Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger Bericht, speziell?

Anfänger Bericht, speziell?
#1
05.11.2012, 20:33
Hallo zusammen erst mal big

Ich denke ich bin noch ein Anfänger beim Luziden Träumen aber vielleicht ist es jetzt schon spannend für euch.. bigwink

1. Ich lege mich jeden Mittag aufs Sofa im Büro um in einen Klartraum zu kommen... von getesteten 8 mal ist es mir jetzt 5 mal gelungen!

Meine Frage: meistens werde ich rausgeckit, warum? ich habe die RC gemacht sie funktionieren auch mit der hand anschauen z.B aber danach ist es immer zu ende... und in einem Traum konnte ich mich nicht bewegen... Ihr habt richtig gehört ich konnte mich IM KLARTRAUM drinnen nicht bewegen und wollte selber wieder aufachen weil diese "starre" mich genervt hat...

mache ich was falsch?
"Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder"
Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#2
05.11.2012, 21:28
kannst du mir bitte sagen bei welchen RCs das bei dir so gut funktioniert und wie oft und wie du sie übst? biggrin
Hört sich ja sehr vielversprechend an.

Tut mir leid das ich dir nicht so wirklich helfen kann weil ich selber noch Anfänger bin )': . Aber vielleicht ist dein Mittagsschlaf nicht tief genug bzw. du wirst von äußeren Einflüssen während dem Mittagsschläfchen abgelenkt
Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#3
06.11.2012, 08:37
Hm, also ich glaube, dass das sich nicht bewegen eher von einer gedanklichen Sperre herrührt, denn im Büro kannst du ja sicher nicht einfach ein paar Stunden schlafen, oder? und weil du dann daran denkst, das du gleich wieder aufstehen musst, denke ich mir mal kommt die Handlungsunfähigkeit im KT. Ein weiterer Aspekt könnte aber vielleicht auch noch sein, dass du schon relativ ausgeschlafen bist, also ich bin mittags eigentlich relativ wach und könnte wahrscheinlich gar nicht einschlafen.
Natürlich könnte es auch was ganz anderes sein, aber das sind mal meine Vermutungen.

MfG Pascal J.
"In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move." - Douglas Adams
Mein Blog zum Thema Klarträumen
Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#4
06.11.2012, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012, 19:43 von Dreamgod.)
(06.11.2012, 08:37)Pascal J. schrieb: Hm, also ich glaube, dass das sich nicht bewegen eher von einer gedanklichen Sperre herrührt, denn im Büro kannst du ja sicher nicht einfach ein paar Stunden schlafen, oder? und weil du dann daran denkst, das du gleich wieder aufstehen musst, denke ich mir mal kommt die Handlungsunfähigkeit im KT. Ein weiterer Aspekt könnte aber vielleicht auch noch sein, dass du schon relativ ausgeschlafen bist, also ich bin mittags eigentlich relativ wach und könnte wahrscheinlich gar nicht einschlafen.
Natürlich könnte es auch was ganz anderes sein, aber das sind mal meine Vermutungen.

MfG Pascal J.

Nun ja die ersten paar male hatte ich sehr klare interssante wachträume die letzten paar male verschwommen unklar und auch beim erwachen sah ich im raum dinge und hörte geräusche und konnte mich nicht bewegen.. also soll heissen ich konnte mich auch ausserhalb des traumes nicht bewegen 1ne minute lang!

es kann tatsächlich sein dass ich gedanklich nicht sehr frei war denn ich hatte tatsächlich maximal eine stunde das ist wenig oder? zum üben mein ich! und was ist nochmals die beste zeit zum üben?

MFG Mirko
(05.11.2012, 21:28)Torben schrieb: kannst du mir bitte sagen bei welchen RCs das bei dir so gut funktioniert und wie oft und wie du sie übst? biggrin
Hört sich ja sehr vielversprechend an.

Tut mir leid das ich dir nicht so wirklich helfen kann weil ich selber noch Anfänger bin )': . Aber vielleicht ist dein Mittagsschlaf nicht tief genug bzw. du wirst von äußeren Einflüssen während dem Mittagsschläfchen abgelenkt


Kein Problem jeder Hinweis hilft mir den KT zu perfektionieren und ihn klarer erscheinen zu lassen bis ich ihn kontrollieren kann...!

Also die besten RCs finde ich nur einen! schaue auf deine hand sie hat mehrere finger die kommen und verschwinden wieder... oder du kannst den daumen durch deine handfläche drücken auch dies funktioniert meistens!
"Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder"
Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#5
06.11.2012, 20:30
Ich würde das gar nicht so sehr analysieren, dann machst Du dir das selber Kaputt. Ich vermute, dass es einfach nur daran liegt, dass Du Neuling bist. Keine Angst, das passiert vielen am Anfang. Selbst ich werde oft noch rausgeworfen oder eingetrübt. Degegen kannst Du Dich beispielsweise sofort entspannen, wenn Du einen KT hast. Du bleibst cool und wenn der Traum instabil wird, lass ihn instabil sein. Falls das nicht hilft, kannst Du dich mal in das Thema "Indirekte WILDs" reinlesen, die Du direkt nach dem Aufwachen eines KTs benutzen kannst. Die Erfolgsgarantie ist sehr hoch.
Falls alles nicht hilft, hilft einfach nur Übung. Du bist es halt nicht gewohnt klar zu sein, aber das kommt bald noch :)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#6
06.11.2012, 20:45
Auch ich als erfahrener Traumspekulant habe oftmals nicht die Gelassenheit, alle Dinge so konsequent zu verfolgen, um Klarträume willkürlich herbeizuschaffen.
Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#7
07.11.2012, 20:15
Vielen Dank für eure antworten biggrin

Hat jemand einen guten link für "indirekte WILDS"?

MFG Mirko
"Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder"
Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#8
07.11.2012, 21:14
kennst du den hier schon? http://www.klartraumforum.de/forum/showt...rekte+wild
Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#9
08.11.2012, 03:59
Da es eine Reihe verschiedener Techniken sind, bedarf es auch einer gewissen Konsequenz, das Alles auszuprobieren.
Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#10
08.11.2012, 20:19
(07.11.2012, 21:14)kampi schrieb: kennst du den hier schon? http://www.klartraumforum.de/forum/showt...rekte+wild

nein kannte ich nicht vielen dank big)
"Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder"
Zitieren
RE: Anfänger Bericht, speziell?
#11
08.11.2012, 21:43
(08.11.2012, 03:59)Peter Trimus schrieb: Da es eine Reihe verschiedener Techniken sind, bedarf es auch einer gewissen Konsequenz, das Alles auszuprobieren.

Immerhin kann ich die RCs schon ziemlich gut! aber seit 3 mittags trainings komme ich nicht mehr in einen klartraum rein... weiss auch nicht wieso... ich merke wie ich einschlafe und etwas da ist aber ich komme nicht in den klartraum rein...
"Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.221.830 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 529 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.574 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.341 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: