Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumwiederholungen

Traumwiederholungen
#1
30.09.2012, 00:12
Ich träume in letzter Zeit eigentlich nur noch von der Schule...
Kann das vom Stress kommen?
Wie werde ich das wieder los?
Kneif mich mal, ich glaube ich träume...
Zitieren
RE: Traumwiederholungen
#2
30.09.2012, 05:52
Hallo,

hast du denn derzeit Stress in der Schule? Ich träume auch immer wiederholt von etwas wenn mich etwas ängstigt oder mir Druck macht.
Du wirst es los wenn du den Stress verarbeitest wink4

Grüße
Zitieren
RE: Traumwiederholungen
#3
30.09.2012, 09:58
Hiho,
Ich träume besonders in den Ferien häufig von der schule. Außerdem immer wenn wir eine Klausur vor uns haben schreibe ich die wärend ich schlafe drei, vier mal schonmal vor :D
Woher kommt das? Bei mir liegt das sicherlich daran, dass ich in den Ferien die schule in meinem festen Tagesablauf "vermisse", sprich, dass sie fehlt und mein UB das irgendwie ausgleichen möchte. Hast Du gerade Ferien?
Im zweiten Punkt liegt es daran, dass mich dieses ereignis schon sehr stark vorher beschäftigt, sodass ich dieses bereits im Traum mehrmals durchleben muss.
Diese Erfahrungen decken sich mit denen von ein paar Bekannten. Konnte ich Dir weiterhelfen?
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Traumwiederholungen
#4
30.09.2012, 14:29
In den Ferien davon zu träumen kommt mir sehr bekannt vor. Ich denke es fühlt sich ungewöhnlich an, als wenn es das nicht dürfte, vielleicht hat man ein schlechtes Gewissen nicht zur Schule zu gehen. Mit der Arbeit ist das natürlich ähnlich. Aber ich träume auch oft was im schlimmsten Fall passieren könnte, dass plötzlich eine Arbeit geschrieben wird wofür wir lernen sollten die ich total vergessen habe z.B..
Hast du denn z.Z. Ferien? Und könntest du uns die Träume ein bisschen genauer schildern, hast du dabei ein gutes oder schlechtes Gefühl, welches Gefühl genau? Die Gefühle dabei sind sehr wichtig.
Zitieren
RE: Traumwiederholungen
#5
01.10.2012, 21:23
Also ich habe momentan keine Ferien, aber schreibe recht viele Klausuren, das könnte ein Grund sein...
Was mich wundert ist, dass ich eigentlich jedes mal von meiner Mathelehrerin träume.
Nein, sie ist nicht besonders hübsch, sie sieht mehr aus wie ein Zwerg von Schneewittchen biggrin
Naja, danke erstmal für die Ansätze.
Zu den Gefühlen: Irgendwie fühle ich gar nichts dabei?
Kneif mich mal, ich glaube ich träume...
Zitieren
RE: Traumwiederholungen
#6
02.10.2012, 03:09
Ich nehme mal an, wenn man Klausuren schreibt, träumt man für gewöhnlich von Lehrern, die damit in Verbindung gebracht werden, das im intensiven Maß, auch, wenn die sonst Einen nicht so prägen. Aber durch die unbewussten Projektionen zieht es dich dann wahrscheinlich immer wieder in so Rollenspiele mit diesen Projektionen der Lehrer, denen du im Wachleben gerade jetzt oft begegnest.
Zitieren
RE: Traumwiederholungen
#7
02.10.2012, 23:24
Keine schlechte Idee, die Lehrerin ist meine LK-Lehrerin...
Danke für die Hilfe big
Kneif mich mal, ich glaube ich träume...
Zitieren
RE: Traumwiederholungen
#8
07.10.2012, 21:29
kann man die situation nicht für klarträume ausnutzen?
RC bei der lehrerin immer machen, oder so?
Kneif mich mal, ich glaube ich träume...
Zitieren
RE: Traumwiederholungen
#9
07.10.2012, 21:32
Natürlich. Trigger sind immer gut big
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Traumwiederholungen
#10
09.10.2012, 03:58
Kürzlich habe ich meiner Erinnerung zufolge 2x dasselbe geträumt, dass ich einen Rundgang durch mein früheres Gymnasium machte, allerdings war ich mir sogar beim 2. Mal ziemlich sicher, diesmal wach zu sein und nicht zu träumen biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: