Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumdeutung anfänger

Traumdeutung anfänger
#1
26.10.2012, 15:15
Schönen guten Tag wünsche ich .
Als erstes, ich bin total unerfahren was Kt usw angeht.
Bin auch um erhlich zu sein nur durch zufall hierher gestoßen war aber sofort faziniert von euren erlebnissen und geschichten.Nun also zu meinen erlebnissen die aber schon eingie Jahre her sind ich diese aber ca 5-7 mal erlebte.Es war immer das gleiche : ich erwachte in meinem Schlafzimmer alles ist dunkel, alles aus der ego ansicht.Totale Panik begleitet von atemnöten und leichte orientierungs probleme wobei alles 1 zu 1 eins wie im realen aussah..nunja ich erwachte also mit den oben genannten gefühlen und lief panisch durch meine Wohnung umher und versuchte das Licht einzuschalten was mir aber einfach nicht gelingt weil kein einziger Lichtschalter funktionierte was meiner Panik/atemnot nicht gerade behilflich war in dieser zeit fühlte ich mich so hilflos einsam und dachte es geht nun mit mir zuende..es fühlte sich alles so wirklich an. gefühlt war dieser augenblick immer so um die 5 min.aber 5 min mit richtig schlimmen todesängsten sind eine ewigkeit..es war immer diese situation kein licht geht an todesangst panik usw aber irgendwann einfach " Zack "war alles vorbei und ich wachte dann doch normal auf (mit Herzrasen) War dies ein FE?
Aber da gab es noch einen ganz anderen Traum der nach meiner deutung schon ein kleienr KT sein konnte..
Ich saß mit meiner ganzen Familie draußen im garten , die sonne scheinte alles war schön , zu diesem augenblick sah ich den Traum wie ein aussenstehender /betrachter..aber aufeinmal zog es mich irgendwie in meinen Körper hineine und ich sah wieder aus der ego ansicht alles vor mir.mir wurde sofort kla das ich träumte . ich schaute mir das ganze einen augenblick an , alles war friedlich bis ich auf die idee kam meiner familie zu sagen das ich doch träume und das dies hier alles nicht real sei.aufeinmal schauten mich meine leute mit einem fiesen und gruseligem grinsen an worauf meine Oma näher kam und imemr wieder sagte :Stefan das ist kein Traum , du schläfst nicht immer und imemr wieder dabei kniff sie mir in meine rechte Handfläche immer fester und fester und ich verspührte einen richtig starken schmerz in der hand . es war total gruselig ,wenn ich mich heute noch an die gesichter erinnere bekomme ich eine gänsehaut..nunja nachdem der schmerz immer größer wurde erwachte ich auch real und schaute erstma auf meine rechte hand aber da war nichts gewesen.ich sag euch nach diesem traum war ich so froh wach geworden zu sein....
Dies war aber auch mein 1. und letzte mal wo ich mich erinnerte in einem Traum klar zu wissen das es ein traum war.
Erst letztens ca 1 woche her hatte ich nun mal wieder dieses erlebniss ich würde wach werden bekomme keine Luft denke ich sterbe und das Licht auf meiner Nachtkonsole ging wieder nicht an , das einzigste licht was ich sah war von meinem wecker (den ich im realen leben imemr mit etwas zudecken muss weil er einfach zu hell ist ) also deckte ich ihn in meinem Traum etwas auf um zmd. eine kleine lichtquelle zur beruhigung zu haben und legte mich wieder ins bett und schlief normal weiter..auch dies so denke ich war ein FE.. was meint ihr dazu ? vorallem was den Traum im Garten wo ich wusste ich träume nun aufsich hat und wie ich dies panik atemnot in dem griff bekomme falls solches nocheinmal auftritt. upps das nu aber etwa länger geworden big
Zitieren
RE: Traumdeutung anfänger
#2
26.10.2012, 21:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012, 21:20 von wild@heart.)
Joah, klingt ganz nach einem FE. Ich weiß was du mit 'gruselig' meinst, hatte das auch schon etliche Male, seit meiner Kindheit. Im ganzen Haus rumgelaufen, und kein Licht hat vernünftig funktioniert. Seit ich weiß, was es ist, fällt es mir leichter, damit umzugehen (schon komisch, da gibt man einer Sache einen Namen, und schon verliert sie einen Teil ihres Schreckens bigwink). Aber mit einem KT aus dem FE heraus hat's bei mir auch noch nicht geklappt.
Wenn du das so oft hast, denke ich, daß du dir vll. erstmal speziell für diese Situationen vornehmen solltest, zu erkennen, daß du träumst. Wenn du das merkst, ist das alles nicht mehr so schlimm, und du kannst auch bewusst etwas gegen deine Panik unternehmen, dich bewusst beruhigen, weil du ja dann weißt, was gerade abgeht. Und wenn du das dann (noch) nicht nutzen willst, um zu experimentieren, kannst du dich zumindest aufwecken.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.879 1.220.382 14.03.2024, 06:08
Letzter Beitrag: Lucinda
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 518 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.821 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.568 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.259 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: