Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

präluziden in luziden traum verwandeln?

präluziden in luziden traum verwandeln?
#1
20.10.2012, 11:47
ich habe heute morgen mal eine mischung aus der WILD tagtraummethode ( http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836 ) und MILD ausprobiert. ich hatte schonmal einen klartraum durch MILD hervorgerufen und dachte mir: vielleicht fördert es das ganze ein bisschen. die wildmethode allein hat letzte zeit nicht viel erfolg versprochen.

ich habe mir also vorgestellt ich stehe aus dem bett auf, ziehe mich an gehe raus und fahre mit dem auto durch die gegend... während ich das alles gemacht habe sagte ich mir im kopf : ich träume klar, ich träume klar... bei jeder tätigkeit die ich vollbracht habe sagte ich mir im kopf: ich träume klar...

bin nun also im traum angelangt und war trüb. ich bin mit dem auto durch die gegend gefahren bis ich zu einer alten mühle angekommen bin. als ich die mühle sah, dachte ich mir: wow hier drin wäre ein guter ort um seine klarträume zu fördern und ruhe vor dem alltag zu haben. ab dem zeitpunkt wusste ich, dass ich träume, wurde jedoch nicht klar. ich war glaube ich präluzid. ich wusste ich kann mich jederzeit aufwecken. ich habe auch verschiedene dinge ausprobiert die im echten leben unmöglich sind, habe jedoch keine erinnerung daran. ich habe mich insgesamt viel zu sehr von dem geschehen im traum leiten lassen. mir war jedoch zu 100 prozent bewusst, dass ich träume. ich sagte mir sogar: wow ich weiß, dass ich träume, komischerweise bin ich nicht so klar wie in den klarträumen zuvor. an einen rc habe ich auch nicht gedacht. zwischenzeitlich sagte ich mir sogar: hm, nichts machen was dich aufwecken könnte...

gibt es eine möglichkeit diesen präluziden zustand zu einem luziden zu verwandeln oder ist das ganze einfach übungssache, damit der WILD besser funktioniert?? für mich war es eine art mischung aus wild und mild, weil ich mir beim einschlafen vorgestellt habe, dass ich auto fahre und im traum dann auch auto gefahren bin, präluzid wurde ich aber erst im nachhinein (wurde glaube ich durch den mild hervorgerufen) was meint ihr?
Zitieren
RE: präluziden in luziden traum verwandeln?
#2
20.10.2012, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012, 20:50 von Kasumi.)
Huhu makaveli!

Haha, ich denke, die von Dir beschriebene Erfahrung hat schon so ziemlich jeder Klarträumer auf die ein oder andere Art gemacht. big Das kann einem auch mit viel Erfahrung passieren, aber ich würde schon behaupten, dass mit zunehmender Übung solche Ereignisse ein wenig seltener werden.
An sich ist es aber nicht verkehrt, sich von dem Geschehen ein wenig leiten zu lassen, oft beschert einem das stabilere und interessantere KTs, als wenn man alles selbst "erzwingen" will. Laura hat hier schon viele interessante Dinge dazu aufgeschrieben.

Vielleicht könntest Du ein wenig mit gezielter Autosuggestion arbeiten, aber im Großen und Ganzen müsste sich das auch so geben... big
Zitieren
RE: präluziden in luziden traum verwandeln?
#3
23.10.2012, 19:19
danke bigwink
Zitieren
RE: präluziden in luziden traum verwandeln?
#4
24.10.2012, 03:45
(20.10.2012, 11:47)makaveli92 schrieb: ich habe mich insgesamt viel zu sehr von dem geschehen im traum leiten lassen. mir war jedoch zu 100 prozent bewusst, dass ich träume. ich sagte mir sogar: wow ich weiß, dass ich träume, komischerweise bin ich nicht so klar wie in den klarträumen zuvor.
Ich denke mal, wenn du dir dessen so bewusst warst, hast du auch einen luziden Traum gehabt und nicht nur einen Fake-Klartraum, wo man bloß glaubt zu wissen, dass man träumt. Du hast sogar die Art des Traumes mit vorhergehenden Klarträumen differenziert vergleichen können. Daher würde ich sagen, du warst voll klar, nur, dass dein Bewusstsein halt von der Alltagsrealität weiter entfernt war oder so als in den anderen Klarträumen. Meine Meinung.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.418 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
Question Frühzeitiges Erwachen aus Luziden Träumen D4V1D 1 1.960 12.07.2018, 10:38
Letzter Beitrag: Rhetor
  Frühes Erwachen aus Luziden Träumen Sternchen 5 3.250 26.05.2016, 17:37
Letzter Beitrag: clearseven
  Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid) Georg1117 1 2.162 06.01.2016, 12:40
Letzter Beitrag: Sucher
  Angst in luziden Träumen nirual 19 13.763 01.09.2012, 21:30
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: