Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man sich oder jdn. im KT töten?

Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#16
31.08.2004, 00:28
Ich habe mich in einem Traum auch schonmal versucht umzubringen.
Ich und ein Freund wurden aus irgendwelchen Gründen von der Polizei gejagt, anscheind haben wir irgend ein großes Verbrechen begangen, kann mich leider nicht mehr so gut erinnern. Aufjedenfall trennten sich irgendwann die Wege vom Freund und mir und nach einer Zeit fühlte ich mich so hilflos und ich dachte ich hätte eh keine Chance zu entkommen, darum nahm ich eine Pistole und schoss mir in den Kopf. Allerdings hab ich es nicht gebacken gekriegt mich umzubringen. Ich schoss mehrmals und bin einfach nicht gestorben. Nach ca. 4 Schüssen bin ich dann schließlich aufgewacht. tongue
War aber irgendwie ein seltsames Gefühl.
Ich zitter nicht wegen der Kälte, sondern aus Wut, dass es nicht noch kälter ist
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#17
31.08.2004, 01:08
hat nich tholey (soweit ich das in erinnerung habe) auch mal berichtet, dass er seine silberschnur einfach durchtrennt hat und entgegen der behauptungen ihm nichts passiert ist? naja ich weiss jetzt die stelle nicht, wo er das schrieb, aber ich denke er schrieb das.
wenn man jemanden oder sich umbringen wollte, muesste das also ein spezieller traum sein. vielleicht aber auch durch n schock? wer weiss, muss jedenfalls ein ziemlich großer sein, der dann auch das herz oder so beansprucht..
andererseits, wenn die seele leidet, leidet der koerper meist auch.. vielleicht unter stark negativen bedingungen, aber dann ist der traum sozusagen nurnoch der ausloeser aber nicht mehr die alleinige ursache des todes.
wie man sieht laesst sich nur spekulieren im moment.. aber vielleicht gibt es ja esoterisch bewanderte die mehr darueber wissen (oder glauben, zu wissen)

aber es ist ganz richtig, man kann wohl kaum erwarten dass jemand einen bericht davon abgibt, wie durch einen traum gestorben ist (naja vielleicht wenn er als geist zu einem spricht oder so.. oder vielleicht schafft die wissenschaft ja auch so etwas irgendwann mal, also sozusagen dass man nachweisen kann was jemandem vor gewisser zeit noch durch den kopf ging.. hoert sich aber stark utopisch an ^^ und von der ultimativen kontrolle waern wir dann auch nichtmehr weit entfernt)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#18
31.08.2004, 17:21
Ich hatte mal nen Traum, wo ich im Flugzeug war und dieser auf einmal anfing abzustürzen. Ich dachte mir noch, dass ichj diesmal wissen will was passiert, wenn ich im Traum sterbe und zwang mich nicht aufzuwachen. BAMS!!!!Flugzeug kaputt und ich TOT. Das war ein komisches, befreiendes Gefühl. Ich sah alles von aussen. Wie die toten Körper dort lagen am Wrack. Auch meiner lag da. Und dann merkte ich, dass ich langsam immer weiter nach oben gezogen wurde. Dann wachte ich auf, weil mir das unheimlich wurde. Ein andres mal tötete ich mich selbst beim Russischem Roulett, weil ich immer wissen wollte, was das für ein Gefühl ist diese Spiel zu spielen. Naja, ich hatte pesch und die Kugel tötete mich. Alles war Schwarz und ich konnte mich an nichts mehr erinnern, nicht denken, fühlen. Alles war weg.Ich glaube, ich war mir nicht mal bewusst, dass ich tot war.Und nicht mal darüber bewusst, dass ich mir nicht bewusst war. Es war, als sei ich wirklich tot.So wie die Computer ausschalten Theorie. Seitdem hatte ich keine Lust mehr zu sterben.
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#19
02.09.2004, 03:17
btw ist man in der rem-phase, der traumintensivsten, ja nicht ohne grund gelähmt. (stimmts? oder ist es die tiefschlafphase? ich glaube nicht.)
das hat den einfachen grund, dass unser körper nicht das gleiche tut was wir träumen. wäre ja zu dumm.
für folgende aussage bin ich nicht ausreichend informiert, aber ich denke mal:
bei schlafwandlern liegt genau da ein defekt vor!
kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

argh...nachtschichten schlachen auf die dauer...aber warum sagt man "schlauchen"? nur so am rande. NARF!

cu

Hafi

NAAAAAAAAAAARF
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#20
04.09.2004, 01:34
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>oder können tote neuerdings sprechen und die lebenden warnen?</TD></TR></TABLE>
soll's geben. Ich bin auch schon angeschossen worden in Träumen. Das gab einen kleinen Pieks. Und ich hab das wie in Computerspielen gehandhabt: zurückspulen und noch mal träumen und diesmal ducken big

Lustigerweise kann ich i.A. nicht zurückschießen, es kommen keine Kugeln raus, oder sie treffen nicht. Kann was mit mit meinem Pazifismus zu tun haben... Oder mit dem Wissen, das es keinen Tod gibt...

Und für alle Durchhänger: "Es gibt auch ein Leben vor dem Tode" bigwink
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#21
04.09.2004, 12:01
ich hab heut nacht todesstrafe bekommen augenroll naja als ich dann da so sass und ich getötet wurde erwachte ich.. ich finds kommisch immer wen ich sterbe erwache ich... cry

mfg burnner^^
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#22
05.09.2004, 23:58
Ich sterbe auch öfter mal im Traum - aber bisher wirklich *immer* dadurch, daß ich irgendwo runterfalle. Dann merke ich, wie ich falle…und falle…und falle…und irgendwann müsste ich dann auf dem Boden aufschlagen, aber genau das passiert nicht so ganz: Kurz vor dem Moment, in dem ich aufschlagen sollte,hab ich noch fast panische Angst, daß es wirklich stark wehtun wird; beim Aufschlag ist es aber dann immer ein "weiches" Gefühl - wie wenn man irgendwo ganz langsam einsinkt (kennt ihr diese Weichspüler-Werbung, wo so eine (Lenor?)-Flasche in ein Handtuch fällt? Genau so ist das bei mir auch).

Öfter wache ich dann aber gleich auf...manchmal jedoch ist der Traum so stark, daß ich mich richtig erschrecke und stark im Bett bewege - wie wenn ich den Aufschlag "nachspiele"…


Zum Glück habe ich solche Träume nur selten (1x in 2 Monaten vielleicht)…
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#23
06.09.2004, 22:04
@makster - ich finds kommisch immer wen ich sterbe erwache ich...

Du bist Dir "hoffentlich" bewußt, was Du da geschrieben hast! bigwink
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#24
07.09.2004, 19:56
naja^^ ich meinte halt wenn ich im Traum sterbe^^ biggrin Abartige gedanken hast du
Zitieren
Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
#25
07.09.2004, 21:55
Hab mir nicht alle Einträge durchgelesen, aber ich glaube nicht dran!
War im normalen Traum schon des öfteren Tod. Ertrunken, verbrannt, erschossen... Hab also auch geträumt ich wäre tot, ohne direkt aufzuwachen.

Andererseits habe ich in Klarträumen trotzdem Angst vor Schmerzen und Tod. Also vor den nächsten Zug werfen bräuchte ich mich jetzt nicht unbedingt...

Die Dummen verwerfen, was sie sehen,

nicht was sie denken.

Die Klugen verwerfen, was sie denken,

nicht was sie sehen. [Huang-po]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.344 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Toten Punkt nicht besiegen? Nici 3 2.506 13.09.2005, 14:27
Letzter Beitrag: Nici
  Kann man sich an Klaträume gewöhnen? sjena 9 4.306 29.06.2004, 15:49
Letzter Beitrag: thom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: