Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Irgendwie ist alles so Düster

Irgendwie ist alles so Düster
#1
09.10.2012, 00:56
Hallöchen,

Also nach gut 1 1/2 jahre training hatte ich bis jetzt dieses jahr schon satte 3 Klarträume um mich mal kurz vorzustellen biggrin hab dabei halt nur das problem das ich unter Neurodermitis leide und daher immer rausfliege beim WILDen oder es beim DILD oder MILD garnich aufe reihe bekomme biggrin. (immer diese penetrante Juckreiz)

So jetzt hab ich aber dieses Problem das die Klarträume die ich bis jetzt hatte immer so .. ja wie soll ich sagen abgedunkelt waren also nie richtig licht in die sache kam es waren zwar farben da und leute konnte ich auch erkennen usw aber irgendwie trotzdem komisch also als wenn man ne sehr Dunkel sonnenbrille aufhat und das abends.

Ich weiß ja nicht ob jemand von euch auch das Problem hat aber würde mich um Hilfe sehr freuen denn wenn ich dann mal einen Klartraum habe is der auch sehr lang =) und das will man ja genießen

MfG
kevkev2208
Dream what you want to dream
Zitieren
RE: Irgendwie ist alles so Düster
#2
09.10.2012, 04:02
Ich meine, das mit der Dunkelheit kann damit zusammenhängen, dass du gemäß deinen Vorstellungen gemäß deines Unterbewusstseins im Traum eventuell die Ungebung trüber wahrnimmst, um Traum von Alltag klar zu trennen. Vielleicht gelingt es dir, deine Augen wie eine Kamera schärfer zu stellen.
Zitieren
RE: Irgendwie ist alles so Düster
#3
09.10.2012, 09:12
Ich hatte auch immer sehr dunkel Träume.
Aber es war nicht das ich etwas nicht erkennen konnte (zumindestens nicht oft) sondern eher das eine düstere Stimmung jeden Traum dominierte.

Als ich allerdings anfing mich mit meinen Träumen auseinder zu setzten gab es auch ab und zu Sonnenaufgänge und taghelle Szenen.
Und meine Klartäume sind auch meistens helle.

Vielleicht noch was zu deinem Juckreiz:
Wie ist es dann wenn du "normal" schläfst? Wachst du da auch ständig auf deswegen?

Ich würde dir Raten: Ignorieren den Juckreiz einfach, konzentriere dich stattdessen auf den Klartraum und auf das was du darin machen willst. Es ist nicht nötig das du dich ständig kratzt, währen des Schlafes machst du das ja auch nicht.
Und wenn du es dennoch für nötig hälst, dann mach es im Klartraum selber.
Jeder ist Schicksal seines eigenen Schmiedes... oder ist es umgekehrt?
Zitieren
RE: Irgendwie ist alles so Düster
#4
09.10.2012, 19:50
Deine Beschreibung klingt wie ein Tieftraum. Bist Du durch ein WILD in diesen Traum gelangt und war es abends? Und hatte der Traum eine feste Handlung, oder war es abstrakt? Wenn es sich um einen Tieftraum gehandelt hat, dann kannst Du an diesem Zustand wahrscheinlich nichts ändern, es sei denn Du bleibst bis zu einer REM-Phase trüb, oder Du WILDest direkt vor einer REM-Phase. Dazu kannst Du im Forum oder Wiki noch ein paar Infos zum WILDen oder den Schlafphasen sammeln :)
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Irgendwie ist alles so Düster
#5
21.10.2012, 10:17
Huhu kevkev!

Glückwunsch zu den drei KTs! Vielleicht ist die Frage ein wenig naiv, aber hast Du einfach schon einmal probiert, an der Dunkelheit etwas zu ändern? Im KT stehen Dir schließlich alle Möglichkeiten offen! big
Zitieren
RE: Irgendwie ist alles so Düster
#6
21.10.2012, 15:49
Bei manchen Personen hilft einfach den Lichtschalter umzulegen?
Kneif mich mal, ich glaube ich träume...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.654 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Kann ich hier irgendwie Sprachnachrichten uploaden ? Scherbenstern 11 3.701 29.02.2020, 13:26
Letzter Beitrag: Scherbenstern
  Im Klartraum alles Verschwommen Mondkind22 4 2.451 03.06.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter neuer träumer 4 3.600 12.12.2016, 10:13
Letzter Beitrag: neuer träumer
  Mein erster Klartraum? Irgendwie nicht :( Skarabäus 2 2.499 14.07.2015, 15:30
Letzter Beitrag: Skarabäus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: