Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Intensiver Träumen» Besser Träumen

Intensiver Träumen
#1
05.11.2012, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2017, 20:04 von Torben.)
Hi ^^

Ich wollt mal fragen ob und wie man das Gehirn sozusagen anreizen kann mehr/intensiver zu träumen,

Außerdem wollt ich noch Fragen ob das abzählen der Finger und der Nasen und Pausbackentest als RCs reichen und ob es übertrieben ist diese RCs sofort auszuüben wenn ich überhaupt nur daran denke.
Zitieren
RE: Intensiver Träumen
#2
06.11.2012, 08:33
Zur ersten Frage hab ich leider keine Antwort für dich. Aber zur zweiten, also sagen wirs mal so, das was du tagsüber tust, kann auch in deinen Träumen vorkommen, besonders solche Sachen die du regelmäßig über einen größeren Zeitraum machst.

Zu den RC, ich habe es bei mir so gemacht, das ich auf bestimmte Sachen achte, die tagsüber zufällig auftauchen können, und dann mach ich einen RC, aber der RC an sich ist nicht das wichtigste dabei, sondern das Ziel ist es ein kritisches Bewusstsein zu entwickeln, sodass man im Traum auch darüber nachdenkt ob es ein Traum sei. Denn wenn du tagsüber nur RC machst und dich nicht damit beschäftigst, oder darüber nachdenkst machst du auch im Traum RCs mit denen du dich nicht beschäftigts der drüber nachdenkst. Du verstehst was ich meine? Also immer schön weiter üben und drüber nachdenken.
"In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move." - Douglas Adams
Mein Blog zum Thema Klarträumen
Zitieren
RE: Intensiver Träumen
#3
06.11.2012, 12:00
(05.11.2012, 17:21)Torben schrieb: ... und ob es übertrieben ist diese RCs sofort auszuüben wenn ich überhaupt nur daran denke.

Nee, auf jeden Fall: machen!!!

(05.11.2012, 17:21)Torben schrieb: Ich wollt mal fragen ob und wie man das Gehirn sozusagen anreizen kann mehr/intensiver zu träumen,
http://lucidpygar.blogspot.de/2012/06/tr...igern.html

Ich schreibe mal den Link zum Artikel in meinem Blog, natürlich findest du die Infos auch alle hier im Forum, musst aber etwas mehr suchen.

(05.11.2012, 17:21)Torben schrieb: und ob das nachgehen meiner männlichen Bedürfnisse irgendeinen Einfluss auf die Träume in der darauffolgenden Nacht haben, wenn ich das denn so fragen darf...

Fragen darfst dubigwink
Mir ist kein Thread zu diesem Thema bekannt, in einigen wird das Thema angeschnitten, etwa hier:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2126
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11190

Tendenziell kannst du ja mit deiner Libido drei Sachen machen: Unterdrücken, Ausleben, Sublimieren.
Mir scheint das Sublimieren am effektivsten, dann das Ausleben, dann das Unterdrücken.
Zitieren
RE: Intensiver Träumen
#4
06.11.2012, 16:49
sehr gut. danke
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: