Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mache ich was falsch ?

Mache ich was falsch ?
#1
07.10.2012, 14:30
Also ich bin jetzt schon seit 5-6 Monaten dabei das Klarträumen zu lernen allerdings war der Erfolg bisher nicht so groß :p ich weiß das die Zeit bei jeder Person stark varriieren kann ich will nur sicher stellen das ich nicht die letzten Monate was falsch gemacht hab ^^

Ich mache am Tag etwa 8-12 mal einen RC so wie er von Tholey vorgeschlagen wurde. Ich sehe mir öfter mal auf die Hand und rede mir dabei ein das ich im Traum auf meine Hand sehen werde. Außerdem rede ich mir öfter ein das Klarträumen einfach ist und ich es schon perfekt behersche. (Das hab ich aus dem Dream views Forum :p) Und vor dem einschlafen sage ich mir das ich einen Klartraum haben werde, ich mir im Traum auf die hand sehe etc.

Mit der Traumerinnerung habe ich keine Probleme, ich hab in Dream Views gelesen man soll seinen Tag vor dem Schlafengehen nochmal aufschreiben. Das mache ich jetzt seit einer Woche und hatte alleine in den letzten 5 Tagen die Erinnerung von 14 Träumen und die Hälfte war ziemlich lang ^^

Vor etwa einem Monat hatte ich in insgesammt 9 tagen 3 Erlebnisse.
Einmal wollte ich im Traum einen RC machen bin aber vorher aufgewacht.
Einmal habe ich mir im Traum gesagt ich hoffe das ist nur ein Traum, dann wurde alles verschwommen und ich wurde sozusagen aus dem Traum gesogen. Als ich sofort danach aufgewacht bin hatte ich ein komisches Gefühl im Oberkörper. Bin mir nicht sicher ob das ein 1 Sekunden langer Klartraum war tongue
Und das Letzte mal hatte ich mir im Traum auf die Finger gesehen und an einem war eine große schon geheilte Wunde, daraufhin bin ich sofort aufgewacht.

Ich habe im Traum zwar schon oft etwas gelesen jedoch hat sich die Schrift nie bewegt und wenn ich wegsehe verändert sie sich auch nicht. Das geschriebene ergibt auch immer einen Sinn.

Das waren zwar kleine Erfolge sind aber schon wieder einen Monat her.
Vergesse ich irgendetwas wichtiges oder dauert es bei mir eben länger ? ^^
Zitieren
RE: Mache ich was falsch ?
#2
07.10.2012, 16:57
Wichtig ist, dass Du die RC nicht halbherzig machst, sondern so tust, als wärst Du bereits im Traum. Verhalte Dich auch manchmal so als würdest Du träumen, muss ja nicht gleich das Aus-dem-Fenster-Springen. Versuche stattdessen, so zu tun, als würdest Du ein Glas Wasser z.B. in O-Saft verwandeln oder ähnliches. Ansonsten versuche, wenn Du im Traum mal einen RC machen willst, ganz ruhig zu bleiben und konzentriere Dich voll auf den Traum, nicht auf die Wachwelt.
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: Mache ich was falsch ?
#3
07.10.2012, 17:05
Ich habe im ersten Monat immer nur kurz einen RC gemacht aber die letzten 4-5 Monate habe ich damit angefangen mir vor dem RC fest vorzustellen das ich gerade Träume. Oft bin ich mir dan wirklich nichtmehr sicher ob ich wach bin oder nicht :p Im Wachleben dinge zu tun als ob man im Traum wäre wie das mit dem Wasser hab ich noch nie gemacht das probiere ich mal =D
Zitieren
RE: Mache ich was falsch ?
#4
07.10.2012, 17:11
Weißt Du, ich mache - wenn ich RC mache - sie immer sehr bewusst und ordentlich. Aber dennoch habe ich Phasen, in denen ich nicht einmal eine gute TE zustande bekomme und dann wieder Phasen, in denen ich jede Woche einen KT habe. Das einzige, was ich Dir versprechen kann, ist, dass das KT-Training wenigstens besser ist als gar nichts z machen, denn dann sinkt die Chance auf einen KT rapide.
Nicht denken...Nachdenken!
Zitieren
RE: Mache ich was falsch ?
#5
07.10.2012, 18:09
Würde mich nicht so auf RC versteifen, meine ersten Klarträume sind auch ohne gekommen.
Lieber auch mal ein wenig den Einfluss bestimmter Nahrung oder auch deren Menge und einnahmezeitpunkt beobachten und vielleicht auch bestimmte Ereignisse(Personen/Tier Begegnungen) vom Tage in die Beobachtungen mit einbeziehen (wenn ich z.B. nur drinnnen hocke und kaum was von der außenwelt seh geht meine Traumaktiviät auch potentiel zurück)

Innerer Entspannungsgrad ist auch wichtig, vielleicht Stressen dich die RC ja sogar ?!?

Bei mir habe ich das Gefühl wenn mein Setting stimmt (Ausgeruhtheit, keine Alttagsdrogen, vor dem Schlaf nicht zu viel essen(vegan) (zuviele Kohlenhydrate sind Traumkiller) und wenn dann noch die Kenzentration und die Tagesaktivität stimmt, dann sind die von dir beschriebenen Erfolge eigentlich jede Nacht Standard und auch die KT-Momente bzw. FullHD-KT's wink4 nehmen in ihrer Häufigkeit zu.

Wobei ich, wenn ich deine Erfolge betrachtt, glaube zu erkennen das dich die Situation des KT's innerlich noch zu stark "flasht", was normal ist allerdings während des Träumens dein Konzentration stört.

Vielleicht kannst du was aus den Tipps machen?! Berichte! wink4
Zitieren
RE: Mache ich was falsch ?
#6
07.10.2012, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012, 18:56 von Rooooo.)
Vielleicht bist du gestresst? Habe Ich Stress dann habe ich für gewöhnlich auch keine Klarträume. Wichtig ist auch, dass ich am Abend entspannt bin. Wenn ich hintereinander. Du scheinst aber eine gute Traumerinnerung zu haben. Das ist gut. Vielleicht gibt es Situationen oder Orte, die oft in deinen Träumen vorkommen und auch im Wachleben öfters begegnen? Ich habe mit der Konzentration genau dann einen ernstgemeinten RC zu machen gute Erfahrungen gemacht.

Auch die Klartraumtipps von Don finde ich immerwieder sehr motivierend.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...888&page=1
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Mache ich was falsch ?
#7
07.10.2012, 20:04
(07.10.2012, 18:53)Rooooo schrieb: Vielleicht bist du gestresst? Habe Ich Stress dann habe ich für gewöhnlich auch keine Klarträume.
Ich denke, mir geht es tendentiell genauso. Da hatte ich kürzlich einen Schultraum von meinem Gymnasium, das ich vor über 10 Jahren abgeschlossen habe, 2x hintereinander und habe ihn beide Male für die Wachrealität gehalten! Als ich dann begriff, dass es beim ersten Mal ein Traum war und das zweite Mal wieder so träumte, dachte ich, das sei jetzt aber wirklich die Wachrealität biggrin
Zitieren
RE: Mache ich was falsch ?
#8
07.10.2012, 21:18
Also Stress hab ich eher weniger und bin auch nicht verbissen was Klarträumen angeht :p Ich kann auch nach 5 Monaten nichts nennen was meine Träume gemeinsam haben es ist immer ein anderer Ort immer andere Personen fast immer welche die ich garnicht kenne. Ich kann wirklcih keine einzige gemeinsamkeit meiner Träume finden außer das darin Menschen vorkommen :p Dinge aus dem Wachleben sehe ich auch sehr selten im Traum bisher unter 5x.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.470 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 2.846 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.921 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik? Temori 2 3.585 07.10.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erstes mal WILD - Was mache ich falsch? traumhaak 8 4.298 17.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: traumhaak
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: