nur wegen meinen Erwartungen.
Wie kann ich das ändern? Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Schreibt doch einfach mal was euch dazu einfällt würde mich freuen.
LG
Zitieren
RE: Erwartungsdruck loswerden
#2
12.11.2012, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012, 18:47 von derich.)
Als ich angefangen habe, mich mit dem thema auseinanderzusetzen, wollte ich auch unbedingt einen Klartraum haben, das ist normal. Ich habe das thema nach einem monat und 2 KTs fallen lassen. Gluecklicherweise nur fuer einen monat. Bei mir lag es daran, dass ich versucht habe alle techniken anzuwenden die ich finden konnnte und ich viel zu hektisch war. Beim zweiten anlauf habe ich mich dann nur noch auf eine technik konzentriert. Vielleicht benutzt du ja auch zu viele technicken? Ausserdem darf man einen KT nicht erzwingen, dann funktioniert nichts, das stimmt was du gelesen hast. Geh die sache locker an und stetze dich nicht unterdruck, z.B. indem du sagst, diese woche muss ein kt kommen oder ich muss mindestens so und so viele RCs machen. Du brauchst viel zeit und gedult.
Die Letzten werden die Ersten sein
Zitieren
RE: Erwartungsdruck loswerden
#3
12.11.2012, 23:54
Habt ein Ziel, WARUM ihr Klarträumen wollt. Idealerweise eins, das über fliegen und Traumsex hinausgeht.
Dann laßt Euch von diesem Ziel leiten, nehmt auch "normale" Träume wichtig und lauscht auf ihre Botschaft.
Der Rest kommt von selbst!
Zitieren
RE: Erwartungsdruck loswerden
#4
13.11.2012, 04:54
Auch Fliegen und Traumsex und von mir aus Traumessen gehört dazu, aber generell auch noch andere Sachen.
Zitieren
RE: Erwartungsdruck loswerden
#5
13.11.2012, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012, 22:36 von Genisys.)
Das vielleicht schon aber eigentlich habe ich. Ja genug Überzeugungen dafür... Mindestens 3 die sicher sind. Gibt es denn sonst noch etwas das ich ändern könnte? (Übrigens: Die Antwort von derich hat sehr weiter geholfen... Trotzdem danke an alle. big)
Zitieren
RE: Erwartungsdruck loswerden
#6
14.11.2012, 03:42
Ich denke, einfach mal gelassen sein und aufmerksam abwarten, was kommt...
Zitieren
RE: Erwartungsdruck loswerden
#7
14.11.2012, 13:07
Ist gut ich versuchs mal... Ich würd mich wieder hier melden angenommen ich käme wieder in so eine Phase. Danke an alle biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie einen Wachposten loswerden? Ver366 3 2.102 23.02.2018, 22:05
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: