Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klartraum mit schwierigkeiten

klartraum mit schwierigkeiten
#1
08.11.2012, 20:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012, 20:04 von makaveli92.)
Ich bin mitten in der nacht aufgewacht und habe es mit der „normalen“ wild methode ausprobiert- kein erfolg. Ich war so hellwach, dass ich für eine stunde nicht mehr einschlafen konnte. Nach einer zeit habe ich über die kommende busreise nachgedacht und es haben angefangen symbole und zeichen in form von stickern sich von rechts nach links in das bild zu schieben (etwa wie die sponsorenaufkleber auf den autos von need for speed underground)…auf einmal war ich im zug und schaute aus dem fenster wie die werbeplakate ( die vorher noch in meinen hypnagogen bildern sticker waren) am fahrenden zug vorbeizogen. Ich wachte im bett auf und hatte klamotten an und ich lag zusätzlich falsch in meinem bett-es hat sich als falsches erwachen dargestellt. Mit dem „falschen-erwachen“körper wollte ich zurück in mein zugtraumwilden doch dann bemerkte ich, dass auch dieser körper nur in einem traum ist. Ich stand nach mehreren versuchen auf und laufte durch eine neuartige wohnung. meine freunde wollten mir nicht glauben, dass ich mich in einem traum befinde also zeigte ich ihnen dass ich fliegen kann, und flog bis zur zimmerdecke.mein chef provozierte mich und tanzte durch die gegend, ich wollte ihn schlagen doch jeder schlag ist abgeprallt an seinem schutzschild.(hatte ich schon richtig oft in trübträumen-weiß jemand was das zu bedeuten hat?) eigentlich habe ich gar nichts gegen ihn, aber ich wollte einfach nur meine fähigkeiten unter beweis stellen. Ich fragte mich noch: "maaan wieso geht das nicht? Ist doch mein traum..naja egal weiter geht’s": bin zu meiner freundin gegangen und direkt aufgewacht als ich sie küssen wollte^^

habe versucht durch rcs und anfassen von objekten meinen traum zu stabilisieren, doch anscheinend wurde ich zwischendurch immer trüb. insgesamt war der traum ziemlich wild, ich hatte ständig bewusstsein doch ich war nicht so richtig klar wie bei meinem ersten klartraum. zwischenzeitlich habe ich meinen echten körper im bett liegen gespürt und dann war ich kurz vorm aufwachen doch dann habe ich mich vom traumgeschehen leiten lassen und wurde trüb... wie kann ich ein mittelmaß finden, so dass ich meinen klartraum genießen kann ohne direkt aufzuwachen? biggrin

danke im voraus, dieses forum hat mir sehr sehr weitergeholfen und wird es in zukunft hoffentlich auch noch weiter tun bigwink
insbesondere danke an zloj, der die tagtraummethode sehr verständlich erklärt hat tongue ich glaube ich habe es jetzt ungefähr raus wie es geht.
Zitieren
RE: klartraum mit schwierigkeiten
#2
09.11.2012, 14:12
dass du deinen chef nicht schlagen kannst erinnert mich daran, dass ich im traum niemanden töten kann

jedesmal wenn ich jemanden töten will kommt irgendwer und sagt mir ich sollte es lieber nicht tun oder sonst irgendwas.

Womöglich können wir in Träumen nichts in dieser Art tun, wenn wir im echten Leben auch nicht dazu bereit währen
Zitieren
RE: klartraum mit schwierigkeiten
#3
10.11.2012, 00:15
(09.11.2012, 14:12)Torben schrieb: dass du deinen chef nicht schlagen kannst erinnert mich daran, dass ich im traum niemanden töten kann

jedesmal wenn ich jemanden töten will kommt irgendwer und sagt mir ich sollte es lieber nicht tun oder sonst irgendwas.

Womöglich können wir in Träumen nichts in dieser Art tun, wenn wir im echten Leben auch nicht dazu bereit währen

Daran zweifle ich ernsthaft. Ich hab in meinen Träumen schon sehr vieles getan, das ich im Wachleben nie und nimmer tun würde; Mord steht auch auf der Liste. Aber ich kenne das Erlebnis, dass ich jemanden hätte schlagen wollen und es nicht konnte - und das hätte ich im Wachleben definitiv gekonnt.
Zitieren
RE: klartraum mit schwierigkeiten
#4
10.11.2012, 04:32
Das heißt, dein Traumgegenüber hat sich wie ein Arschloch benommen und du warst gehemmt, was zu tun, um ihm es heimzuzahlen, obwohl du es in der Alltagsrealität in der selben Situation eher hättest noch getan als in diesem Klartraum ? biggrin
Zitieren
RE: klartraum mit schwierigkeiten
#5
11.11.2012, 12:14
im prinzip schon, also ich hatte das schon ziemlich oft, dass ich menschen keinen schaden zu fügen kann. jedes mal wenn ich schlage prallt der schlag am körper ab und er ist undurchdringlich als wäre da ein schutzschild vor oder eine hülle aus unsichtbaren wasser und der schlag wird mega langsam...
heute nacht habe ich zum beispiel im traum darth vader den kopf abgetreten, weil ich seinen helm brauchte... biggrin vlt konnte ich das nur, weil ich wusste darth vader ist abgrundtief böööööse
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KT mit Schwierigkeiten Ichigooo 3 2.306 24.08.2016, 13:48
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: