Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen ist?

RE: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen ist?
#16
17.12.2012, 19:00
Hallo,

Ob Dinge, die du noch nie in deinem Leben tatsächlich gesehen hast, im Traum so aussehen wie in der realen Welt, wird man wohl nicht 100 prozentig beurteilen oder beweisen können. Es könnte sein, dass zufällig die Person oder was auch immer tatsächlich so aussieht wie im Traum.

Allerdings gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als die Menschheit sich erklären kann.

Ich hätte vor einigen Jahren mal einen Alptraum. Kein KT. Darin bin ich mit meinen Eltern zu Bekannten gefahren, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Diese wollten mich dann Kidnappen. Naja, irgendwann bin ich schweißgebadet aufgewacht.

Tatsächlich bin ich dann am nächsten Tag genau zu DIESEN Bekannten gefahren, die ich wie gesagt bis zu dem Zeitpunkt nie in meinem Leben gesehen hatte. Und Sie sahen zu 100 Prozent aus wie in meinem Traum. Ich muss euch nicht erzählen, was für einen Schiss ich hatte, und wollte so schnell wie möglich dort wieder weg.

zwar waren diese Leute ganz nett, und keiner hatte auch nur ansatzweise versucht, mich zu entführen oder ähnliches. Aber seit dem weiß ich, dass es Dinge gibt, die sich einfach nicht rational erklären lassen.

Ausschließen würde ich die Möglichkeit also nicht, dass Dinge tatsächlich im Traum genauso wie im realen Leben aussehen. Aber eine Garantie dafür gibt es sicher auch nicht..

Aber es wäre auf alle Fälle mal einen oder mehrere Versuche Wert. bigwink
Zitieren
RE: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen ist?
#17
18.12.2012, 01:31
(17.12.2012, 19:00)jetpilot77 schrieb: Aber seit dem weiß ich, dass es Dinge gibt, die sich einfach nicht rational erklären lassen.

Die Schlussvolgerung ist nicht logisch. Es gibt natürlich eine Erklärung, selbst wenn sie dir nicht bekannt ist. Zeit ist nicht so linear wie die Allgemeinheit glaubt. Realität und Erinnerung sind anders verwoben, als es die oberflächliche Ratio annehmen lässt. Aber deßhalb heißt es nicht, es gäbe keine Übergeordnete Ratio die eben doch alles erklärbären vermag.
Zitieren
RE: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen ist?
#18
18.12.2012, 16:09
Netz, ich stimme Dir zu. Das ist aber eine Frage der Definition von Rationalität. Wenn man sagt, dass nur die Dinge rational erklärbar sind, die wir mit den heutigen Mitteln und dem jetztigen Wissensstand nachvollziehen kann, dann kann man der Aussage des Piloten allerdings zustimmen. Was uns heute noch als vernünftig erscheint, mag morgen schon irrational sein, deswegen halte ich rationale Handlungen für Modeerscheinungen unserer geistigen Entwicklung. Somit wäre die Aussage treffend.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen ist?
#19
18.12.2012, 16:45
Jap, ich gebe euch beiden Recht.

Natürlich gibt es für alles eine Erklärung. Aber man kann mit dem heutigen Wissensstand noch längst nicht alles Erklären. Das meinte ich mit rational big

Um die eigentliche Frage zu beantworten. Es kann so sein, muss aber nicht.

Käme wie gesagt mal auf nen Versuch an. Man träumt, um es unverfänglich zu machen, beispielsweise mal von einem Buch, welches man noch nie gelesen hat, und schaut sich einfach mal die erste oder letzte Seite an. Mit dem Wunsch, das Buch soll genauso wie in der Realität aussehen. Und anschließend schaut man im WL sich dieses Buch an. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt. big

Ausprobiert habe ich sowas noch nie. Die meisten meiner KT dauerten bisher leider nur Sekunden. Nur mein letzter ging mehrere Minuten lang. Also ich arbeite immer noch daran, die Häufigkeit meiner KTs zu erhöhen, sowie sie besser zu stabilisieren, als dass ich solche Experimente probieren könnte. Ist aber auf alle Fälle mal ein KT Ziel Wert bigwink

Gruß, JP...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eindrücke nach einem Jahr Beschäftigung mit Klarträumen White Rabbit 0 463 06.03.2023, 12:51
Letzter Beitrag: White Rabbit
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.575 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.451 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.413 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: