Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD Problem

WILD Problem
#1
25.10.2012, 11:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 11:18 von Khava.)
Hey,

zuersteinmal muss ich sagen das das Forum hier sehr Informativ und schön gemacht ist, hab hier auch schon viel hilfreiches gelsen big.

Aber nun zu meinem Problem.

Seit 2 Monaten versuch ich nun mit Wild und nebenbei DILD (RCs usw.) meinen ersten richtigen Luziden Traum zu bekommen.

Da ich Abends oft sehr Spät ins Bett gehe und dann auch richtig müde bin versuche ich es mit der WILD Technik, bin aber nach eigenem ermessen nie bis zur Schlaflähmung gekommen.

Ich hatte zwar oft mal Kribbeln im Körper, oder Herzrasen(warsch. weil ich zu aufgeregt war big ). ZUm entspannen mache ich seit einigen Tagen nun die Luftanhalt Methode die ich hier im Forum gelesen habe und diese Funktionert auch sehr gut, meine Augen gehen nicht mehr auf, ich muss mich also nicht zwingen sie zu zuhalten, und ich denkt nichtmehr an meine Atmung.

Trotzdem schlaf ich meisten aber ein oder es dauert wirklich solange das ich einfach keine Lust mehr hab und normal einschlafe.
Um mich wachzuhalten zähle ich entweder das Ticken meiner Wanduhr oder zähle bis 100 und sag mir jedesmal das ich träume.
Wenn ich es aber dann mal zu dem Kribbeln schaffe merk ich dieses dann 2-3 Min. und dann ist alles vorbei, ich kann noch meinen ganzen Körper spüren und könnte mich auch bewegen, also denk ich mal nicht das ich in der Lähmung bin.
Habe auch versucht mich zu bewegen wobei das dann sich so angefüllt hat, hab meinen rechten Arm hochgehoben, als ob ich versuch ein schweres Gewicht was auf dem ganzen Arm liegt hochzuheben.
Ich versuch mich auch nicht dazu zwingen das es jetz funktionieren muss sondern geh sehr entspannt an die Sache ran und wenns nich funktioniert mach ich mir keine Vorwürfe, nur solangsam wurmt es mich das noch nie was passiert ist.

Weiß jemand vl was ich noch machen könnte, oder was ich falsch mache ?

Wäre suppi wenn mir jemand hilft big

MfG Khava
Zitieren
RE: WILD Problem
#2
25.10.2012, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 12:09 von Pygar.)
Salam!

Schau mal hier:
Ich finde dieses Übungsprogramm super, es deckt unheimlich viele Aspekte ab.

http://www.lucidipedia.com/tutorials/wak...hnique/de/

WILD am Abend wird kritisch gesehen. Mit zunehmender Übung klappt es am Abend ganz gut (siehe Lauras Threads), jedoch fände ich es sinnig, die WBTB-Technik zu verwenden. Mit dieser Technik sollte der WILD eigentlich besser funktionieren.

Gelegentlich hört man, dass Anfänger nicht mit dem WILD beginnen sollten, aber ich persönlich halte das für einen Mythos.
Möglicherweise hat der auch einfach den Hintergrund, dass die WILD-Techniken im Buch 'Schöpferisch Träumen' hinter der Technik des kritischen Bewusstseins aufgeführt wird.

P.S.: Welche Luftanhaltemethode verwendest du denn? Die Apnoetechnik oder die mit dem blauen Lichtball?
Zitieren
RE: WILD Problem
#3
25.10.2012, 18:16
Jo benutze die Apnoetechnick, hilft wirklich wunder.

Zu WBTB, hab es eine Woche lang ausprobiert, hatte aber immer das Problem das ich im Halbschlaf 3 Wecker, die auf meinem Schreibtisch waren, ausgemacht habe und morgens immer überrascht war das die neben meinem Bett lagen und aus waren :/.
Kann mich im Halbschlaf auch gut mit anderen Personen, meine Mutter wenn sich mich am Wochenende weckt, unterhalten und wenn ich dann von alleine wach werde weiß ich nichtmal das ich mit denen geredet hab.
Zitieren
RE: WILD Problem
#4
25.10.2012, 18:38
Da könntest du mal folgendes versuchen:

Lege dich irgendwann am Tag ins Bett und stelle den Wecker auf 5 - 10 Minuten später. Lege dich hin und stelle dir vor, dass du gerade schläfst.
Wenn dann der Wecker klingelt, stehe auf tu so, als würde alles so passieren, wie du es gerade haben willst.
Also dass du dich total wach fühlst und so verhalte dich auch. Oder fühle die Freude, die du hast, wenn du dich an viele Träume erinnerst. Oder beides...

Das kannst du ein paar mal wiederholen und am nächsten Tag auch wieder.
Zitieren
RE: WILD Problem
#5
25.10.2012, 19:13
Dankeschön für den Tipp, werd ich ausprobieren und mich mal melden big
Zitieren
RE: WILD Problem
#6
25.10.2012, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 19:50 von janfo.)
Hast du mal versucht mittags zu WILDen? also ein kleines mittagsschläfchen einzulegen?
oder hast du es mal mit WBTB kombiniert?

wenn nicht kannst du das ja mal versuchen

lg Jan

edit: Ich seh grad pygar hat WBTB auch schon empfohlen; so macht das WILDen m.E. auch am meisten Sinn
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.
Jimi Hendrix

->
Zitieren
RE: WILD Problem
#7
26.10.2012, 02:31
Ich denke mal, man soll sehr entspannt und doch nicht sehr müde sein, dass es einwandfrei funktioniert, der WILD.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.042 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.001 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.022 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.858 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: