Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD oder doch nicht?

WILD oder doch nicht?
#1
28.10.2012, 14:23
Hi!
Weiß leider nicht wo ich das reinschreiben soll, deshalb einfach was neues tongue Hab nämlich ne frage zu meinem ersten WILD-Versuch:

Bin in der Nacht aufgewacht (wie immer big ) und aufgestanden. Bin aber nicht lang aufgeblieben (nur ein bisschen bewegen) und hab mich wieder hingelegt. Wollte aber unbedingt mal WILD versuchen. Also hab ich erst einmal versucht mich zu entspannen, hat auch ganz gut funktioniert. Anscheinend etwas zu gut, denn ich bin sofort eingeschlafen tongue Und dann der Traum:
Bin plötzlich in meinem Zimmer gestanden, neben meinem Fernseher und hab mich gewundert, wie ich so schnell hier her gekommen bin, da ich doch gerade noch im Bett gelegen bin. Dann schau ich rüber zu meinem Bett und sehe mich dort selbst liegen! Zuerst war ich so ' HÄ??' und dann ist mir eingefallen, dass ich wohl gerade träume biggrin Wollte durch meinen Spiegel durch auf eine Wiese steigen und war auch schon halb drin, doch dann habe ich mir gedacht, dass ich noch ein bisschen was im Zimmer machen könnte. Nach einer Zeit ist meine Mutter aber in mein Zimmer gekommen und hat gesagt: 'Aufwachen!' und schon war ich wach.

Frage: Gibt es eine Art von WILD, bei der man sich nicht erst aus seinem Körper rollen muss oder so, sondern einfach einschläft?

Danke im Vorraus! biggrin
Zitieren
RE: WILD oder doch nicht?
#2
28.10.2012, 15:13
Wenn ich jetzt richtig lese, hattest du einen WILD-Erfolg beim ersten Versuch? Geil. Glückwunsch.

Zur Frage: Ja, es gibt so viele WILDs wie es WILDerer gibt. Manche spawnen, andere rollen sich raus oder fallen raus, bei anderen geht der Übergang ganz allmählich.
Zitieren
RE: WILD oder doch nicht?
#3
28.10.2012, 18:27
(28.10.2012, 15:13)Pygar schrieb: Wenn ich jetzt richtig lese, hattest du einen WILD-Erfolg beim ersten Versuch? Geil. Glückwunsch.

ja war mein erster versuch, dankeschön surprised
Zitieren
RE: WILD oder doch nicht?
#4
29.10.2012, 16:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012, 16:15 von DreamingDesigner.)
Für mich klingt es so, als wäre es letztlich ein DILD gewesen, da vorübergehend keine Klarheit gegeben war, aber bei deiner Frage ist's eh einerlei.
Kurzum: In der Regel triffst du das an, was du erwartest. Wenn du davon ausgehst, dass du aus dem Bett aufstehen (oder dich ausrollen) musst, wird das wahrscheinlich auch so sein.
Gehst du hingegen davon aus, immer auf dem Dach deines Hauses, dem Stadtpark in Timbuktu oder der Toilette des Bürgermeisters zu dir zu kommen, wirst du auch häufig genau dort in den Traum einsteigen.

Ich würde an deiner Stelle ganz entspannt rangehen und mir nicht so viele Gedanken über das "Wie" machen. Lass dich einfach überraschen und mach es dir nicht mit der falschen Erwartungshaltung (z.B. "Ob ich es schaffe, mich auszurollen - was, wenn ich mich fast nicht bewegen kann?") unnnötig schwer. Meine eigenen WILD-Erfahrungen sind begrenzt, doch führten meine WILDs stets mitten in einen Traum hinein, der sich aus hypnagogen Bildern oder auch vollkommener Schwärze bildete. "Ausrollen" musste ich mich dabei nie.
"Das... Das glaube ich einfach nicht!"
"Darum... Darum versagst du."
(Yoda zu Luke nach der Bergung des Crosswingfighters, an der sich Luke zuvor vergeblich versucht hatte)
Zitieren
RE: WILD oder doch nicht?
#5
29.10.2012, 19:40
Glückwunsch, das war ja ein erfolgreiches "erstes Mal"!

Ich kann Pygar und DreamingDesigner nur zustimmen - die Technik ist letzten Endes unerheblich, Hauptsache es klappt mit dem Klarträumen.
Ich hab mich auch noch nie "ausgerollt" …

War deine Mutter eigentlich im WL ins Zimmer gekommen, um dich zu wecken, oder war sie auch eine Traumfigur? (Zumindest hat sie nicht gesagt: "Räum gefälligst dein Zimmer auf!"tongue)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 856 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.057 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  Wild funktioniert nicht Marl1001 7 3.578 14.08.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Laura
  ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage Blausternchen 6 3.844 22.03.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht? clearseven 4 3.515 29.09.2015, 05:55
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: