Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster "Klartraum" - Traumkontrolle?

Erster "Klartraum" - Traumkontrolle?
#1
22.10.2012, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2012, 17:06 von ErFios.)
Hey Ho Leute,

hatte gestern Nacht meinen ersten Klartraum, ich bin mir zwar nicht sicher, ob das schon einer war, ich fands auf jeden Fall klasse biggrin hatte jedoch leider ein problem mit der kontrolle.
ich erzähl einfach mal:
ich merke in einem traum, dass ich dieselbe szene schon in der letzten nacht geträumt habe. ein nasen-rc gibt mir die bestätigung. ich freue mich erstmal nen keks biggrin da das aber erst die 3. nacht war, seitdem ich mit damit beschäftige und eigentlich erstmal meine traumerinnerung trainiere, hab ich keine ahnung, wie das mit der kontrolle geht.
da ich die chance nicht ungenutzt lassen will, stelle ich mir vor, wie ich ein hochhaus hochlaufe, ich dachte, vielleicht überträgt sich meine vorstellung auf den traum.
jedoch wird diese vorstellung nicht realer, als wenn ich mir jetzt (im wachen zustand) oben genannte szene vorstelle, es fehlt einfach dieser eindruck, den man normalerweise im traum hat.


ich weiß, dass traumkontrolle am anfang nicht leicht ist, aber gibt es grundlegende tipps, um solche chancen zu nutzen?

gruß
ErFios
Klartraumschüler seit Oktober 2012

KT's: 3

- RC -
Zitieren
RE: Erster "Klartraum" - Traumkontrolle?
#2
22.10.2012, 17:28
Erstmal: Glückwunsch zum ersten KT (und mögen noch viele folgen!)
Eigentlich brauchst du um den Traum zu kontrollieren keine gute (jedenfalls nicht übermäßig) Traumerinnerung.
Ich würde dir empfehlen: ehe du selbst deine Umgebung veränderst, versuch zwi bis drei (lieber einmal öfter) einfach deine "natüliche" gegebene Umgebung zu Nutzen. Such dir einfach ein Hochhaus zum hochlaufen. biggrin
Der Klassiker ist ja fliegen (hab ich beim ersten Mal auch gemacht) aber die Wahl liegt letztendlich bei dir big
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Zitieren
RE: Erster "Klartraum" - Traumkontrolle?
#3
22.10.2012, 17:54
Ich freu mich für Dich, dass es so schnell geklappt hat. Bis jetzt kannst Du nicht großartig viel machen als zu üben und abzuwarten. Üben kannst Du zum Beispiel durch die mit einem RC verbundene Frage: "Wenn das ein Traum ist, was würde ich dann tun?" Handlungskompetenz ist nämlich genauso wichtig. Außerdem kommt das mit der Zeit. Wenn Du beispielsweise ein TTB führst, dann wird Die mehr bewusst, wie sich Träume anfühlen. Viel Erfolg ncoh weiterhin :)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Klartraum Bomber99 1 469 31.01.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Pygar
  mein erster Klartraum Libelle 2 599 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 378 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
  Erster Klartraum klarmann 5 1.644 06.10.2016, 16:48
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Euer erster Klartraum Großer-Träumer 6 1.897 21.11.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: